Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:50
RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.

Der Dumme grüßt die Schlauen
Großmeister

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:57
#2 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>Großmeister
>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
Zaubergeist

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:16
#3 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>>Großmeister
>>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
>Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
>Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
>Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
>Zaubergeist

ok leute,
großmütig wie ich bin versuche ich jetzt mal dem ganzen ein ende zu setzen indem ich mich zum dummkopf des monats bewerbe.
ich bin halt häßlich, dumm und ungebildet, aber das beste an mir ist meine grenzenlose unbescheidenheit

dämlicher gruß
die dame

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:34
#4 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>>>Großmeister
>>>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>>>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
>>Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
>>Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
>>Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
>>Zaubergeist
>ok leute,
>großmütig wie ich bin versuche ich jetzt mal dem ganzen ein ende zu setzen indem ich mich zum dummkopf des monats bewerbe.
>ich bin halt häßlich, dumm und ungebildet, aber das beste an mir ist meine grenzenlose unbescheidenheit
>dämlicher gruß
>die dame

also haßlich, biste ja nun nicht.
Großmeister

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:46
#5 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>>>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>>>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>>>>Großmeister
>>>>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>>>>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
>>>Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
>>>Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
>>>Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
>>>Zaubergeist
>>ok leute,
>>großmütig wie ich bin versuche ich jetzt mal dem ganzen ein ende zu setzen indem ich mich zum dummkopf des monats bewerbe.
>>ich bin halt häßlich, dumm und ungebildet, aber das beste an mir ist meine grenzenlose unbescheidenheit
>>dämlicher gruß
>>die dame
>also haßlich, biste ja nun nicht.
>Großmeister

sonst hätt ich meinen spruch nich sagen können. außerdem paradoxerweise bin ich es.
(aber ich bin ja auch nicht unbescheiden

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:18
#6 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>>>Großmeister
>>>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>>>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
>>Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
>>Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
>>Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
>>Zaubergeist
>ok leute,
>großmütig wie ich bin versuche ich jetzt mal dem ganzen ein ende zu setzen indem ich mich zum dummkopf des monats bewerbe.
>ich bin halt häßlich, dumm und ungebildet, aber das beste an mir ist meine grenzenlose unbescheidenheit
>dämlicher gruß
>die dame
Hinterhältiges Stück, willst wohl wieder besser sein als ich?
noch dämlicher als dame
Zaubergeist

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:21
#7 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>>>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>>>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>>>>Großmeister
>>>>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>>>>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
>>>Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
>>>Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
>>>Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
>>>Zaubergeist
>>ok leute,
>>großmütig wie ich bin versuche ich jetzt mal dem ganzen ein ende zu setzen indem ich mich zum dummkopf des monats bewerbe.
>>ich bin halt häßlich, dumm und ungebildet, aber das beste an mir ist meine grenzenlose unbescheidenheit
>>dämlicher gruß
>>die dame
>Hinterhältiges Stück, willst wohl wieder besser sein als ich?
>noch dämlicher als dame
>Zaubergeist

verdammt, da hat mich einer ertappt...

formidolosus ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:29
#8 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>>>>>>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>>>>>>Der Dumme grüßt die Schlauen
>>>>>>Großmeister
>>>>>Ich verneige mich in Demut vor deiner selbstbekannten Dummheit.
>>>>>Die Dumme grüßt den noch Dümmeren
>>>>Wunderbar und so sagt einer dem anderen, daß er der andere der noch größere Dummkopf ist, und der noch größere Dummkopf bestätigt dies, womit er im Umkehrschluß dem anderen vermittelt, daß er eben nicht der Dummkopf ist als den der andere ihn meint, sondern dieser der dümmere ist. Und so dreht sich die Katze und beißt sich in den Schwanz und wundert sich, warum es hinten weh tut, wenn sie vorne zwickt.
>>>>Der Weg zur Magie ist mit Eimern gesäumt, in die die Dummheit abgewaschen wird. Das Wasser verdunstet und fällt als Regen auf die nieder, die den Weg entlangwandern. Dieser Regen heißt Eitelkeit, Wankelmut, Begehrlichkeit, Faulheit und dergleichen mehr.
>>>>Ich grüße dich in Bescheidenheit, unfrei und dumm - und eitel.
>>>>Zaubergeist
>>>ok leute,
>>>großmütig wie ich bin versuche ich jetzt mal dem ganzen ein ende zu setzen indem ich mich zum dummkopf des monats bewerbe.
>>>ich bin halt häßlich, dumm und ungebildet, aber das beste an mir ist meine grenzenlose unbescheidenheit
>>>dämlicher gruß
>>>die dame
>>Hinterhältiges Stück, willst wohl wieder besser sein als ich?
>>noch dämlicher als dame
>>Zaubergeist
>verdammt, da hat mich einer ertappt...
Ich dachte immer, nur ich würde versuchen, Zaubergeist zu übertreffen.
Liebe Grüße, formidolosus!

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2005 13:30
#9 RE: @ MIC, Niffatina u. Sandra Thread geschlossen

>Hochintelligent, wie ihr euch mit der Dummheit anderer beschäftigt, doch, doch das muß mal gesagt werden! Ihr solltet euch aber mehr mit eurer eigenen Dummheit beschäftigen, da werdet ihr garantiert fündig.
>Der Dumme grüßt die Schlauen
>Großmeister
Ja, ich hatte schon lange nicht mehr einen Stein ins Wasser geworfen, der solch schöne ellipse Kreise schlug. Wie schnell sich doch die Schlaumeier als Dummeier entlarven. Leider aber entlarven sich noch seltener die Dummeier als Schlaumeier. Ich denke es liegt an der Faulheit des Verstandes. Man will nicht darüber nachdenken was man denkt. Und noch viel weniger will man ohne Gedanken doch mit wachem Verstand die Welt betrachten. Doch dies wäre auch Magie, wenn die Dummheit sich selbst erkennt. Denn dann, und nur dann, in einem solch seltenen Augenblick wird sie zur Weisheit.
Zaubergeist
fc447

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen