Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sandra ( gelöscht )
28.08.2005 13:38
#31 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>
>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>Janina
>>>>>>>
>>>>>>>Echt?
>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>gruß
>>>>>>katharina
>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>greets nikita
>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>greetts nikita
>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>lieber gruß
>>katharina
>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>greets nikita

Du versprichst da was, was du nie halten kannst.
Sandra

nikita ( gelöscht )
28.08.2005 13:04
#32 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>
>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>>gruß
>>>>>>>katharina
>>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>>greets nikita
>>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>>greetts nikita
>>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>>lieber gruß
>>>katharina
>>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>>greets nikita
>Du versprichst da was, was du nie halten kannst.
>Sandra
versprechen tu ich nichts, sondern stelle was in den raum
geräumigkeiten sind doch unser ding hier oder etwar nicht liebste?
schöne möbel schmücken räume und kleine tücken schaffen träume.
greets nikita

formidolosus ( gelöscht )
29.08.2005 13:52
#33 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>>>gruß
>>>>>>>>katharina
>>>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>>>greets nikita
>>>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>>>greetts nikita
>>>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>>>lieber gruß
>>>>katharina
>>>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>>>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>>>greets nikita
>>Du versprichst da was, was du nie halten kannst.
>>Sandra
>versprechen tu ich nichts, sondern stelle was in den raum
>geräumigkeiten sind doch unser ding hier oder etwar nicht liebste?
>schöne möbel schmücken räume und kleine tücken schaffen träume.
>greets nikita
Du bist ein gelangweiltes Mädel, das eine sinnvolle Beschäftigung braucht.
Übrigens:
Lafemme Nikita gefällt mir besser.
Formidolosus!

Sonnenstark ( gelöscht )
29.08.2005 13:12
#34 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>versprechen tu ich nichts, sondern stelle was in den raum
>>geräumigkeiten sind doch unser ding hier oder etwar nicht liebste?
>>schöne möbel schmücken räume und kleine tücken schaffen träume.
>>greets nikita
>Du bist ein gelangweiltes Mädel, das eine sinnvolle Beschäftigung braucht.
>Übrigens:
>Lafemme Nikita gefällt mir besser.
>Formidolosus!
...und welchen Yoghurt mag sie?

29.08.2005 13:30
#35 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>versprechen tu ich nichts, sondern stelle was in den raum
>>>geräumigkeiten sind doch unser ding hier oder etwar nicht liebste?
>>>schöne möbel schmücken räume und kleine tücken schaffen träume.
>>>greets nikita
>>Du bist ein gelangweiltes Mädel, das eine sinnvolle Beschäftigung braucht.
>>Übrigens:
>>Lafemme Nikita gefällt mir besser.
>>Formidolosus!
>...und welchen Yoghurt mag sie?
>
Wahrscheinlich Nußyoghurt, wegen den Nüssen.
Ach genau und linkshändig natürlich.
Liebe Grüße, formidolosus!

Janina ( gelöscht )
29.08.2005 13:00
#36 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>versprechen tu ich nichts, sondern stelle was in den raum
>>>>geräumigkeiten sind doch unser ding hier oder etwar nicht liebste?
>>>>schöne möbel schmücken räume und kleine tücken schaffen träume.
>>>>greets nikita
>>>Du bist ein gelangweiltes Mädel, das eine sinnvolle Beschäftigung braucht.
>>>Übrigens:
>>>Lafemme Nikita gefällt mir besser.
>>>Formidolosus!
>>...und welchen Yoghurt mag sie?
>>
>Wahrscheinlich Nußyoghurt, wegen den Nüssen.
>Ach genau und linkshändig natürlich.
>Liebe Grüße, formidolosus!

... mit rechtsdrehenden Yoghurtkulturen!
Janina

Hasan ( gelöscht )
28.08.2005 13:13
#37 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>>>gruß
>>>>>>>>katharina
>>>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>>>greets nikita
>>>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>>>greetts nikita
>>>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>>>lieber gruß
>>>>katharina
>>>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>>>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>>>greets nikita
>>Du versprichst da was, was du nie halten kannst.
>>Sandra
>versprechen tu ich nichts, sondern stelle was in den raum
>geräumigkeiten sind doch unser ding hier oder etwar nicht liebste?
>schöne möbel schmücken räume und kleine tücken schaffen träume.
>greets nikita
du raumdesigner oder was alter oder warum du stellen sachen in raum, wenn machen stuhlgang alter?
Mein meister aus ankara immer sagen voll geile sachen überdönermagie voll mit blumigen magieworten in kindergarten und meister sich auch nix versprechen alter.
Wenn du fertig mit Stellung in Raum, wir können machen ultramagie mit dönersutra.
Nach 6 Lecktionen, es klappen auch mit stuhlgang alter.
chüs hasan.

Katharina ( gelöscht )
27.08.2005 13:25
#38 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>
>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>Janina
>>>>>>>
>>>>>>>Echt?
>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>gruß
>>>>>>katharina
>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>greets nikita
>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>greetts nikita
>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>lieber gruß
>>katharina
>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>greets nikita

sind das etwa versprechen?
grußi
katharina

nikita ( gelöscht )
27.08.2005 13:29
#39 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>
>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>>gruß
>>>>>>>katharina
>>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>>greets nikita
>>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>>greetts nikita
>>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>>lieber gruß
>>>katharina
>>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>>greets nikita
>sind das etwa versprechen?
>grußi
>katharina
und oder tatsachen
greets nikit

Katharina ( gelöscht )
27.08.2005 13:31
#40 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>gruß
>>>>>>>>katharina
>>>>>>>greets nikita
>>>>>greetts nikita
>>>>lieber gruß
>>>>katharina
>>>greets nikita
>>sind das etwa versprechen?
>>grußi
>>katharina
>und oder tatsachen
>greets nikit

aha, aha, interessant. hast du auch gelbe turnschuhe?

nikita ( gelöscht )
27.08.2005 13:44
#41 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>>>>gruß
>>>>>>>>>katharina
>>>>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>>>>greets nikita
>>>>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>>>>greetts nikita
>>>>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>>>>lieber gruß
>>>>>katharina
>>>>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>>>>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>>>>greets nikita
>>>sind das etwa versprechen?
>>>grußi
>>>katharina
>>und oder tatsachen
>>greets nikit
>aha, aha, interessant. hast du auch gelbe turnschuhe?
ich hatte mal high heels training
man könnte meinen, ich wäre fitt wi'n turnschuh *lach*
du willst doch sicher ein hautnahes erlebnis dafür brauchen wir überhaupt keine kleidung
bussi nikita

Katharina ( gelöscht )
27.08.2005 13:51
#42 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>>>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>>>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>>>>>>>>Janina
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Echt?
>>>>>>>>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>>>>>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>>>>>>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>>>>>>>>gruß
>>>>>>>>>>katharina
>>>>>>>>>was das über deine uni aussagt kann ich dir nicht sagen, aber mein kayalzauber hat mehr aussagekraft schätzchen.
>>>>>>>>>greets nikita
>>>>>>>>vielleicht hat ja jemand nen käfigrüttler engagiert, der sich jeden tag einen vornimmt. anders kann ich mir das hier nich erklären.
>>>>>>>gerrüttelt wird obwohl meine wenigkeit nicht unbedingt einen käfig bräuchte um die herrschaften bei der stange zu halten
>>>>>>>greetts nikita
>>>>>>ok, du hältst also von zeit zu zeit die herrschaften bei der stange (das freut zaubi sicher, aber beschäftigst du dich auch mit den damschaften? oder lässt du dich auch von ihnen beschäftigen?
>>>>>>lieber gruß
>>>>>>katharina
>>>>>den damschaften verdrehe ich nur so den kopf, daß die strähnchen nur so wirbeln.
>>>>>bei mir kannst du dich auf unvergeßliche zauber freuen und brauchst keine angst vor grübchen zzu haben, weil dir jemand hinterher die finger auf die lippen legt
>>>>>greets nikita
>>>>sind das etwa versprechen?
>>>>grußi
>>>>katharina
>>>und oder tatsachen
>>>greets nikit
>>aha, aha, interessant. hast du auch gelbe turnschuhe?
>ich hatte mal high heels training
>man könnte meinen, ich wäre fitt wi'n turnschuh *lach*
>du willst doch sicher ein hautnahes erlebnis dafür brauchen wir überhaupt keine kleidung
>bussi nikita

zaubi, du kannst die tastatur aus dem mund nehmen, ich hör ja auf. wir wollen aus unserem heiligen geistheini-forum ja kein wildes lesben-forum machen.

@niki: kannst den modis ja mal deine email geben, die leiten diese sicher an mich weiter...
grüßchen
katharina, voller mitgefühl für die armen und mit armen(...) mit viel gefühl

27.08.2005 13:30
#43 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>Licht und Liebe
>>>>>Zaubergeist
>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>Gruß Großmeister
>>>
>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>Janina
>>
>>Echt?
>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>gruß
>katharina
Ist doch ganz einfach.
Sie hatten einfach nichts mehr von den fluidischen Kondensatoren, um deinen Talisman einzuschmieren.
Übrigens, ich hab jetzt mal meine Restbestände der fluidischen Kondensatoren an Großmeister geschickt, denn ich brauch's nun wirklich nicht mehr.

Großmeister ( gelöscht )
27.08.2005 13:11
#44 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>Zaubergeist
>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>Gruß Großmeister
>>>>
>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>Janina
>>>
>>>Echt?
>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>gruß
>>katharina
>Ist doch ganz einfach.
>Sie hatten einfach nichts mehr von den fluidischen Kondensatoren, um deinen Talisman einzuschmieren.
>Übrigens, ich hab jetzt mal meine Restbestände der fluidischen Kondensatoren an Großmeister geschickt, denn ich brauch's nun wirklich nicht mehr.
>Liebe Grüße, formidolosus!

Ach ja, dafür wollte ich mich ja auch noch bedanken. Hab sie bei Ebay für ein Schweinegeld verhämmert. In Esoteriker Kreisen gehen die Dinger wie warme Semmeln. Habe in der Beschreibung nur reingeschrieben, dass die Dinger dem spirituellen Auftrieb förderlich sein könnten.

Gruß Großmeister

27.08.2005 13:21
#45 RE: Liebe und Bedürftigkeit Thread geschlossen

>>>>>>>>>>>>>>>Also dann mal weiter:
>>>>>>>>>>>>>>>DIE SCHWIERIGKEIT IST die, dass die meisten Menschen Liebe mit Bedürfnis
>>>>>>>>>>>>>>>verwechseln. Sie denken, dass diese beiden Begriffe, diese beiden Erfahrungen austauschbar
>>>>>>>>>>>>>>>sind. Das sind sie nicht. jemanden zu lieben hat nichts damit zu tun, diese Person zu brauchen.
>>>>>>>>>>>>>>>Du kannst einen Menschen lieben und ihn gleichzeitig brauchen, aber du liebst ihn nicht, weil
>>>>>>>>>>>>>>>du ihn brauchst. Wenn du ihn liebst, weil du ihn brauchst, hast du ihn überhaupt nicht geliebt,
>>>>>>>>>>>>>>>sondern nur das, was immer er dir gegeben hat.
>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du einen anderen Menschen um seinetwillen liebst, gleich ob der dir gibt, was du
>>>>>>>>>>>>>>>brauchst, oder nicht, dann liebst du ihn wahrhaft. Wenn es nichts gibt, was du brauchst, dann
>>>>>>>>>>>>>>>kannst du ihn wahrhaft lieben.
>>>>>>>>>>>>>>>Denk daran: Wahre Liebe ist ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen, ohne Bedürfnisse.
>>>>>>>>>>>>>>>LIEBE IST DAS, was ohne Bedingung, ohne Einschränkung und ohne Bedürfnis ist.
>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedingung ist, erfordert es nichts, um es zum Ausdruck bringen zu können. Es
>>>>>>>>>>>>>>>verlangt nichts im Gegenzug. Und es entzieht nichts aus Vergeltung.
>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Einschränkung ist, erlegt es einem anderen keine Begrenzungen auf. Es kennt
>>>>>>>>>>>>>>>kein Ende, sondern setzt sich ewig fort. Es erfährt keine Grenze oder Barriere.
>>>>>>>>>>>>>>>Weil es ohne Bedürfnis ist, ist es bestrebt, nichts zu nehmen, was nicht bereitwillig gegeben
>>>>>>>>>>>>>>>wird. Es ist bestrebt, an nichts festzuhalten, was nicht festgehalten zu werden wünscht. Es ist
>>>>>>>>>>>>>>>bestrebt, nichts zu geben, was nicht freudig willkommen geheißen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>Und es ist frei. Liebe ist das, was frei ist, denn Freiheit ist die Essenz dessen, was Gott ist, und
>>>>>>>>>>>>>>>Liebe ist Gott zum Ausdruck gebracht.
>>>>>>>>>>>>>>>Walsch
>>>>>>>>>>>>>>>Tja, Krishnamurti ist scheinbar nicht der einzige im Raum :-).
>>>>>>>>>>>>>>Ach, da ist noch was :-).
>>>>>>>>>>>>>>DA SCHEINEN DIE zu sein, die nicht wissen und nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie
>>>>>>>>>>>>>>sind wie Kinder. Nährt, erzieht, hegt und pflegt die.
>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen und wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>willens. Lehrt sie.
>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die nicht wissen, aber denken, dass sie wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>gefährlich. Meidet sie.
>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen.
>>>>>>>>>>>>>>Weckt sie auf.
>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen, aber vorgeben, dass sie nicht wissen. Sie sind
>>>>>>>>>>>>>>Schauspieler. Habt euren Spaß an ihnen.
>>>>>>>>>>>>>>Dann scheinen da die zu sein, die wissen und wissen, dass sie wissen. Folgt ihnen nicht. Denn
>>>>>>>>>>>>>>wenn sie wissen, dass sie wissen, möchten sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Doch hört sehr
>>>>>>>>>>>>>>achtsam auf das, was sie zu sagen haben, denn sie werden euch an das erinnern, was ihr wisst.
>>>>>>>>>>>>>Lieber formidolosus,
>>>>>>>>>>>>>dies mutet mich schon sehr gnostisch an. Hyliker-Psychiker-Pneumatiker. Alter Schnee. Die die Wissen, daß sie Wissen >>>>>>>>>>>>>Vor wenigen Tagen hatte ich mit einem Freund ein Gespräch über dieses Thema, und wir sind da zu ganz anderen Feststellungen und Folgerungen gekommen. Im wesentlichen waren wir uns aber darüber einig, daß das hier dargestellte System, die alte Mühle ist, die die Priester nährt und die Gläubigen schaffen lässt. Wir nannten es das System "1760 Euro". Ich denke, wenn uns der Zynismus wirklich übermannt, werden wir es noch installieren. Aber dann auch mit der Attidüde, wir niemals Guru niemals, weil nur ein wahrer Guru kein Guru ist. Du verstehen? Du sehen, daß Weiß in meinen Augen? Oh ja, wir sind Schelme.
>>>>>>>>>>>>>Apropo Schelme, hatten wir mit Großmeister mal eine lange Diskussion über die Clowns und die Weisen und die Deppen, und es ist überhaupt ein Thema, daß immer wieder aufkommt, wie ich gerade im Archiv sah. Hier ein Spruch von Knabe Süßlein vom 31. März 2004:
>>>>>>>>>>>>>"Also, weiß ein Weiser, dass er ein Narr ist, ist er ein Narr. Ist er aber ein Narr, kann er kein Weiser sein, der weiß das er ein Narr ist; da ein Narr nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Weiß er dies, ist er ein Weiser, der ein Narr ist und nicht weiß, dass er ein Weiser ist. Womit letzlich der Narr der Weise ist, der weiß das er kein Weiser ist."
>>>>>>>>>>>>>Da sag mir einer die Trolle wären ohne Liebe.
>>>>>>>>>>>>>Lieben Gruß
>>>>>>>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>>>>>>>*stöhn*!
>>>>>>>>>>>>Ach, ich hab keine Ahnung.
>>>>>>>>>>>>gruß, formidolosus!
>>>>>>>>>>>Außerdem ist das eh die Meinung von Walsch.
>>>>>>>>>>>Es scheint dagegen so zu sein, daß wenn das Denken aufhört, die Wissensfrage nicht ist.
>>>>>>>>>>>Dualität, Polarität sind alles eine Denksache.
>>>>>>>>>>>Kein Denken, keine Itäten.
>>>>>>>>>>>scheinbar.
>>>>>>>>>>Da ist ja selbst die Hirnforschung weiter. Die erkennt eine Wahrnehmung vor dem Denken mittlerweile an. Allerdings kommt sie dabei zu dem Schluß, daß wir quasi nur trieb- und lustgesteuerte Wesen sind, weil die Wahrnehmung vor der Auffassung den ganzen nachfolgenden cerebralen Kladeradatsch im vorhinein festlegt. Also wären wir danach alle Weise, weil wir unserer ursprünglichen Intelligenz nicht auskämen. Wir sehen ohne Vorurteil, die Sicht bestimmt die Handlung, und fertig ist die Lauge.
>>>>>>>>>>Erklär doch mal bitte was Itäten sind.
>>>>>>>>>>Gruß Zaubergeist
>>>>>>>>>Itäten hab ich mir ausgedacht, um alles, was gepolt ist, unter einen Kamm scheren zu können.
>>>>>>>>>Ich gebe zu, daß nicht alles, unter den Kamm paßt.
>>>>>>>>>Das kommt davon, wenn man mit leeren Händen in die Leere greift, um aus den vollen zu schöpfen.
>>>>>>>>>So kann man sich auch verzetteln.
>>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>>Man man man, jetzt hast du so viel Verwirrung gestiftet, daß man sich auf nichts mehr verlassen kann.
>>>>>>>>Das bringt mich zur folgenden Erkenntnis.
>>>>>>>>Wenn sich daß Denken auf nichts einstellen kann, weil es nichht fest ist, dann ist das unfaßbar.
>>>>>>>>Das Unfaßbare scheint sich dem Denken zu entziehen und kann keinen Gedanken darüber fassen.
>>>>>>>>Wenn es das nicht kann, dann läßt es sich fallen.
>>>>>>>>Wenn die Gedanken fallen, dann fällt das Denken und es ist weg.
>>>>>>>>Faszinierend :-).
>>>>>>>>Liebe Grüße, formidolosus!
>>>>>>>Faszinierend sprach der Denkende und war schon wieder aus der Grube. Der Denkende kann nicht anders als denken. Denkt er nicht, ist er nicht. Das haben wir seit Descarte schriftlich. Aber so wenig mich tanzende Mücken kümmern, sollte mich auch die Bewegung des Denkenden kümmern. Ich denke den Gedanken zu Ende. Fertig. Das ist alles. Es ist so viel mehr Raum als man nur ahnen kann, wenn man dem Denkenden frei gibt. Lässt man ihn in den Spiegel schauen, sieht er nichts. Er ist ein Vampir. Lebt von der Energie, die er dem Leben entzieht. Er schaut in den Spiegel und sieht nichts. Das ist er, mehr ist nicht.
>>>>>>>Wohl wahr, die Gedanken fallen unberührt vom Unfassbaren. Fertig.
>>>>>>>Licht und Liebe
>>>>>>>Zaubergeist
>>>>>>Nee, das mit dem "faszinierend" war nicht der aus der Grube, sondern Mr. Spock vom Raumschiff Entenscheiß.
>>>>>>Ja,ja der gute Formi hat ein schlechtes Gewissen, weil er zu lange auf der blasen= ein Paar Schuhenummer herumgeritten ist deshalb schleimt er sich einwenig bei dir ein. Ich denke ich lass ihm mal für alle Fälle meine Restbestände Gleitmittel zukommen, ich brauch das Zeug nicht mehr.(Geht ja auch ohne)
>>>>>>Gruß Großmeister
>>>>>
>>>>>Da gibt es eine super gute Honig Creme von Hildegard von Bingen, die ist sehr empfehlenswert.Riecht gut, ist sehr pflegend und schmeckt recht neutral... zum schleinem ist sie sicher auch bestens geeignet. Wenns dabei noch gut riecht, kann das nur von Vorteil sein.
>>>>>Janina
>>>>
>>>>Echt?
>>>>Die Schmiere von Hildegard benutze ich auch, echt geil das Zeug, nur nicht ganz billig und außerdem schwer zu bekommen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Originalschauplatz auf dem Rochusberg in Bingen erworben und möchte sie seit dem, vor allen Dingen, bei denen von Großmeister so heiß empfohlenen Praktiken nicht mehr missen. Ich muss schon sagen, Du weißt was gut ist.
>>>>Monique grüßt Dich ganz lieb aus dem Saarland
>>>alos ich hab letzte woche an meiner uni gleitgel geschenkt gekriegt. was sagt das jetzt über meine uni aus?
>>>gruß
>>>katharina
>>Ist doch ganz einfach.
>>Sie hatten einfach nichts mehr von den fluidischen Kondensatoren, um deinen Talisman einzuschmieren.
>>Übrigens, ich hab jetzt mal meine Restbestände der fluidischen Kondensatoren an Großmeister geschickt, denn ich brauch's nun wirklich nicht mehr.
>>Liebe Grüße, formidolosus!
>
>Ach ja, dafür wollte ich mich ja auch noch bedanken. Hab sie bei Ebay für ein Schweinegeld verhämmert. In Esoteriker Kreisen gehen die Dinger wie warme Semmeln. Habe in der Beschreibung nur reingeschrieben, dass die Dinger dem spirituellen Auftrieb förderlich sein könnten.
>Gruß Großmeister
Aha, du brauchst die auch nicht mehr?
Jetzt sitzt Sonnenstark auf Gleitmittel und wir beide sind spirituell nicht mehr von Kondensatoren abhängig.
Wunderbar!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen