Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 11:15
RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

Liebe Leute

Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).

Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.

Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi

Liebe Grüsse
Denise

Loki ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 11:29
#2 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

Hallo Denise,

ich finde, du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor allem, wenn man sich so die Reaktionen auf deine Gedanken ansieht...
So wie ich deinen Beitrag lese kritisierst du eigentlich nur den Umgangston, den hier - wie leider auch in vielen anderen Foren - teilweise sehr rüde ist. Deine Ansicht, dass das auch anders ginge, wird als
"Friede-Freude-Eierkuchen" oder "Mickey-Mouse-Zauberei" abgewertet - was sie nun wirklich nicht ist.
Denn gerade wer den Weissen Weg gehen will, muß in Worten wie in Taten Selbstdisziplin wahren und darf sich nicht von einer ungeschickten oder naiven Frage aus dem Konzept bringen lassen.
Oder anders gesagt: Rohe Worte entspringen einem rohen Geist.
Ich finde, man sollte sich in diesem Forum manchmal fragen, ob man wirklich so "Weiss" ist, wie man das immer von sich behauptet, oder ob sich auf diesem Weiss nicht ein deutlicher Grauschleier befindet...

Mit den besten Grüßen

Loki


PS: Denise, mach weiter so. Du bist mit deinen Fragen auf dem richtigen Weg.

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 11:03
#3 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>Hallo Denise,
>ich finde, du hast mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Vor allem, wenn man sich so die Reaktionen auf deine Gedanken ansieht...
>So wie ich deinen Beitrag lese kritisierst du eigentlich nur den Umgangston, den hier - wie leider auch in vielen anderen Foren - teilweise sehr rüde ist. Deine Ansicht, dass das auch anders ginge, wird als
>"Friede-Freude-Eierkuchen" oder "Mickey-Mouse-Zauberei" abgewertet - was sie nun wirklich nicht ist.
>Denn gerade wer den Weissen Weg gehen will, muß in Worten wie in Taten Selbstdisziplin wahren und darf sich nicht von einer ungeschickten oder naiven Frage aus dem Konzept bringen lassen.
>Oder anders gesagt: Rohe Worte entspringen einem rohen Geist.
>Ich finde, man sollte sich in diesem Forum manchmal fragen, ob man wirklich so "Weiss" ist, wie man das immer von sich behauptet, oder ob sich auf diesem Weiss nicht ein deutlicher Grauschleier befindet...
>Mit den besten Grüßen
>Loki
>
>PS: Denise, mach weiter so. Du bist mit deinen Fragen auf dem richtigen Weg.

liebe loki,
ich glaube dir ja, dass du in der besten absicht, deiner schwester denise,die stange halten willst, aber wo konkret ist das was gesagt wurde gegen weiße prinzipien. Den umgangston zu rügen ist dein gutes recht, aber schön wäre es wenn du nicht nur emotionale betroffenheit, sondern auch sachliche kritik vortragen würdest. wenn du so genau weißt, was weiß, schwarz und grau ist, dann sag es hier. Für mich ist weiß sein unter anderem, nicht bewußt zu schaden und dem ganzen und dem nächsten nützen zu wollen. seine meinung ehrlich und auch mit deutlichen unmißverständlichen worten zu sagen, entspricht dem weissen ideal auf jeden fall mehr, als alles gut zu reden. die sprachkultur die du und denise hier einführen wollt ist sehr gefährlich, weil es auch das schwarze weiß erscheinen läßt und das gibt eine graue suppe. du redest dir ein, dass deine angst vor schwarz, die dich nett, höflich und freundlich erscheinen läßt, weiß ist. dabei bist gerade du es, die den grauschleier salonfähig macht. entweder man hat den mut weiß zu sein und bekennst dich dazu oder man suchst sich ein nettes esoterisches plauderforum wo man sich mit netten menschen austauschen kann. weiß ist licht, und das blendet auch schon mal schmerzhaft.entweder du und deines gleichen gewöhnen sich an das licht, oder halten sich weiter die augen zu. der forderung das licht zu dimmen oder gar abzuschalten, ist noch nie ein wirklich weißer gefolgt.

Hochachtungsvoll
der rückfällige
Großmeister

Loki ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 11:22
#4 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

Hallo Großmeister,

Um einmal nachzufragen:

Verstehe ich das richtig, das du ehrlich und offen sprechen gleichsetzt mit roh und rücksichtslos?
Glaubst du wirklich, man könne sich nur dann präzise ausdrücken, wenn man alle Regeln des menschlichen Miteinander außer Kraft setzt?


Loki

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2003 11:27
#5 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>Hallo Großmeister,
>Um einmal nachzufragen:
>Verstehe ich das richtig, das du ehrlich und offen sprechen gleichsetzt mit roh und rücksichtslos?
>Glaubst du wirklich, man könne sich nur dann präzise ausdrücken, wenn man alle Regeln des menschlichen Miteinander außer Kraft setzt?
>
>Loki

Wenn du das so verstehst bist du dumm.
Glauben mußt du, ich weiß.
Warum ist jeder der sagt was du nicht hören willst roh und rücksichtslos.
Wohin uns die regeln menschlichen miteinanders führen, sehen wir jetzt.
ja, die magie setzt diese regeln ausser kraft und verändert sie, nur so ist wandel möglich. würden die regeln von vor 5000 jahren gelten wären die meisten, die heute auf die regeln pochen tot, weil man ihnen einen knüppel auf den kopf geschlagen hätte. was ist eigentlich deine absicht? willst du zaubergeist und mich erziehen,willst du die schwachen die von uns bösen buben zerrieben werden schützen, willst du sand ins getriebe streuen, weil du neidich bist, weil dein geschwätz nach regeln keine wirkung zeigt. wenn du willst das ich dich ernst nehme, dann sei ehrlich und wir können freunde sein. selektion wie vor 5000 jahren ist nicht mehr nötig, aber nict zu selektiern macht alles grau.
Großmeister

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2003 11:49
#6 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>Hallo Großmeister,
>Um einmal nachzufragen:
>Verstehe ich das richtig, das du ehrlich und offen sprechen gleichsetzt mit roh und rücksichtslos?
>Glaubst du wirklich, man könne sich nur dann präzise ausdrücken, wenn man alle Regeln des menschlichen Miteinander außer Kraft setzt?
>
>Loki
-
Sag mal Du oberflächlich mit Perwoll gewaschener Wechselbalg, Du willst wohl Deinem selbstgewählten Namen gerecht werden und hier mit der intriganten Tour Unfrieden stiften?
Das ist Dir schon im alten Asgard nicht so richtig gelungen, und hier wird es Dir schon gar nicht gelingen.
Zaubergeist

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 11:19
#7 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>Liebe Leute
>Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).
>Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.
>Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi
>Liebe Grüsse
>Denise
>
Liebe denise, was du für nicht liebevoll oder gar abschätzig empfindest, ist nur ehrlich.
ehrlichkeit ist wieder ein unversichtbarer bestandteil weißer magie.weiße magie ist ganz sicher nicht friede,freude,eierkuchen oder eididei.hier ist platz für jeden der die energie, und das ist weiße magie, empfangen aber auch senden kann.weiße magie ist auch nicht an form und stil gebunden, sondern an wirkung.
wenn wir hier wie die lieben ahnungslosen möchtegern weissen immer nett und höflich sind, weil wir ach so weiß erscheinen wollen, öffnen wir damit den schwarzen tür und tor.
in der weißen natur liegt es nicht anzugreifen, sehrwohl aber sich zu wehren.
WIR MÜSSEN NICHT WEISS ERSCHEINEN, WIR SIND ES.

licht und liebe
Großmeister

a´ndrey ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2003 11:10
#8 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>>Liebe Leute
>>Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).
>>Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.
>>Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi
>>Liebe Grüsse
>>Denise
>>
>Liebe denise, was du für nicht liebevoll oder gar abschätzig empfindest, ist nur ehrlich.
>ehrlichkeit ist wieder ein unversichtbarer bestandteil weißer magie.weiße magie ist ganz sicher
nicht friede,freude,eierkuchen oder eididei.hier ist platz für jeden der die energie, und das ist weiße magie, empfangen aber auch senden kann.weiße magie ist auch nicht an form und stil gebunden,
sondern an wirkung.

hallo denise,
du hast recht, die leute werden hier ziemlich oft abschätzig behandelt.
ich hoffe du bleibst so neutral wie du bist
schöne grüße a`ndrey
>wenn wir hier wie die lieben ahnungslosen möchtegern weissen immer nett und höflich sind, weil wir ach so weiß erscheinen wollen, öffnen wir damit den schwarzen tür und tor.
>in der weißen natur liegt es nicht anzugreifen, sehrwohl aber sich zu wehren.
>WIR MÜSSEN NICHT WEISS ERSCHEINEN, WIR SIND ES.
>licht und liebe
>Großmeister

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2003 11:15
#9 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>>>Liebe Leute
>>>Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).
>>>Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.
>>>Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi
>>>Liebe Grüsse
>>>Denise
>>>
>>Liebe denise, was du für nicht liebevoll oder gar abschätzig empfindest, ist nur ehrlich.
>>ehrlichkeit ist wieder ein unversichtbarer bestandteil weißer magie.weiße magie ist ganz sicher
>nicht friede,freude,eierkuchen oder eididei.hier ist platz für jeden der die energie, und das ist weiße magie, empfangen aber auch senden kann.weiße magie ist auch nicht an form und stil gebunden,
> sondern an wirkung.
>hallo denise,
>du hast recht, die leute werden hier ziemlich oft abschätzig behandelt.
>ich hoffe du bleibst so neutral wie du bist
>schöne grüße a`ndrey
>>wenn wir hier wie die lieben ahnungslosen möchtegern weissen immer nett und höflich sind, weil wir ach so weiß erscheinen wollen, öffnen wir damit den schwarzen tür und tor.
>>in der weißen natur liegt es nicht anzugreifen, sehrwohl aber sich zu wehren.
>>WIR MÜSSEN NICHT WEISS ERSCHEINEN, WIR SIND ES.
>>licht und liebe
>>Großmeister

hallo a´ndrey,
und du meinst wirklich das es die eiche stören sollte wenn sich die sau daran kratzt?

denkst du wirklich, wir lassen uns von so einfach dahin gerotzten einwürfen beeindrucken?

Großmeister

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2003 11:43
#10 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>>>>Liebe Leute
>>>>Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).
>>>>Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.
>>>>Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi
>>>>Liebe Grüsse
>>>>Denise
>>>>
>>>Liebe denise, was du für nicht liebevoll oder gar abschätzig empfindest, ist nur ehrlich.
>>>ehrlichkeit ist wieder ein unversichtbarer bestandteil weißer magie.weiße magie ist ganz sicher
>>nicht friede,freude,eierkuchen oder eididei.hier ist platz für jeden der die energie, und das ist weiße magie, empfangen aber auch senden kann.weiße magie ist auch nicht an form und stil gebunden,
>> sondern an wirkung.
>>hallo denise,
>>du hast recht, die leute werden hier ziemlich oft abschätzig behandelt.
>>ich hoffe du bleibst so neutral wie du bist
>>
KÖNNTEST DU MIR BITTE MAL ERKLÄREN WAS DAS MIT NEUTRAL ZU TUN HAT ?
Denise hat doch eine Meinung, und die ist alles andere als neutral. Du hättest
lieber schreiben sollen: " hoffentlich bleibst du mit mir einer Meinung "!
Lieber A`ndrey, um neutral zu sein, ist ein bisschen mehr Objektivität schon von
Nöten, und die hast weder Du noch Deine Leidensgenossin Denise...
noch 'nen schönen Tag
Anke

schöne grüße a`ndrey
>>>wenn wir hier wie die lieben ahnungslosen möchtegern weissen immer nett und höflich sind, weil wir ach so weiß erscheinen wollen, öffnen wir damit den schwarzen tür und tor.
>>>in der weißen natur liegt es nicht anzugreifen, sehrwohl aber sich zu wehren.
>>>WIR MÜSSEN NICHT WEISS ERSCHEINEN, WIR SIND ES.
>>>licht und liebe
>>>Großmeister
>hallo a´ndrey,
>und du meinst wirklich das es die eiche stören sollte wenn sich die sau daran kratzt?
>denkst du wirklich, wir lassen uns von so einfach dahin gerotzten einwürfen beeindrucken?
>Großmeister

Anke ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 11:52
#11 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>Liebe Leute
>Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).
>Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.
>Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi
>Liebe Grüsse
>Denise
>

Hallo Denise,
also ich bin ein empfindlicher Krebs mit nach Frieden strebendem, freundlichem
Waage-Aszendent und das, was Du Ohrfeigen nennst, ist mir anfangs auch bitter
aufgestossen. Nun bin ich noch nicht sehr lange, aber schon eine kleine Weile hier,
und ich habe erfahren, dass "Ohrfeigen" echt heilsam sein können, was man von
freundlichem und charmantem Geplauder nicht gerade behaupten kann. Wenn Du nach
letzterem suchst, dann bist Du im Wienercafehaus besser aufgehoben.
Ich habe das in meinem Beitrag "Versuch etwas zu beschreiben, von dem ich keine
Ahnung habe", auch erläutert, und wenn Du Interesse hast, kannst Du Dir den Text ja
mal zu Gemüte führen.
"Hier herrscht also auch etwas Krieg"; das ist keine Geschmacksache, sondern hier wird
der Teufel an den Haaren gepackt, und ans Licht gezerrt, und der verschwindet nicht,
wenn man ihn pfleglich behandelt !
Du hast, wie viele andere auch, eine bestimmte Vorstellung von "weißer Magie", und
darum kannst Du die Magie in sehr vielen Texten und Beiträgen hier auch nicht
erkennen. Du bist frei in Deiner Meinungsbildung und wenn Du Dich hier fehl am Platze
fühlst, solltest Du in der Tat das Forum wechseln, und Dich dort niederlassen, wo man
sich gegenseitig schmeichelt. Doch ich behalte mir vor, Dir die "Ohrfeige" zu verpassen,
dass Du Dich blenden läßt, und Dich in Deiner Sicht auf dieses Forum hier, gewaltig irrst!
Gruß Anke

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 11:09
#12 RE: Licht und Liebe? In diesem Forum? Thread geschlossen

>Liebe Leute
>Ich finde diese Forum eigentlich Klasse, weil man über Dinge reden kann, die sich im Alltag meistens nicht immer und so einfach mit anderen Menschen besbrechen lässt. Also komme ich eigentlich gerne hier her und bin voller Neugier. Je länger und mehr ich jedoch Beiträge lese, finde ich auch, dass hier teilweise ein sehr abschätziger und nicht sehr liebevoller Umgang miteinander herrscht. Manchmal werden richtige Orfeigen erteilt, das finde ich sehr schade. Und es wird eigentlich wenig über das Thema Weisse Magie etc. geredet, es ist manchmal mehr ein Schlagabtausch von irgend was.... Auch mit Menschen, die vielleicht etwas naive Fragen stellen, sollte etwas gepfleglicher vorgegangen werden. Finde ich zumal. Und dann hat man ja als einzelner noch die Möglichkeit, gar nicht darauf einzugehen. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass zum Teil auch nicht sehr sorgfältig und bedacht geschrieben wird (Leserlichkeit und Inhalt der Texte).
>Hier herrscht also auch etwas Krieg. Aber eben, es ist sehr Geschmacksache und ich kann mir ja ein anderes Forum suchen.
>Ich wollte es trotzdem mitteilen. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ohrfeigen. hihi
>Liebe Grüsse
>Denise
>
Ach ja, liebe Denise,
vielleicht hast Du die falschen Seiten angeklickt. Hier geht es um weiße Magie. Und das finden andere auch. Ich weiß ja nicht, was Du unter weißer Magie verstehst oder suchst. Rezeptbuchzauberei gibt es hier jedenfalls nicht. Kuschelmagie ist weiße Magie ebenso nicht. Und mancheiner der hier "geohrfeigt" wurde, hat dadurch den Zugang zur Magie gefunden. Und das die naiven Frager hier angerumpelt werden ist meines erachtens notwendig. Zum einen zeigen manchen Fragen, dass der der sie stellte nicht einen Beitrag in diesem Forum gelesen hat und zum anderen gibt es ja nun genügend Foren für Mickeymousezauberei im Netz, wo man fragen kann: "Ich habe Plattfüße, wer weiß, wer sie angehext hat?".
So, das war meine Streicheleinheit für Dich.
Werde eine Kriegerin
in Licht und Liebe
Zaubergeist

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen