Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Iberia ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2003 10:47
RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

Hallo Großmeister.....
Ich habe mir mehrere Beiträge von Ihnen durchgelesen und fand sehr viel Weisheit darin. Um ehrlich zu sein, bin ich nur ganz zuffällig auf diese Seite gekommen, viele sind hier "unter sich" sozusagen, ich bin hingegen nicht sehr aufgeklärt was Magie angeht, obwohl das mich schon immer fasziniert hat und ich mich schon immer dafür interessiert habe.
Möchte nicht bei Ihnen den Eindruck erwecken, dass ich versuche leicht an irgendwelche Information etc. dran zu kommen, vieles ist aber so geheimnisvoll, was sie geschrieben haben.....
Ich bin einfach nur von Ihrer Persönlichkeit fasziniert, weiß nicht so recht, wie ich das in Worte fassen soll, was ich meine...
Ich wollte das eifach loswerden, vieleicht melden Sie sich ja zurück.
Iberia

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2003 10:17
#2 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

>Hallo Großmeister.....
>Ich habe mir mehrere Beiträge von Ihnen durchgelesen und fand sehr viel Weisheit darin.
Wo war denn deiner meinung nach weisheit drin?

Um ehrlich zu sein, bin ich nur ganz zuffällig auf diese Seite gekommen,

zufälle gibt es nicht!

viele sind hier "unter sich" sozusagen,

Sind wir gar nicht, weil im net, du kannst dich zu allen ein klinken, fragen stellen, meinung sagen und kritisieren.

ich bin hingegen nicht sehr aufgeklärt was Magie angeht, obwohl das mich schon immer fasziniert hat und ich mich schon immer dafür interessiert habe.

mach hier einfach mit und du erfährst eine ganze menge.

>Möchte nicht bei Ihnen den Eindruck erwecken, dass ich versuche leicht an irgendwelche Information etc. dran zu kommen, vieles ist aber so geheimnisvoll, was sie geschrieben haben.....

was ist denn geheimnisvoll?

>Ich bin einfach nur von Ihrer Persönlichkeit fasziniert, weiß nicht so recht, wie ich das in Worte fassen soll, was ich meine...

Laß dich nicht blenden, (Zitat Zaubergeist: "Alle Schüler lügen, aber alle Meister auch")
magie heißt auch die spreu vom weizen unterscheiden zu können.

>Ich wollte das eifach loswerden, vieleicht melden Sie sich ja zurück.

habe ich hiermit getan.

Hier duzen wir uns alle ungeachtet rang und namen, und das ist auch gut so,weil es die sache leichter einfacher macht.

Schau dir auch die beiträge der anderen an, da gibt es eine menge glanzlichter.

mach aber auch aktiv mit, wenn du willst das licht der magie deinen geist erhellt,
weil gerade die meister auch von den schüllern lernen.
erwarte nichts, was du nicht bereit bist zu geben---du wirst nur entaüscht.
öffne deinen geist und dir werden offene geister begegnen.
erkenne und du wirst erkannt.

Ich bin jetzt wieder unheimlich weise und geheimnisvoll,aber vieleicht können andere die weisheiten zerlegen und das geheimnis lüften.
Ich bitte ausdrücklich darum, laßt mich hier nicht als Guru stehn, der ich nicht bin und auch nicht sein will.

das dir licht den weg zeigt und du die liebe empfängst die du empfangen kannst,

der fast geschmeichelte Großmeister

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2003 10:30
#3 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

Lieber Großmeister,
könntest Du auf die magische Übung verzichten, und die > Absatzmarkierung für ältere Beiträge nicht rauslöschen oder dort wo sie > rausgefallen ist wieder einfügen, es liest sich nämlich dann der zerstückelte und portionsweise beantwortete Beitrag auf magische Weise einfacher.
Licht und Liebe und Feuer im Ofen
Zaubergeist

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2003 10:38
#4 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

>Lieber Großmeister,
>könntest Du auf die magische Übung verzichten, und die > Absatzmarkierung für ältere Beiträge nicht rauslöschen oder dort wo sie > rausgefallen ist wieder einfügen, es liest sich nämlich dann der zerstückelte und portionsweise beantwortete Beitrag auf magische Weise einfacher.
>Licht und Liebe und Feuer im Ofen
>Zaubergeist

Lieber zaubergeist, mit dieser scheiß computertechnik stehe ich noch auf kriegsfuß ich bin froh das ich das so hin bekomme.ich werde mir mühe geben aber gemach, gemach

Was meinst du denn mit feuer im ofen, du alter schelm.

licht und liebe und tinte im füller
Großmeister

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2003 10:41
#5 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

hallo Großmeister,

*grins* das ist ja mal eine ungewöhnliche aufforderung wie kannst du nur wollen das weisheiten zerlegt werde , geben sie doch nur als ganzes einen sinn, ich kann nur versuchen sie in einem satz wiederzugeben

sei ehrlich, stelle fragen aber sei bereit auch fragen zu beantworten,
*das mal zu dem erwarte nichts was du nicht zu geben bereit bist, und erkenne und die wirst erkannt*
*mal versucht hab das in meinen worten wiederzugeben *

hallo Iberia,

schön dich hier begrüßen zu dürfen, bleib ruhig ein wenig hier denn jeder ist willkommen
stelle deine frage es gibt hier eine menge von menschen die dir die eine oder andere antwort geben können....... und sei unbesorgt auch du bringst weisheit in dieses forum, trau dich einfach nur deine meinung offen und ehrlich zu vertretten, *und das gerade aus meinem mund, wo ich doch so ängstlich bin *

gruß
Lain

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2003 10:15
#6 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

>hallo Großmeister,
>*grins* das ist ja mal eine ungewöhnliche aufforderung wie kannst du nur wollen das weisheiten zerlegt werde , geben sie doch nur als ganzes einen sinn, ich kann nur versuchen sie in einem satz wiederzugeben
>sei ehrlich, stelle fragen aber sei bereit auch fragen zu beantworten,
>*das mal zu dem erwarte nichts was du nicht zu geben bereit bist, und erkenne und die wirst erkannt*
>*mal versucht hab das in meinen worten wiederzugeben *
>hallo Iberia,
>schön dich hier begrüßen zu dürfen, bleib ruhig ein wenig hier denn jeder ist willkommen
>stelle deine frage es gibt hier eine menge von menschen die dir die eine oder andere antwort geben können....... und sei unbesorgt auch du bringst weisheit in dieses forum, trau dich einfach nur deine meinung offen und ehrlich zu vertretten, *und das gerade aus meinem mund, wo ich doch so ängstlich bin *
>gruß
>Lain
--
Lieber Lain,
Weisheit gibt es bekanntermaßen auch in homöopathischen Dosen. Dabei kann sogar ein Tropfen auf den heißen Stein einen ganzen Berg sprengen. Dies nur so nebenbei.
Dafür mal eine Frage von mir, die Du nur durch die Tat beantworten kannst: Kannst Du, wenn Du was zu sagen willst und was zu sagen hast, dies ganz einfach und geradeaus tun? Ganz ohne Floskel und Grinsekügelchen und ohne verdrehte X-Beine nach dem Motto, ach ich bin ja so klein und niedlich, ihr dürft mir nichts tun, wenn ich was sage, was ihr nicht mögt ...? Kannst Du es?
Ich meine, hier sieht Dich keiner, wie Du bibberst, wenn Du geradeaus sagst: Der Himmel ist blau! Du musst also nicht sagen: ich denke, ich meine, ich glaube der Himmel könnte blau sein :-)), wenn ihr meint und so ... ähem ja habe ich halt nur mal so gedacht ... wollte es mal sagen :-)) ...
Also werfe Dich mutig in die Tastatur und lasse Deine Rede ja, ja und nein, nein sein. Versuche es, es ist ganz einfach.
Geradeaus alles Liebe
Zaubergeist

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2003 10:25
#7 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

hallo zaubergeist,

was ist hier nur in letzter zeit passiert, was hat dich so verändert??
warts du es nicht der mir damals als antwort auf meine geschichte sagte das er für mich hoffe, das die versuche meiner eltern und meiner freunde mich zu programmieren nicht von erfolg gewesen sind....

nun ist dein versuch mich und meine art des schreibens zu änder nicht auch schon der versuch einer programmierung????
denke mal darüber nach.......

gruß
Lain

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2003 10:20
#8 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

>hallo zaubergeist,
>was ist hier nur in letzter zeit passiert, was hat dich so verändert??
>warts du es nicht der mir damals als antwort auf meine geschichte sagte das er für mich hoffe, das die versuche meiner eltern und meiner freunde mich zu programmieren nicht von erfolg gewesen sind....
>nun ist dein versuch mich und meine art des schreibens zu änder nicht auch schon der versuch einer programmierung????
>denke mal darüber nach.......
>gruß
>Lain

Na, siehst Du, Lain, das ist nun was nach meinem Geschmack. Hübsch geradeaus. Und ich glaube nicht, dass Du Dich dabei programmiert gefühlt hast.
Alles andere hat ja schon Großmeister skizziert.
Licht und Liebe und klare Linie
Zaubergeist

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2003 10:54
#9 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

>hallo zaubergeist,
>was ist hier nur in letzter zeit passiert, was hat dich so verändert??
>warts du es nicht der mir damals als antwort auf meine geschichte sagte das er für mich hoffe, das die versuche meiner eltern und meiner freunde mich zu programmieren nicht von erfolg gewesen sind....
>nun ist dein versuch mich und meine art des schreibens zu änder nicht auch schon der versuch einer programmierung????
>denke mal darüber nach.......
>gruß
>Lain

nun muß ich zaubergeist in schutz nehmen. er versucht dich nicht zu ändern, sondern dir zu helfen.
seine definition über die angst ist hervorragend, du mußt dir nur die mühe machen es zu verstehen.
und was du als programierung ansiehst ist genau das gegenteil. er zeigt dir nur einen weg du selbst zu sein.du kannst sicher sein das er das schüler meisterspiel zwischen dir und mir genau beobachtet hat und auch weiß das ich dich bis zum sankt nimmerleinstag,solange bist du dich nicht mehr hinter deiner einerseitz- und andererseitzfassade versteckst, mit fragen belege, bist du erkennst.er hat es gut mit dir gemeint und dir verschlüsselt einen weg gezeigt.
Du schreibst das du den mut gefunden hast hier etwas von dir preiszugeben. nein, mein freund du hast den mut gefunden dich mit dir selbst auseinander zu setzen und erkannt das du angst hast. du hast aber auch das potential ehrlich zu sein und genau das hat auch zaubergeist erkannt und wollte es dir nur leichter machen, ohne mich in frage zu stellen, und hat dir nur einen weisen rat gegeben.

siehst du lieber zaubergeist so ist das mit der weisheit und der magie, man bringt licht in das dunkel der höhle (hölle) und die empfänger schreien auf:"warum blendest du mich"die meisten petzen die augen zu und trauen sich auch nicht sie wieder zu öffnen, aber einige wenige machen sie auf und sind überwältigt von dem was sie zu sehen bekommem.

Also lieber lain halte dich an die guten ratschläge die du anderen hier schon gegeben hast und versuche nicht widersrüche zu finden wo keine sind.

in liebe
Großmeister mit dank an zaubergeist

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2003 10:03
#10 RE: an Großmeister...... Thread geschlossen

nun du hast recht zaubergeist hat es nur gut gemeint.....

ich bin auch nicht anders als jeder andere mensch,
also war es ja nur normal das ich mich im ersten moment
gegen den guten rat wehren würde....

siehe erstes posting zum thema angst von zaubergeist,
ein jeder versucht sich das leben bequem zu gestalten...

gruß
Lain

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen