Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zaubergeist ( gelöscht )
04.09.2005 13:20
#46 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>Mist!
>>>>>>>Janina
>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>
>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>Gruß Großmeister
>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>chüs hasan.
>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>Gruß Großmeister
>
>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>Janina, die reuige Sünderin
Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
Du wolltest reifen.
Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
Licht und Liebe
Zaubergeist

formidolosus ( gelöscht )
04.09.2005 13:11
#47 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>Janina
>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>
>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>Gruß Großmeister
>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>chüs hasan.
>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>Gruß Großmeister
>>
>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>Janina, die reuige Sünderin
>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>Du wolltest reifen.
>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>Licht und Liebe
>Zaubergeist
Ja genau, danke auch.
Liebe Grüße, formidolosus!

Großmeister ( gelöscht )
04.09.2005 13:46
#48 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>Janina
>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>
>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>Gruß Großmeister
>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>chüs hasan.
>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>Gruß Großmeister
>>
>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>Janina, die reuige Sünderin
>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>Du wolltest reifen.
>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>Licht und Liebe
>Zaubergeist

Hallo mein Freund,
nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
In Freundschaft
Großmeister

Sonnenstark ( gelöscht )
05.09.2005 13:09
#49 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>
>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>chüs hasan.
>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>Gruß Großmeister
>>>
>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>Janina, die reuige Sünderin
>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>Du wolltest reifen.
>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>Licht und Liebe
>>Zaubergeist
>
>Hallo mein Freund,
>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>In Freundschaft
>Großmeister
Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.

Zaubergeist ( gelöscht )
05.09.2005 13:22
#50 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>
>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>chüs hasan.
>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>Gruß Großmeister
>>>>
>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>Du wolltest reifen.
>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>Licht und Liebe
>>>Zaubergeist
>>
>>Hallo mein Freund,
>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>In Freundschaft
>>Großmeister
>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>
Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
Gute Nacht
Zaubergeist

Janina ( gelöscht )
05.09.2005 13:15
#51 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>
>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>Du wolltest reifen.
>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>Licht und Liebe
>>>>Zaubergeist
>>>
>>>Hallo mein Freund,
>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>In Freundschaft
>>>Großmeister
>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>
>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>Gute Nacht
>Zaubergeist

Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.

Eine Frage gezielt an Zaubergeist:

In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?

Licht und Liebe Janina

Zaubergeist ( gelöscht )
05.09.2005 13:54
#52 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>
>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>Licht und Liebe
>>>>>Zaubergeist
>>>>
>>>>Hallo mein Freund,
>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>In Freundschaft
>>>>Großmeister
>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>
>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>Gute Nacht
>>Zaubergeist
>
>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>Licht und Liebe Janina
Liebe Janina,
ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
Lieben Gruß
Zaubergeist

Janina ( gelöscht )
05.09.2005 13:59
#53 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>
>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>Zaubergeist
>>>>>
>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>In Freundschaft
>>>>>Großmeister
>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>
>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>Gute Nacht
>>>Zaubergeist
>>
>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>Licht und Liebe Janina
>Liebe Janina,
>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>Lieben Gruß
>Zaubergeist

Lieber Zaubergeist,
ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
Janina

Zaubergeist ( gelöscht )
05.09.2005 13:07
#54 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>
>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>Großmeister
>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>
>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>Gute Nacht
>>>>Zaubergeist
>>>
>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>Licht und Liebe Janina
>>Liebe Janina,
>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>Lieben Gruß
>>Zaubergeist
>Lieber Zaubergeist,
>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>Janina
Liebe Janina,
ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
Licht und Liebe
Zaubergeist

Janina ( gelöscht )
05.09.2005 13:11
#55 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>
>>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>>Großmeister
>>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>>
>>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>>Gute Nacht
>>>>>Zaubergeist
>>>>
>>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>>Licht und Liebe Janina
>>>Liebe Janina,
>>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>>Lieben Gruß
>>>Zaubergeist
>>Lieber Zaubergeist,
>>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>>Janina
>Liebe Janina,
>ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
>Licht und Liebe
>Zaubergeist

Ich habe das jetzt nicht mit gestern oder irgendwann zusammengebracht, sondern ich finde diesen Text einfach arrogant. Das ist nicht zeitlich oder personell festgelegt, DIESEN Text empfinde ich so.
Janina

Zaubergeist ( gelöscht )
05.09.2005 13:15
#56 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>
>>>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>>>Großmeister
>>>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>>>
>>>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>>>Gute Nacht
>>>>>>Zaubergeist
>>>>>
>>>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>>>Licht und Liebe Janina
>>>>Liebe Janina,
>>>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>>>Lieben Gruß
>>>>Zaubergeist
>>>Lieber Zaubergeist,
>>>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>>>Janina
>>Liebe Janina,
>>ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
>>Licht und Liebe
>>Zaubergeist
>
>Ich habe das jetzt nicht mit gestern oder irgendwann zusammengebracht, sondern ich finde diesen Text einfach arrogant. Das ist nicht zeitlich oder personell festgelegt, DIESEN Text empfinde ich so.
>Janina
??? Du findest, ist mir aber jetzt zu wenig. Wenn es für Dich ein Thema ist, solltest Du es thematisieren, sprich begründen.
Gruß Zaubergeist

Janina ( gelöscht )
05.09.2005 13:20
#57 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>>>>Großmeister
>>>>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>>>>
>>>>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>>>>Gute Nacht
>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>
>>>>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>>>>Licht und Liebe Janina
>>>>>Liebe Janina,
>>>>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>>>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>>>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>>>>Lieben Gruß
>>>>>Zaubergeist
>>>>Lieber Zaubergeist,
>>>>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>>>>Janina
>>>Liebe Janina,
>>>ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
>>>Licht und Liebe
>>>Zaubergeist
>>
>>Ich habe das jetzt nicht mit gestern oder irgendwann zusammengebracht, sondern ich finde diesen Text einfach arrogant. Das ist nicht zeitlich oder personell festgelegt, DIESEN Text empfinde ich so.
>>Janina
>??? Du findest, ist mir aber jetzt zu wenig. Wenn es für Dich ein Thema ist, solltest Du es thematisieren, sprich begründen.
>Gruß Zaubergeist

Wie soll ich es denn ausdrücken, ich finde diesen Text arrogant, er wirkt auf mich arrogant, er ist für mich arrogant.
Begründen, es wirkt auf mich so allmächtig, etwas wogegen, selbst wenn ich wollte, nichts tun könnte und ich sehe den Gedanken nicht ein, mich nicht selbst entscheiden zu können, oder eine macht auf mich wirken lassen zu "müssen", gegen die, wenn ich mich bedroht fühle, angeblich nichts machen kann.
Für so klein halte ich mich nicht und, sorry, für so groß halte ich Dich nicht.
Janina

Janina ( gelöscht )
06.09.2005 13:19
#58 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>>>>>>Großmeister
>>>>>>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>>>>>>Gute Nacht
>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>
>>>>>>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>>>>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>>>>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>>>>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>>>>>>Licht und Liebe Janina
>>>>>>>Liebe Janina,
>>>>>>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>>>>>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>>>>>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>Lieber Zaubergeist,
>>>>>>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>>>>>>Janina
>>>>>Liebe Janina,
>>>>>ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
>>>>>Licht und Liebe
>>>>>Zaubergeist
>>>>
>>>>Ich habe das jetzt nicht mit gestern oder irgendwann zusammengebracht, sondern ich finde diesen Text einfach arrogant. Das ist nicht zeitlich oder personell festgelegt, DIESEN Text empfinde ich so.
>>>>Janina
>>>??? Du findest, ist mir aber jetzt zu wenig. Wenn es für Dich ein Thema ist, solltest Du es thematisieren, sprich begründen.
>>>Gruß Zaubergeist
>>Wie soll ich es denn ausdrücken, ich finde diesen Text arrogant, er wirkt auf mich arrogant, er ist für mich arrogant.
>>Begründen, es wirkt auf mich so allmächtig, etwas wogegen, selbst wenn ich wollte, nichts tun könnte und ich sehe den Gedanken nicht ein, mich nicht selbst entscheiden zu können, oder eine macht auf mich wirken lassen zu "müssen", gegen die, wenn ich mich bedroht fühle, angeblich nichts machen kann.
>>Für so klein halte ich mich nicht und, sorry, für so groß halte ich Dich nicht.
>>Janina
>Nur weil etwas arroganz wirkt, was subjektiv ist, da du es ja empfindest, heißt es nicht, dass es so ist! Klein und groß gibt es nicht. Auch deine Begründung ist eine subjektive Empfindung. Wer sagt denn, dasss du dich nicht selbst entscheiden kannst, dass wäre nicht im Sinne des freien Willens, und somit nicht weiß. Wenn etwas auf dich wirkt was du als unangenehm empfindest, dann steht es dir doch frei es wirken zu lassen, oder es loszulassen. Und wenn du dich bedrohht fühlst heißt das noch lange nicht, dass du es tatsächlich bist. Ich habe im Moment den Eindruck, DU willst hier mit Befindlichkeiten wirken, nur es ist wirkungslos, da sich der andere das Paaar schuhe einfach nicht anzieht, und das empfindest du dann als arrogant. Ne, so läuft das nicht.
>DAS wäre dann arrogant.
>Gruß Sandra

Ich hab das mitlerweile verstanden.
Janina

Zaubergeist ( gelöscht )
05.09.2005 13:32
#59 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>>>>>Großmeister
>>>>>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>>>>>Gute Nacht
>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>
>>>>>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>>>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>>>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>>>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>>>>>Licht und Liebe Janina
>>>>>>Liebe Janina,
>>>>>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>>>>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>>>>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>Zaubergeist
>>>>>Lieber Zaubergeist,
>>>>>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>>>>>Janina
>>>>Liebe Janina,
>>>>ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
>>>>Licht und Liebe
>>>>Zaubergeist
>>>
>>>Ich habe das jetzt nicht mit gestern oder irgendwann zusammengebracht, sondern ich finde diesen Text einfach arrogant. Das ist nicht zeitlich oder personell festgelegt, DIESEN Text empfinde ich so.
>>>Janina
>>??? Du findest, ist mir aber jetzt zu wenig. Wenn es für Dich ein Thema ist, solltest Du es thematisieren, sprich begründen.
>>Gruß Zaubergeist
>Wie soll ich es denn ausdrücken, ich finde diesen Text arrogant, er wirkt auf mich arrogant, er ist für mich arrogant.
>Begründen, es wirkt auf mich so allmächtig, etwas wogegen, selbst wenn ich wollte, nichts tun könnte und ich sehe den Gedanken nicht ein, mich nicht selbst entscheiden zu können, oder eine macht auf mich wirken lassen zu "müssen", gegen die, wenn ich mich bedroht fühle, angeblich nichts machen kann.
>Für so klein halte ich mich nicht und, sorry, für so groß halte ich Dich nicht.
>Janina
Liebe Janina,
genau das hatte ich mir beim zweiten Überlegen gedacht, daß das Dein Problem sein könnte. Aber damit muß ich Dich dann auch allein lassen.
Du fragtest nach der List der Magie. Dies ist die List der Magie. Und wenn Du Dich vor ihr schützen willst, musst Du den magischen Raum betreten. Das ist alles.
Bist Du im magischen Raum, wirst Du von gleicher "Arroganz" sein. - Wobei, und das kannst Du mir glauben, ich alles andere als arrogant bin. Denn einmal im Raum bleibt kein Raum für Dünkel.
Lieben Gruß
Zaubergeist

Janina ( gelöscht )
05.09.2005 13:03
#60 RE: Ehm... Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>... liest sich gut dein Text. Wußte gar nicht, daß der Melonenficker in Tunesien n Denkmal hat.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>In Ägypten gibts sogar nen Gott, der mit men Ständer dargestellt wird. Man sagt, dass als die anderen Männer des Dorfes im Krieg waren, er alle Frauen dort befruchtet hat. Dafür hat man ihm die Arme abgeschnitten... was anderes hätte näher gelegen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann hätte er aber seinen Job nicht weiter betreiben können und wäre dann arbeitslos gewesen und so brutal waren die alten ägypter auch wieder nicht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die alten Ägypter waren aber ziemlich geil drauf, wenn man die Schriftrollen bedenkt, wo das eine auf verschiedene weise abgebildet wurde.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mädchen heirateten im Schnitt schon mit ungefähr 12 bis 13 Jahren, Jungen etwas später. Die Ägypter hatten meistens die freie Wahl, wen sie sich zur Ehefrau
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bzw. Ehemann nehmen konnten. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine hübsche Geschichte, bei der die Nichte sich in den aus dem Ausland verschleppten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bediensteten verliebt hat. Kein gutes Zureden ihres Onkels, der die hohe Stellung eines Barbiers des Königs hatte, konnte sie davon abhalten. Um der Nichte
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>eine standesgemäßen Ehemann zu geben, entließ er ihn aus seinen Diensten und gab ihm ein beträchtliches Vermögen. Nun konnte der Heirat nichts mehr im
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wege stehen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es gibt auch Geschichten, die nicht unbedingt von einer Liebesheirat zeugen, wie die eines Beamten der 18. Dynastie. Er berichtet nicht ohne Stolz,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dass seine Herrin, die Königin, ihn mit einer ihrer Dienerinnen verheiratet hat und als sie tot war mit einer weiteren.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zumindest konnte eine Partei ohne Probleme Einspruch erheben, falls sie mit einer Ehe nicht einverstanden war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Aber es ist bestimmt auch nicht auszuschließen, dass Kinder, je nach Autorität der Eltern, vermittelt wurden. "Suche deiner Tochter einen vernünftigen Mann,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>suche ihr keinen reichen Mann" so lautet der Text einer Spruchsammlung von Anch-Scheschonqi aus dem 1 Jh. v.Chr. Die "Lehre des Papyrus Louvre 2412" aus
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dem 2. Jh. v.Chr. sagt: "Lasse deinen Sohn nicht eine Frau nach eigenem Belieben nehmen, damit er nicht das, was du geschaffen hast, zunichte mache." Die
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>beiden Texte stammen zwar aus der Ptolemäerzeit, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie auch in früheren Zeiten galten. Der Bräutigam hielt, wie es auch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>in jüngerer Zeit bei uns üblich war, bei den zukünftigen Schwiegervater um die Hand ihrer Tochter an. Falls dieser verstorben war, fragte man bei der Mutter
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>oder bei dem Onkel an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die Angebetete musste übrigens nicht unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen. Sie hatte das Recht vor der Ehe sexuelle Beziehungen zu haben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Die heute noch allgemein sehr verbreitete Meinung, dass die Ägypter ihren Bruder bzw. ihre Schwester heirateten, ist zwar bei so manchem Pharao vorgekommen,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>um das königliche Geblüt reinzuhalten, aber nicht bei einem Mann des einfachen Volkes. Diese irrige Annahme lag sicherlich an der Tatsache, dass Ehepartner
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sich gegenseitig "Bruder", bzw. "Schwester" nannten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Willst du uns damit sagen, dass man bevor man einen ägyptischen Ständer in den mund nimmt wie es Janina getan hat, sich erst das dazugehörige hintergrund wissen aneignen sollte, dann verstehe ich deinen Beitrag.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alles pure Unterstellung!!!*gg*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Unterstellung ist auch eine Stellung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie gesagt, erstmal schlau machen, bevor du einem ägyptischen Gott einen bläst, könnte ja korrodieren oder so.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich antworte mal auf diesen Faden mit einer jüdischen Weisheit: "Ein Wort klingt im Munde anders, als im Ohr. Übertragen auf die durchgeführten Betrachtungen hier, heißt das: der imaginierte Geschmack eines mumifizierten Phallus dürfte sich bei weitem von dessem wahren Gusto unterscheiden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Gleichwohl sollte man die jüdische Weisheit, nicht gleich verkichern. Sie besagt ja auch, das was auf der einen Seite heiter in die Tastatur gegeben wird, auf der anderen Seite der Leitung oft gar nicht so heiter ankommt.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schöne Woche
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wo wir wieder bei der Interpretation angekommen sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Grüße von Janina an Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>also beim Ständer, oder was
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Großmeister, ich würde doch bei einer Antwort an Zaubergeist keinen Ständer erwähnen, nicht mal in Gedanken, da würd ich sofort rot werden. *g*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ich komm mal mit Großmeister vorbei und dann gibt's erstmal einen Gruppenzauber meine liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du meinst eine Grubenzauber oder wie es südlich des mains heißt einen höhlenzauber, oder war es der höllenzauber, ist ja auch egal.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Je nach Betrachtung ist doch eh alles das gleiche.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn nicht gar das selbe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie wärs wenn ihr zwei euch geneinsam nen zauberhaften Abend macht, den Grubenzauber könnt ihr auch ohne Frau erledigen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wie könnte es ohne Frauen zauberhaft sein? Nein,nein hier wird niemand für dich seinen (ihren) allerwertesten hinhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mist!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wie, du gibst schon auf? Nun haben wir aber echt ein problem. Die Pommesbude hat Zaubergeist sicherheitshalber abgefackelt und für eine neue zu bauen lohnt der aufwand nicht. Ich könnte mir als ersatz aber vorstellen dich an Hasan und seinen Meister in die Dönnerbude zu überweisen. wäre dir das auch recht?
>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>Pssst!!! Der Zaubergeist liest doch mit, will ihn nicht verärgern und bin jetzt lieb.
>>>>>>>>>>>>>>>>>etwas bedrückt Janina
>>>>>>>>>>>>>>>>Gott sei dank liest er mit, einer muß doch die Glocke leuten lassen, wenn das hier zum maggi fickstudio verkommt, oder?
>>>>>>>>>>>>>>>dönerbude sein voll gute idee alter.
>>>>>>>>>>>>>>>mein meister sein auch voll der alchemistenmeister alter.
>>>>>>>>>>>>>>>er können machen döner aus blei mann.
>>>>>>>>>>>>>>>zuerst ein bißchen kalzinatio, dann sublimatio, ein bißchen felatio, ein hauch Danny Devito mit e-0815 und fertig sein dönergold voll mit alchemie alter.
>>>>>>>>>>>>>>>chüs hasan.
>>>>>>>>>>>>>>Wußte doch, das es klug ist an den türkischen fachmagier für analogien zu überweisen.
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Komisch, irgendwie find ich das jetzt gar nicht mehr lustig. Hab so das Gefühl die einzige zu sein, die jetzt abgewatscht wurde. Alle anderen, die kräftig mitgemacht haben, waschen ihre Hände in Unschuld. Bei dem ganzen geplänkel war es letztlich Zaubergeist, der in mir das Gefühl geweckt hat, dass ich genau das schon bin, womit die Kollegen kokettieren. Irgendwie denk ich einer kollektiven Magierverschwörung ganz fürchterlich auf die Gleitcreme gegangen zu sein, nur dass die der von Hilde geschmacklich auch nicht im entferntesten nahe kommt. Also Jungs, wenn ihr mich schon ver-arscht, bitte nicht mit so einem bitteren Beigeschmack.
>>>>>>>>>>>>>Mit Dank an Großmeister, dass er eigens für mich die Pommesbude wieder aufmachen wollte. Mit noch größerem Dank an Zaubergeist, dass er sie abgefackelt hat. Dank auch an formi, dass er sein Fähnchen, je nach Windrichtung in den Wind gehalten hat.
>>>>>>>>>>>>>Ich sehe ein, dass dieser Faden im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch war, aber bin ich ein unmagisches Wesen, wenn ich ihn trotzdem lustig fand?
>>>>>>>>>>>>>Janina, die reuige Sünderin
>>>>>>>>>>>>Tabu gebrochen, Lustangst genossen, sich beschämt verkrochen.
>>>>>>>>>>>>Du wolltest reifen.
>>>>>>>>>>>>Du bist gereift, wenn der bittere Geschmack vergeht.
>>>>>>>>>>>>Die Moral von der Geschicht nicht mit dem Finger sonstwohin zeigen, gar nicht zeigen, sondern das Geschehen sein, es löst sich von alleine.
>>>>>>>>>>>>Es ist verdammt magisch dieses Forum. Hölle, hölle ...
>>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Hallo mein Freund,
>>>>>>>>>>>nicht nur Janina hat heute eine Lehrstunde in Magie bekommen, sondern auch die Magier die keine sind.
>>>>>>>>>>>Würden wir, wie uns oft unterstellt, im Wettbewerb stehen, müsste ich jetzt zurückschießen.
>>>>>>>>>>>Da wir das aber nicht sind, sag auch ich einfach Danke.
>>>>>>>>>>>In Freundschaft
>>>>>>>>>>>Großmeister
>>>>>>>>>>Ach nö, das hätte ich nun aber zu gerne gewußt, ob dass nun Oberlehrer, PPPPP oder Papa Kabale heißt.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Du weißt auch nicht, wann Schluß ist? Kabalisti!
>>>>>>>>>Gute Nacht
>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>
>>>>>>>>Der gute Sonnenstark scheint sich ja nur zu ärgern, dass er diesen Thread verpennt hat und die magischen Lorbeeren der eingesackt hat, der sie auch verdient hat. Ist es eigentlich ein Zufall, dass in der Bezeichnung Kabalist das Wort List enthalten ist?
>>>>>>>>So wie ich die Dinge sehe, herrscht hier ein weitaus anderes Magieverständnis, als es einem in der verbreiteten Esoterik-Literatur suggeriert wird. Um hier zu bestehen, muss man kerngesund sein, Humor haben und aufpassen wie ein Polizeihund.
>>>>>>>>Eine Frage gezielt an Zaubergeist:
>>>>>>>>In welchem Zusammenhang steht Magie mit List?
>>>>>>>>Licht und Liebe Janina
>>>>>>>Liebe Janina,
>>>>>>>ich meinte nicht den Kabbalisten, sondern den Intriganten (Kabalisten), denn Sonni spielt ja auf die Kabale, die Intrigie, an.
>>>>>>>Inwieweit List und Magie zusammenspielen? Nun, ziemlich einfach, ein Magier betreibt immer Magie, auch wenn er keine Magie betreibt, insofern richtet er sich manches in der Welt ohne explizite Magie und dennoch mit Magie. Dies ist durchaus listig.
>>>>>>>Hinterhältig wird es empfunden, wenn mancher Gemeine dabei in eine Falle tappt, die er sich zwar selber grub und er dennoch ahnt, daß die Grube so unglaublich tief wurde nur daran liegt, weil ihm der Magier die Schaufel nicht aus der Hand schlug.
>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>Lieber Zaubergeist,
>>>>>>ich dachte zuerst, ich könnte den zweiten Teil Deiner Ausführung gut nehmen. Bei gernauerer Betrachtung, ich weiß nicht, was da bei mir reinspielt, empfinde ich den Text als recht arrogant.
>>>>>>Janina
>>>>>Liebe Janina,
>>>>>ich schreibe hier keine Fortsetzungsromane, wenn Du dies so empfindest ist dies Dein Problem. Ich habe Dir auf die Frage zu List und Magie geantwortet. Das was gestern war, war gestern. Und das, was ich vor einer Stunde schrieb, schrieb ich vor einer Stunde. Wo ist da der arrogante Zusammenhang.
>>>>>Licht und Liebe
>>>>>Zaubergeist
>>>>
>>>>Ich habe das jetzt nicht mit gestern oder irgendwann zusammengebracht, sondern ich finde diesen Text einfach arrogant. Das ist nicht zeitlich oder personell festgelegt, DIESEN Text empfinde ich so.
>>>>Janina
>>>??? Du findest, ist mir aber jetzt zu wenig. Wenn es für Dich ein Thema ist, solltest Du es thematisieren, sprich begründen.
>>>Gruß Zaubergeist
>>Wie soll ich es denn ausdrücken, ich finde diesen Text arrogant, er wirkt auf mich arrogant, er ist für mich arrogant.
>>Begründen, es wirkt auf mich so allmächtig, etwas wogegen, selbst wenn ich wollte, nichts tun könnte und ich sehe den Gedanken nicht ein, mich nicht selbst entscheiden zu können, oder eine macht auf mich wirken lassen zu "müssen", gegen die, wenn ich mich bedroht fühle, angeblich nichts machen kann.
>>Für so klein halte ich mich nicht und, sorry, für so groß halte ich Dich nicht.
>>Janina
>Liebe Janina,
>genau das hatte ich mir beim zweiten Überlegen gedacht, daß das Dein Problem sein könnte. Aber damit muß ich Dich dann auch allein lassen.
>Du fragtest nach der List der Magie. Dies ist die List der Magie. Und wenn Du Dich vor ihr schützen willst, musst Du den magischen Raum betreten. Das ist alles.
>Bist Du im magischen Raum, wirst Du von gleicher "Arroganz" sein. - Wobei, und das kannst Du mir glauben, ich alles andere als arrogant bin. Denn einmal im Raum bleibt kein Raum für Dünkel.
>Lieben Gruß
>Zaubergeist

Dank dem Pferdeflüsterer verstehe ich das jetzt besser. Es ist wohl eher arrogant, dass für arrogant zu halten was einen ängstigt. Auch muss etwas nicht zwangsläufig angriffslustig sein, wenn es einem wehrhaft erscheint, wie zum Beispiel Elefanten. Das angriffslustige muss ja auch nicht gleich wehrhaft sein, wie der wadenbeißende Dackel. Scheint fast so, als ob ich mich benommen hätte, wie ein Dackel, der dem Elefanten klar machen will, wer der Chef im Ring ist.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedeutet das, dass es im Raum kein oben und unten, kein hinten und vorne, kein groß und klein, keine Elefanten und keine Dackel gibt. Einfach Sein.
Ich glaube ich habe verstanden, aber eins interessiert mich dann doch noch, wie Du mit so großen Füßen die Tastatur bedienst.
Janina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen