Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
weiße hexe ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2003 11:00
RE: Re: man sollte doch @all heißen *grummel* Thread geschlossen

>nun wie würdest du magie definieren???

warum sollte ich, aber wenn dann magisch

>kann es menschen geben die keinen zugang zur magie haben??

gegenfrage: gibt es menschen, den dem yeti noch nicht die hand geschüttelt haben?

>ist letztendlich nicht alles im magischen fluß??

gegenfrage: ist nicht letztlich die erde nicht doch eine scheibe?

es ist schon einige zeit her. ich traf mich damals mit mit meinem MEISTER ( ich nenn in so, weil er es war und immer sein wird ) um gerade jenes thema was ist magie, wie wirkt magie zu erfahren.
wir waren schon 24 stunden zu gange. ich stellte fragen und bekam nur gegenfragen, aber keine antworten. ich wußte, daß es ein leichtes für ihn gewesen wäre, mir meine fragen zu beantworten.
aber diesen gefallen tat ER mir nicht. ich merkte zwar, daß er mich mit seinen gegenfragen zur antwort führte, aber meine ungeduld und mein hang zu diskusionen brachte auch gelegentlich meinen Meister aus der fassung. auf einmal fragt der mich: "du willst also wirklich wissen was magie ist und wie sie wirkt?" "also gut dann stell dich hier hin ( ich hatte damals eine hose an )und ich nehme ein glas mit wasser und schütte ihn dir in deine hosentasche ohne das du naß wirst."
zuerst war ich misstrauisch, aber da ich diesem mann alles zu traue, schien auch das für mich unmöglich. es gab noch eine heiße diskusion hin und her, und er sagte dann, daß wenn es nicht funktionieren würde, bekäme ich zwanzig mark. und so kam es, daß er mir das glas wasser, ganz langsam in meine hosentasche goß. nun geschah etwas womit ich absolut nicht rechnen konnte.
mein MEISTER vergoß tränen vor lachen, beim anblick meines in diesem moment, wohl nicht gerade intelligenten gesicht.er hielt mir den, wohl schon zuvor, zurecht gelegten zwanzig mark schein hin und brachte nur mühsam, vor lauter lachen den satz hin: " das war ES mir wert ".
ich begriff natürlich nichts und schon gar nicht was das mit magie zu tun haben sollte.
beim blick nach unten an mir runter, mußte ich auf einmal auch lachen. wir haben beide so gelacht das uns die tränen die backen runter liefen. und noch beim lachen, begriff ich wo die magie lag.
wir waren uns in diesem moment so nah, wie man sich selbst in inigster körperlichkeit nicht sein kann.

er war ich und ich war er

und diese magie wirkt auch heute noch, als erinnerung....
das heißt, wenn es mal nicht so läuft, oder ich mich über irgendetwas ärgere und ich aus irgend einem grund nicht so gut drauf bin denke ich daran und muß lachen, auch geht es mir wie LA GORIA das mich mein kater bis auf ein mal versteht.

mit licht und liebe
weiße hexe

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2003 11:12
#2 RE: Re: man sollte doch @all heißen *grummel* Thread geschlossen

warum sollte ich, aber wenn dann magisch
gegenfrage: gibt es menschen, den dem yeti noch nicht die hand geschüttelt haben?
gegenfrage: ist nicht letztlich die erde nicht doch eine scheibe?

weiße hexe,

nun danke für deine antwort,
doch warum nicht einfach kurz und knapp, meine fragen waren doof,

kann man die magie denn überhaupt definieren, lässt sich die magie in eine kurze logische beschreibung packen? NEIN, denn wie dein meister schon gezeigt hat, lässt sie sich nicht in worte fassen magie lässt sich einfach nur erfahren. entweder man lässt sich auf sie ein oder nicht.

nun deine gegenfragen sind mir antwort genug, denn im grunde ist hier keine andere antwort möglich..
wir könnten dieses spiel der gegenfrage endlos weiterführen doch ich will einfach mal alle anwesenden verschonen *grins*

gruß
Lain
ps.: ich hoffe das du uns allen länger mit deinen gedanken hier die ein oder andere spannende diskussion bescheren wirst, sei nochmals herzlichst gegrüßt
möge der zauber weitergehen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen