Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Großmeister ( gelöscht )
31.12.2002 10:21
RE: Re: Deine Rede sei ja ja und nein nein ... Thread geschlossen

>Liebe Freunde,
>zweitausend Jahre alt ist dieser Spruch, wahrscheinlich ist er noch viel viel älter, jedenfalls wird er Jesus in den Mund gelegt. Er mahnte mit diesen Worten zur Aufrichtigkeit. Die Diskussion der letzten Tage wurde sehr aufrichtig geführt. Allerdings meine ich, dass der Ansatz nicht richtig war. Wenn Jade den Clown, der hier unter verschiedenen Namen postete, anging, so empfand ich dies keineswegs als Aggression. Wer blödelt, egal ob dumpfbackig oder mit Witz, läuft Gefahr auf die eine oder andere Weise Reaktionen einstecken zu müssen. Je nach Temperament seines Gegenübers können solche Reaktionen teilweise bitter Ernst sein. So ist das.
>Ein jeder würde in einer gegebenen Situation auf seine ureigene Weise reagieren. Viele Reaktionen sind freilich im Vorhinein ablesbar. Auch das ist so. Warum aber sollen wir uns unsere Reaktionen von einer vermeintlichen politischen oder sozialen Korrektheit beschneiden lassen? Warum sollen wir einen Idioten nicht einen Idioten nennen? Auch wenn es meist fruchtlos ist solches zu tun, da ein Idiot nicht versteht, dass er ein Idiot ist, ansonsten wäre er keiner.
>Was ich meine ist, wer sagt uns, dass ein weißer Magus duldsam sein muss? Hat Jesus nicht die Händler aus dem Tempel geprügelt? Ist es nicht häufig gerade die Aufgabe eines weißen Magus, Grenzen zu sprengen, Normen zu verletzen, um die dumpfe Magie der sozialen Trägheit zu durchbrechen und ein Zeichen des Lichtes zu setzen?
>Also meine ich sollten wir uns weiterhin darin üben, Ja zu sagen, wo wir ja sagen müssen, und Nein zu sagen, wo wir meinen, Nein sagen zu müssen, und kritisch genug bleiben, um eigene Irrtümer einzugestehen.
>Erst wenn wir uns die Rede dieser Art nicht versagen, lernen wir auch, zur rechten Zeit zu schweigen ohne dabei auf ein Wort zu verzichten.
>Alles Liebe
>Zaubergeist
Vieleicht nicht alles weiß, aber sehr weise. das gefällt mir!

in Liebe Großmeister

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen