Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Neuling ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2003 11:34
RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2003 11:34
#2 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)

Warum sollten wir das tun?
Großmeister

Wächter ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2003 11:30
#3 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>Warum sollten wir das tun?
>Großmeister

Zauber ist villeicht etwas heftig für den Anfang, aber ich denke Hilfe wäre nie verkehrt... vor allem da man sich am Anfang so schnell mal 'verlaufen' kann und andere nur drauf warten dass man sich verliert....

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2003 11:54
#4 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>>Warum sollten wir das tun?
>>Großmeister
>Zauber ist villeicht etwas heftig für den Anfang, aber ich denke Hilfe wäre nie verkehrt... vor allem da man sich am Anfang so schnell mal 'verlaufen' kann und andere nur drauf warten dass man sich verliert....

und wo hast du dich denn verloren? Warum denken hier so manche das das das helferforum ist nach dem motto. Ich will jetzt zaubern, helft mir. ich will meine schickse wieder haben, schaft sie bei. ich will der größte magier aller zeiten werden, macht mich dazu. ich will mit dem arsch la paloma pfeifen, macht es möglich. nicht das man hier nicht geholfen bekommt, aber man muß es sich verdienen.

der oberwächter
Großmeister

Wächter ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2003 11:55
#5 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>>>Warum sollten wir das tun?
>>>Großmeister
>>Zauber ist villeicht etwas heftig für den Anfang, aber ich denke Hilfe wäre nie verkehrt... vor allem da man sich am Anfang so schnell mal 'verlaufen' kann und andere nur drauf warten dass man sich verliert....
>und wo hast du dich denn verloren? Warum denken hier so manche das das das helferforum ist nach dem motto. Ich will jetzt zaubern, helft mir. ich will meine schickse wieder haben, schaft sie bei. ich will der größte magier aller zeiten werden, macht mich dazu. ich will mit dem arsch la paloma pfeifen, macht es möglich. nicht das man hier nicht geholfen bekommt, aber man muß es sich verdienen.
>der oberwächter
>Großmeister

...kein Grund gleich aufzubrausen...
Wo man sich verliert... was ich damit meine ist dass es am Anfang schwierig ist die Grenze zwischen schwarz und weiss zu ziehn, und es nie schlecht ist jemanden vor Fehlern zu warnen bevor es zu spät ist! Ausserdem solltes du die Hilferufe anderer als Kompliment nehmen, bedeuten sie doch dass sie dein Wissen respektieren und was von dir lernen wollen... auch wenn sie dazu villeicht nicht bereit sind weil sie die Magie als Spielzeug oder sonst was sehn...
Ausserdem bin ich nicht erst frisch aus dem Ei geschlüpft und hab mich auch nicht zum Spass mal Wächter genannt...

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2003 11:30
#6 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>>>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>>>>Warum sollten wir das tun?
>>>>Großmeister
>>>Zauber ist villeicht etwas heftig für den Anfang, aber ich denke Hilfe wäre nie verkehrt... vor allem da man sich am Anfang so schnell mal 'verlaufen' kann und andere nur drauf warten dass man sich verliert....
>>und wo hast du dich denn verloren? Warum denken hier so manche das das das helferforum ist nach dem motto. Ich will jetzt zaubern, helft mir. ich will meine schickse wieder haben, schaft sie bei. ich will der größte magier aller zeiten werden, macht mich dazu. ich will mit dem arsch la paloma pfeifen, macht es möglich. nicht das man hier nicht geholfen bekommt, aber man muß es sich verdienen.
>>der oberwächter
>>Großmeister
>...kein Grund gleich aufzubrausen...
>Wo man sich verliert... was ich damit meine ist dass es am Anfang schwierig ist die Grenze zwischen schwarz und weiss zu ziehn, und es nie schlecht ist jemanden vor Fehlern zu warnen bevor es zu spät ist! Ausserdem solltes du die Hilferufe anderer als Kompliment nehmen, bedeuten sie doch dass sie dein Wissen respektieren und was von dir lernen wollen... auch wenn sie dazu villeicht nicht bereit sind weil sie die Magie als Spielzeug oder sonst was sehn...
>Ausserdem bin ich nicht erst frisch aus dem Ei geschlüpft und hab mich auch nicht zum Spass mal Wächter genannt...
-
Hallo, lieber Wächter,
die Diskussion, die Du anzetteln willst, ist in verschiedenen Varianten hier und auch in allen anderen magischen Foren schon geführt worden. Um sie neu entflammen zu lassen, solltest Du schon knochentrockene Argumente in die Glut legen und ordentlich hineinblasen, dann kann vielleicht nochmal ein Feuerchen entstehen. Es lohnt sich jedenfalls hierzu im Archiv zu stöbern. Ich habe Dir mal einen Link markiert.
Lichter Gruß von
Zaubergeist

Wächter ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2003 11:55
#7 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>>>>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>>>>>Warum sollten wir das tun?
>>>>>Großmeister
>>>>Zauber ist villeicht etwas heftig für den Anfang, aber ich denke Hilfe wäre nie verkehrt... vor allem da man sich am Anfang so schnell mal 'verlaufen' kann und andere nur drauf warten dass man sich verliert....
>>>und wo hast du dich denn verloren? Warum denken hier so manche das das das helferforum ist nach dem motto. Ich will jetzt zaubern, helft mir. ich will meine schickse wieder haben, schaft sie bei. ich will der größte magier aller zeiten werden, macht mich dazu. ich will mit dem arsch la paloma pfeifen, macht es möglich. nicht das man hier nicht geholfen bekommt, aber man muß es sich verdienen.
>>>der oberwächter
>>>Großmeister
>>...kein Grund gleich aufzubrausen...
>>Wo man sich verliert... was ich damit meine ist dass es am Anfang schwierig ist die Grenze zwischen schwarz und weiss zu ziehn, und es nie schlecht ist jemanden vor Fehlern zu warnen bevor es zu spät ist! Ausserdem solltes du die Hilferufe anderer als Kompliment nehmen, bedeuten sie doch dass sie dein Wissen respektieren und was von dir lernen wollen... auch wenn sie dazu villeicht nicht bereit sind weil sie die Magie als Spielzeug oder sonst was sehn...
>>Ausserdem bin ich nicht erst frisch aus dem Ei geschlüpft und hab mich auch nicht zum Spass mal Wächter genannt...
>-
>Hallo, lieber Wächter,
>die Diskussion, die Du anzetteln willst, ist in verschiedenen Varianten hier und auch in allen anderen magischen Foren schon geführt worden. Um sie neu entflammen zu lassen, solltest Du schon knochentrockene Argumente in die Glut legen und ordentlich hineinblasen, dann kann vielleicht nochmal ein Feuerchen entstehen. Es lohnt sich jedenfalls hierzu im Archiv zu stöbern. Ich habe Dir mal einen Link markiert.
>Lichter Gruß von
>Zaubergeist

Danke Zaubergeist!
Der Link beantwortet einige meiner Fragen und ich stimme dem auch zu!
Dennoch muss ich auf etwas hinweisen; leider wenden sich immer weniger angehende Magier dem Licht zu und wie es so schön im Beitrag steht: "Für manche mag es der Anfang sein sich ernsthaft mit Magie zu beschäftigen", bevor sie das jedoch tun, passiert folgendes: "Diese und andere ihrer "Entwicklungsstufe" nehmen dankbar alles auf, um "leicht" an ihr Ziel zu gelangen", und genau hier ist es dann wo manche sich, wie ich vorhin geschrieben hab 'verlaufen', und wenn sie sich genug mit Magie beschäftigt haben um zu vestehn was für Folgen ihr Handeln hat, stecken sie meist schon zu tief drin um wieder raus zu kommen... darauf wollt ich an sich hinaus

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2003 11:07
#8 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>>>Warum sollten wir das tun?
>>>Großmeister
>>Zauber ist villeicht etwas heftig für den Anfang, aber ich denke Hilfe wäre nie verkehrt... vor allem da man sich am Anfang so schnell mal 'verlaufen' kann und andere nur drauf warten dass man sich verliert....
>und wo hast du dich denn verloren? Warum denken hier so manche das das das helferforum ist nach dem motto. Ich will jetzt zaubern, helft mir. ich will meine schickse wieder haben, schaft sie bei. ich will der größte magier aller zeiten werden, macht mich dazu. ich will mit dem arsch la paloma pfeifen, macht es möglich. nicht das man hier nicht geholfen bekommt, aber man muß es sich verdienen.
>der oberwächter
>Großmeister
Ach ja, das mit der Kunstfurzerei ist ja nun leider doch eine aussterbende Kunst geworden, darum hier der Link zu einem Nachruf auf einen alten Meister.
Zaubergeist

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2003 11:07
#9 RE: Bitte um Hilfe Thread geschlossen

>>Hallo, ich bin erst ein Neuling was das Zaubern betrifft aber interessiere mich wirklich SEHR für die weisse Magie. Könnt ihr mir villeicht ein paar Zauber verraten? Ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße euer Neuling :-)
>Warum sollten wir das tun?
>Großmeister
Ich würde an Deiner Stelle die Frage vom Großmeister sehr ernst nehmen.
Dies verrate ich Dir ausnahmsweise nur, weil Du mich auch angemailt hast.
Zaubergeist

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen