Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Bluewitch ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 11:23
RE: Woher weißt du so viel Großmeister? Thread geschlossen

Hi,
Wenn du, der sich Großmeister nennt, dies ließt, dann antworte mir bitte! Woher hast du so ein enormes Wissen über weiße Magie? Erfahrung oder Bücher? Oder hast du einfach zu viel erlebt? Du hast mal geschrieben... "Wer sucht, der findet"! Ich suche in Büchern, im Internet aber ich finde keine Antworten auf meine Fragen! Vielleicht wird mir die Zeit die Atworten geben! Aber wann? Wahrscheinlich habe ich mich noch zu oberflächlich mit der Weißen Magie beschäftigt! Aber irgendwie habe ich Angst davor, weiter in Magie vor zudringen! Ich weiß nicht was ich glauben soll! Mir macht es rießen Spaß mehr heraus zufinden, aber es macht mir auch gleichzeitig riesen Angst! Ich habe so viele Fragen! Keine kann mir antworten geben, weil er es nicht weiß oder weil er es mir nicht sagen kann! Ich hoffe, dass ich hier Antworten finde!
Bye your Bluewitch

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 11:04
#2 RE: Woher weißt du so viel Großmeister? Thread geschlossen

>Hi,
>Wenn du, der sich Großmeister nennt, dies ließt, dann antworte mir bitte! Woher hast du so ein enormes Wissen über weiße Magie? Erfahrung oder Bücher? Oder hast du einfach zu viel erlebt? Du hast mal geschrieben... "Wer sucht, der findet"! Ich suche in Büchern, im Internet aber ich finde keine Antworten auf meine Fragen! Vielleicht wird mir die Zeit die Atworten geben! Aber wann? Wahrscheinlich habe ich mich noch zu oberflächlich mit der Weißen Magie beschäftigt! Aber irgendwie habe ich Angst davor, weiter in Magie vor zudringen! Ich weiß nicht was ich glauben soll! Mir macht es rießen Spaß mehr heraus zufinden, aber es macht mir auch gleichzeitig riesen Angst! Ich habe so viele Fragen! Keine kann mir antworten geben, weil er es nicht weiß oder weil er es mir nicht sagen kann! Ich hoffe, dass ich hier Antworten finde!
> Bye your Bluewitch

was ich weiß habe ich ganz sicher nicht aus büchern, obwohl ich sehr viel lese.
ich habe das leben zugelassen und somit auch erlebt.
ich habe nie antworten gesucht, immer nur nach fragen und das tue ich immer noch.
die besten antworten bekamm ich immer auf fragen die ich nicht gestellt habe.
magier bin ich, weil ich keiner bin. ich bin es nicht, weil mir die weisheit fehlt einer zu sein. und doch bin ich es weil ich weisheit erkennen kann und mich in demut vor ihr verneige, ohne angst.
Stell doch mal ein paar von deinen fragen, aber wundere dich nicht wenn du als antwort fragen bekommst. und wennde dich an alle, nicht nur an mich, wenn es mich nicht direkt betrifft. viele hier imm forum kennen sich in vielem besser aus als ich. achte auf antworten die dir nicht gefallen, in denen liegt offt das meiste erkennen.

Spass ohne angst
Großmeister

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2003 11:23
#3 RE: Woher weißt du so viel Großmeister? Thread geschlossen

Woher weiß die besoffene Hexe,
das Großmeister viel weiß. Ist die besoffene Hexe so blau, dass sie soviel weiß, um zu wissen, was andere wissen?
Z

Guardian of Light ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2003 11:09
#4 RE: Woher weißt du so viel Großmeister? Thread geschlossen

>Woher weiß die besoffene Hexe,
>das Großmeister viel weiß. Ist die besoffene Hexe so blau, dass sie soviel weiß, um zu wissen, was andere wissen?
>Z
Das nennt ihr also weiße Magie?? Beleidigungen und sinnlose Sätze??? Dieser Weg führt überall hin aber nicht zur Erkenntnis und zum Licht!

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2003 11:43
#5 RE: Woher weißt du so viel Großmeister? Thread geschlossen

Hallo Guardian of light,

weiße magie ist nicht das wohl von allen geliebten gutherzige mit der rosaroten brillen rumlaufen und alles verbessern zu wollen.
nein was sollten wir schon verbessern wollen, alles hat seinen grund, auch wenn es auf den ersten blick schlecht aussehen mag, doch magst du oder ich oder sonstwer in der lage sein einfach ein allgemeingültiges urteil über etwas fällen zu können???
weiße magie bedeutet einem anderen auf etwas aufmerksam zu machen, doch zeige mir einen menschen der anfängt zuzuhören wenn ein anliegen lieb und nett an ihn gerichtet wird.
nein es muss heute wie früher auch provokativ angegangen werden, denn dann erst horcht der mensch auf und denkt über das gesagte nach.

gruß
Lain
ps.: schreib hier deine vorstellung von weißer magie doch rein, oder verweile hier und aüßere zu allem was dich anspricht kritisch deine meinung

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2003 11:36
#6 RE: Woher weißt du so viel Großmeister? Thread geschlossen

>>Woher weiß die besoffene Hexe,
>>das Großmeister viel weiß. Ist die besoffene Hexe so blau, dass sie soviel weiß, um zu wissen, was andere wissen?
>>Z
>Das nennt ihr also weiße Magie?? Beleidigungen und sinnlose Sätze??? Dieser Weg führt überall hin aber nicht zur Erkenntnis und zum Licht!

Auf den ersten blick hast du recht, aber wenn du genauer hin siehst geht dir vielleicht das licht an, das du vermisst. und wenn man sinnlose sätze reklamiert, sollte man nicht mit einem satz ohne sinn antworten oder was soll das heißen, überall hin aber nicht. wenn du meinst du kannst es besser, dann zeig es uns

licht und liebe
Großmeister

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen