Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
TheGreatCthulu ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 11:07
RE: Re: Suche Thread geschlossen

Hallo Zaubermaus...

ich bin jetzt und hier eher zufällig über deinen Eintrag "gestolpert", da ich magie und verwandte dinge nicht im anonymen netz der netze suche. da ich also nur über eine suchmaschine hier gelandet bin, bin ich mir über sinn und ausrichtung dieser net-seite hier nicht bewusst - das ist aber ohne bedeutung, weil das schicksal mich hierher geführt an. zunächst solltest du dich von dieser geist- und gedankenlosen antwortmail von (diesem angeblichen - gähn - )grossmeister nicht beeindrucken lassen, da es sich bei ihm entweder um einen im entwickeln begriffenen 14jährigen handelt oder um einen hilflos kontaktsuchenden fettsack, der sich hinter der anonymität des internets verbirgt und sich besser fühlt, wenn er sich durch hohle reden bedeutung verschaffen kann. erste erfahrungen mit magie müssen persönlicher und intimer natur sein. diesen ersten schritt bist du bereits gegangen, indem du dich für das thema interessiert hast und dich um anschluss an andere bemüht hast, die vielleicht schon weiter im werden, d.h. erfahrener im umgang mit den arkanen künsten sind.
ich beglückwünsche dich für deine entscheidung dich der weissen seite zuzuwenden und den weg zur rechten hand zu gehen...ich wünsche dir die kraft und den glauben diesen weg weiter zu beschreiben, da der weg der linken hand, die schwarze magie den meisten menschen verführerischer erscheint und meines erachtens auch leichter zu leben ist, da das fluidum hier ungleich stärker, aufgrund der vielzahl der anhänger, erscheint.
ich lege dir hier - zum voranschreiten - das buch von franz bardon "der weg zum wahren adepten" wärmstens an herz. es erscheint mir wichtig, dass du dir eigenes "basiswissen" erarbeitest bevor du dich auf "magische gesellschaft" einlässt - nicht nur um scharlatane und "möchtegroße" wie z.b. dieser "grossmeister" leichter zu erkennen, die ohne wissen und verstand sind, sondern auch besser dinge zu erkennen, die dich persönlich weiterbringen, oder eben dinge, die du liegen lassen musst. hüte dich vor denen, die dich "umgarnen" und hüte dich vor denen die nicht frei sind von arg und da sind ohne wahrhaftigkeit. denn von diesen wesen wirst du keine hilfe bekommen beim studium der weissen magie.
alles gute.

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 11:15
#2 RE: Re: Suche Thread geschlossen

>Hallo Zaubermaus...
>ich bin jetzt und hier eher zufällig über deinen Eintrag "gestolpert", da ich magie und verwandte dinge nicht im anonymen netz der netze suche. da ich also nur über eine suchmaschine hier gelandet bin, bin ich mir über sinn und ausrichtung dieser net-seite hier nicht bewusst - das ist aber ohne bedeutung, weil das schicksal mich hierher geführt an. zunächst solltest du dich von dieser geist- und gedankenlosen antwortmail von (diesem angeblichen - gähn - )grossmeister nicht beeindrucken lassen, da es sich bei ihm entweder um einen im entwickeln begriffenen 14jährigen handelt oder um einen hilflos kontaktsuchenden fettsack, der sich hinter der anonymität des internets verbirgt und sich besser fühlt, wenn er sich durch hohle reden bedeutung verschaffen kann. erste erfahrungen mit magie müssen persönlicher und intimer natur sein. diesen ersten schritt bist du bereits gegangen, indem du dich für das thema interessiert hast und dich um anschluss an andere bemüht hast, die vielleicht schon weiter im werden, d.h. erfahrener im umgang mit den arkanen künsten sind.
>ich beglückwünsche dich für deine entscheidung dich der weissen seite zuzuwenden und den weg zur rechten hand zu gehen...ich wünsche dir die kraft und den glauben diesen weg weiter zu beschreiben, da der weg der linken hand, die schwarze magie den meisten menschen verführerischer erscheint und meines erachtens auch leichter zu leben ist, da das fluidum hier ungleich stärker, aufgrund der vielzahl der anhänger, erscheint.
>ich lege dir hier - zum voranschreiten - das buch von franz bardon "der weg zum wahren adepten" wärmstens an herz. es erscheint mir wichtig, dass du dir eigenes "basiswissen" erarbeitest bevor du dich auf "magische gesellschaft" einlässt - nicht nur um scharlatane und "möchtegroße" wie z.b. dieser "grossmeister" leichter zu erkennen, die ohne wissen und verstand sind, sondern auch besser dinge zu erkennen, die dich persönlich weiterbringen, oder eben dinge, die du liegen lassen musst. hüte dich vor denen, die dich "umgarnen" und hüte dich vor denen die nicht frei sind von arg und da sind ohne wahrhaftigkeit. denn von diesen wesen wirst du keine hilfe bekommen beim studium der weissen magie.
>alles gute.
-
Du bist also schlank und rank und um die dreißig und rundum ein richtiger Strahlemann, der es mit dem verstaubten Okkultisten Bardon hält. Ja, junger Blender, du hast dich wirklich in dieses Forum verirrt, denn von weißer Magie hast du soviel Ahnung wie ein Weißwurst drehender Metzgerbursche.
Weiß, weißer, weiß nix
Zaubergeist

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 11:45
#3 RE: Re: Suche Thread geschlossen

>>Hallo Zaubermaus...
>>ich bin jetzt und hier eher zufällig über deinen Eintrag "gestolpert", da ich magie und verwandte dinge nicht im anonymen netz der netze suche. da ich also nur über eine suchmaschine hier gelandet bin, bin ich mir über sinn und ausrichtung dieser net-seite hier nicht bewusst - das ist aber ohne bedeutung, weil das schicksal mich hierher geführt an. zunächst solltest du dich von dieser geist- und gedankenlosen antwortmail von (diesem angeblichen - gähn - )grossmeister nicht beeindrucken lassen, da es sich bei ihm entweder um einen im entwickeln begriffenen 14jährigen handelt oder um einen hilflos kontaktsuchenden fettsack, der sich hinter der anonymität des internets verbirgt und sich besser fühlt, wenn er sich durch hohle reden bedeutung verschaffen kann. erste erfahrungen mit magie müssen persönlicher und intimer natur sein. diesen ersten schritt bist du bereits gegangen, indem du dich für das thema interessiert hast und dich um anschluss an andere bemüht hast, die vielleicht schon weiter im werden, d.h. erfahrener im umgang mit den arkanen künsten sind.
>>ich beglückwünsche dich für deine entscheidung dich der weissen seite zuzuwenden und den weg zur rechten hand zu gehen...ich wünsche dir die kraft und den glauben diesen weg weiter zu beschreiben, da der weg der linken hand, die schwarze magie den meisten menschen verführerischer erscheint und meines erachtens auch leichter zu leben ist, da das fluidum hier ungleich stärker, aufgrund der vielzahl der anhänger, erscheint.
>>ich lege dir hier - zum voranschreiten - das buch von franz bardon "der weg zum wahren adepten" wärmstens an herz. es erscheint mir wichtig, dass du dir eigenes "basiswissen" erarbeitest bevor du dich auf "magische gesellschaft" einlässt - nicht nur um scharlatane und "möchtegroße" wie z.b. dieser "grossmeister" leichter zu erkennen, die ohne wissen und verstand sind, sondern auch besser dinge zu erkennen, die dich persönlich weiterbringen, oder eben dinge, die du liegen lassen musst. hüte dich vor denen, die dich "umgarnen" und hüte dich vor denen die nicht frei sind von arg und da sind ohne wahrhaftigkeit. denn von diesen wesen wirst du keine hilfe bekommen beim studium der weissen magie.
>>alles gute.
>-
>Du bist also schlank und rank und um die dreißig und rundum ein richtiger Strahlemann, der es mit dem verstaubten Okkultisten Bardon hält. Ja, junger Blender, du hast dich wirklich in dieses Forum verirrt, denn von weißer Magie hast du soviel Ahnung wie ein Weißwurst drehender Metzgerbursche.
>Weiß, weißer, weiß nix
>Zaubergeist

meine antwort hat etwas länger gedauert weil ich vor lachen die tasten nicht gefunden habe.
du hast es echt drauf noch mehr als keine ahnung zu haben, eine kunst die nur ganz ganz wenige beherrchen.
die warnung vor allem was sich groß nennt ist aber berechtigt auch wenn`s sichs nur great schimpft.
lies weiter deinen schrott und üb dich im sprüche klopfen, für mehr wird es kaum reichen, gott sei dank.
blei aber ruhig bei uns, wir die die sonne durch die wolken sehen können, lachen auch gerne.

mehr von der scheiße
Großmeister

Barsody ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2003 11:46
#4 RE: Re: Suche Thread geschlossen

Etwas beschämenderes für alle, die die arkanen Künste auch nur mit einem Minimum an Ernsthaftigkeit betreiben, als die unflätigen und infantilen eMails von Berggeist und Großmeister habe ich noch nicht vernommen. Ich schäme mich für euch...oder nein...das wäre in eurem Fall wirklich verlorene Energie. Möget ihr entweder ein wenig Weisheit und Wahrhaftigkeit finden, oder uns mit eurem erbärmlichen Verhalten verschonen. Cthulu scheint vielleicht nur ein Adeptus minor zu sein, aber vom Umgang mit den Menschen könnt ihr von ihm lernen. Schande über euch...

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2003 11:24
#5 RE: Re: Suche Thread geschlossen

>Etwas beschämenderes für alle, die die arkanen Künste auch nur mit einem Minimum an Ernsthaftigkeit betreiben, als die unflätigen und infantilen eMails von Berggeist und Großmeister habe ich noch nicht vernommen. Ich schäme mich für euch...oder nein...das wäre in eurem Fall wirklich verlorene Energie. Möget ihr entweder ein wenig Weisheit und Wahrhaftigkeit finden, oder uns mit eurem erbärmlichen Verhalten verschonen. Cthulu scheint vielleicht nur ein Adeptus minor zu sein, aber vom Umgang mit den Menschen könnt ihr von ihm lernen. Schande über euch...


du armer geist, deine ernsthaftigkeit ist so groß das die arkanen künste erfolg und wirkungslos bleiben, was mußt du leiden.
und deine schande kannst du schön für dich behalten, dun hast sie dir redlich verdient.
Großmeister

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2003 11:42
#6 RE: Re: Suche Thread geschlossen

>Etwas beschämenderes für alle, die die arkanen Künste auch nur mit einem Minimum an Ernsthaftigkeit betreiben, als die unflätigen und infantilen eMails von Berggeist und Großmeister habe ich noch nicht vernommen. Ich schäme mich für euch...oder nein...das wäre in eurem Fall wirklich verlorene Energie. Möget ihr entweder ein wenig Weisheit und Wahrhaftigkeit finden, oder uns mit eurem erbärmlichen Verhalten verschonen. Cthulu scheint vielleicht nur ein Adeptus minor zu sein, aber vom Umgang mit den Menschen könnt ihr von ihm lernen. Schande über euch...

hmmm ich frage mich immer wieder was solche mails sollen,
da gibt es doch immer wieder menschen die sich für andere schämen... doch im gleichen atemzug wieder abstand von der bereits verkündeten meinung nehmen wollen.
ich frage mich immer wieder was diese unentschlossenheit bei denen zu suchen hat die sich angeblich ernsthaft mit magie (oder war es maggi??) beschäftigen.
und nicht genug der ganzen peinlichkeiten, wird das ganze noch mal aufgewärmt, und seiner scham erst richtig ausdruck verliehen, indem man seiner aussage, mit vergleichen und destruktiven kommentaren erst die richtige würze verpasst.

so mein lieber ba...... (wie auch immer) hier mal einige fragen an dich, solltest du dir die mühe überhaupt noch machen reinzuschauen..
1. was ist magie?
2. hast du das prinzip solcher verstanden?
3. bist du sicher du hast es verstanden?
4. welchen 'ausbildungsstand' hast du??
5. woher nimmst du gewissheit über die qualität anderer urteilen zu können??

ein aufgehendes licht wünscht
der zur zeit super unausgeglichene
Lain
ps.: so nun verschwende ich auch mal energie *aufreg*

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2003 11:25
#7 RE: Re: Suche Thread geschlossen

>Etwas beschämenderes für alle, die die arkanen Künste auch nur mit einem Minimum an Ernsthaftigkeit betreiben, als die unflätigen und infantilen eMails von Berggeist und Großmeister habe ich noch nicht vernommen. Ich schäme mich für euch...oder nein...das wäre in eurem Fall wirklich verlorene Energie. Möget ihr entweder ein wenig Weisheit und Wahrhaftigkeit finden, oder uns mit eurem erbärmlichen Verhalten verschonen. Cthulu scheint vielleicht nur ein Adeptus minor zu sein, aber vom Umgang mit den Menschen könnt ihr von ihm lernen. Schande über euch...
-
Mit Berggeist meinen Sie wahrscheinlich mich, ich nenne mich aber Zaubergeist.
Ich hätte gerne drei Kugeln Schande in der Waffel.
Zaubergeist

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen