Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Seiten 1 | 2
Spelling ( gelöscht )
12.05.2005 13:06
RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben.
(da ich in einem anderen Forum keine wirklichen Tipps bekam, habe ich meine Einträge mal chronologisch zusammengefasst.

Der Sohn meiner Freundin ist fast 15 und treibt uns irgendwann noch in den Wahnsinn.
Nachdem er im letzten Jahr in der 8.Realschulklasse sitzen geblieben war, verschafften wir ihm einen Hauptschulplatz, damit er wenigstens seinen qualifizierten Hauptschulabschluss machen kann.
Die Schule liegt zwar etwas außerhalb unserer Stadt, doch hatte er damit von Anfang an angeblich kein Problem und versprach hoch und heilig, dass er sich anstrengen wird. Obwohl es die Möglichkeit der Benutzung eines Schulbusses gibt, fuhr er anfangs mit seinem geliebten Fahrrad. Anfangs, denn bald darauf schwänzte er und schwänzt noch immer.
Sollte er sich dann doch mal in den Unterricht verirren, schreibt er nicht mit, bekommt 6en und sein Hausaufgabenheft ist auch leer.
Reden
(und ich bin schon aus beruflichen Gründen ein guter und einfühlsamer Redner) brachte leider nur Tageweise etwas.
In seinem Kopf sind z.Z. nur sein ständig aufgerüstetes
Fahrrad und Geld (von Mädchengeschichten ist mir nichts bekannt).

Seine Mutter, seine Oma und ich sind so ziemlich am Ende.

Übrigens: ein Schulwechsel würde sicherlich nicht viel bringen, da er in seinem Leben schon insgesamt 4 Mal die Schule gewechselt hat
( 3mal, weil er das wünschte – die „anderen sind alles Assis“....).
Man muss vielleicht noch dazusagen, dass er ein Trennungskind ist, sein Vater vor etwa 3 Jahren auszog und sich inzwischen recht wenig um ihn kümmert.

Nachdem wir (der Junge, seine Mutter und ich) ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit dem Schuldirektor hatten, schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Fast 2 Wochen ging er auch wieder zur Schule, bis er wieder schwänzte.
Gestern abend haben wir wieder lange mit ihm gesprochen mit dem Ergebnis, dass er "einfach keine Lust" auf Schule hat. Die würde ihm doch nur die Freizeit verkürzen. Als wir ihn baten, doch wenigstens seiner Mutter und Großmutter zuliebe in die Schule zu gehen, meinte er, er würde das Schuljahr doch sowieso nicht schaffen. Kurzum: er hat keine Lust, gemischt mit Versagensängsten.
Ist die "Pubertät der Neuzeit" wirklich um so einiges schlimmer als früher (ich bin 33 und unbeschadet im Osten aufgewachsen).
Wie bringt man ihm Schullust in`s Gehirn??

Inzwischen, nachdem endlich auch ein Schreiben vom Ordnungsamt einging, besucht er (zur Probe) wieder eine andere Schule, die leichter für ihn zu erreichen ist. Den ersten Tag brachte ich ihn hin (seine Mutter hatte ihren 1.Arbeitstag in einer neuen Firma). Ich fuhr nach Hause, hatte aber ein komisches Gefühl in mir. Ich fuhr zurück zur Schule und traf auch schon seinen neuen Klassenleiter, der ihn suchte. Ich stieg in mein Auto und sah ihn tatsächlich, wie er auf dem Nachhauseweg war. Angeblich hätte ihm ein Lehrer gesagt, dass er seine eben erst bekommenen Bücher ruhig erstmal nach Hause bringen könnne (wenn sie ihm zu schwer seien). Ich glaubte ihm das (wieder mal) und brachte ihn nach Hause und anschliessend wieder in die Schule, um ihn persönlich beim Klassenleiter abzugeben. Er besuchte den Unterricht dann auch bis zur letzten Stunde. Am zweiten Tag hielt er es bis zur 3.Stunde aus, die restlichen Tage schwänzte er weiter.
Als ich im Internet nach ähnlichen Fällen suchte, traf ich auf den Begriff "Schulphobie". Allerdings hat er nach eigenen Aussagen keine darauf zutreffenden Symptome.
Jetzt meine Frage:
Leidet er an einer Schulphobie und wie kann man ihm (und uns) helfen????
Den Gang zu einem Therapeuten verweigert er nach wie vor - Zitat:
"Lieber bringe ich mich um!".
Inzwischen ist auch ein Psychologe eingeschaltet.
Das Leben mit dem Jungen ist eigentlich angenehm. Fällt allerdings das böse Wort "Schule", schreit er uns nur an "Ach lasst mich doch in Ruhe! Ich geh`schon irgendwann wieder".
Sonntags verspricht er uns übrigens auch Dinge wie "Morgen geh`ich ja wieder" -
sehr witzig....

Verzweifelte Grüße,

Spelling

Wetterfisch ( gelöscht )
13.05.2005 13:09
#2 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>Hallo,
>hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben.
>(da ich in einem anderen Forum keine wirklichen Tipps bekam, habe ich meine Einträge mal chronologisch zusammengefasst.
>Der Sohn meiner Freundin ist fast 15 und treibt uns irgendwann noch in den Wahnsinn.
>Nachdem er im letzten Jahr in der 8.Realschulklasse sitzen geblieben war, verschafften wir ihm einen Hauptschulplatz, damit er wenigstens seinen qualifizierten Hauptschulabschluss machen kann.
>Die Schule liegt zwar etwas außerhalb unserer Stadt, doch hatte er damit von Anfang an angeblich kein Problem und versprach hoch und heilig, dass er sich anstrengen wird. Obwohl es die Möglichkeit der Benutzung eines Schulbusses gibt, fuhr er anfangs mit seinem geliebten Fahrrad. Anfangs, denn bald darauf schwänzte er und schwänzt noch immer.
>Sollte er sich dann doch mal in den Unterricht verirren, schreibt er nicht mit, bekommt 6en und sein Hausaufgabenheft ist auch leer.
>Reden
>(und ich bin schon aus beruflichen Gründen ein guter und einfühlsamer Redner) brachte leider nur Tageweise etwas.
>In seinem Kopf sind z.Z. nur sein ständig aufgerüstetes
>Fahrrad und Geld (von Mädchengeschichten ist mir nichts bekannt).
>Seine Mutter, seine Oma und ich sind so ziemlich am Ende.
>Übrigens: ein Schulwechsel würde sicherlich nicht viel bringen, da er in seinem Leben schon insgesamt 4 Mal die Schule gewechselt hat
>( 3mal, weil er das wünschte – die „anderen sind alles Assis“....).
>Man muss vielleicht noch dazusagen, dass er ein Trennungskind ist, sein Vater vor etwa 3 Jahren auszog und sich inzwischen recht wenig um ihn kümmert.
>Nachdem wir (der Junge, seine Mutter und ich) ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit dem Schuldirektor hatten, schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Fast 2 Wochen ging er auch wieder zur Schule, bis er wieder schwänzte.
>Gestern abend haben wir wieder lange mit ihm gesprochen mit dem Ergebnis, dass er "einfach keine Lust" auf Schule hat. Die würde ihm doch nur die Freizeit verkürzen. Als wir ihn baten, doch wenigstens seiner Mutter und Großmutter zuliebe in die Schule zu gehen, meinte er, er würde das Schuljahr doch sowieso nicht schaffen. Kurzum: er hat keine Lust, gemischt mit Versagensängsten.
>Ist die "Pubertät der Neuzeit" wirklich um so einiges schlimmer als früher (ich bin 33 und unbeschadet im Osten aufgewachsen).
>Wie bringt man ihm Schullust in`s Gehirn??
>Inzwischen, nachdem endlich auch ein Schreiben vom Ordnungsamt einging, besucht er (zur Probe) wieder eine andere Schule, die leichter für ihn zu erreichen ist. Den ersten Tag brachte ich ihn hin (seine Mutter hatte ihren 1.Arbeitstag in einer neuen Firma). Ich fuhr nach Hause, hatte aber ein komisches Gefühl in mir. Ich fuhr zurück zur Schule und traf auch schon seinen neuen Klassenleiter, der ihn suchte. Ich stieg in mein Auto und sah ihn tatsächlich, wie er auf dem Nachhauseweg war. Angeblich hätte ihm ein Lehrer gesagt, dass er seine eben erst bekommenen Bücher ruhig erstmal nach Hause bringen könnne (wenn sie ihm zu schwer seien). Ich glaubte ihm das (wieder mal) und brachte ihn nach Hause und anschliessend wieder in die Schule, um ihn persönlich beim Klassenleiter abzugeben. Er besuchte den Unterricht dann auch bis zur letzten Stunde. Am zweiten Tag hielt er es bis zur 3.Stunde aus, die restlichen Tage schwänzte er weiter.
>Als ich im Internet nach ähnlichen Fällen suchte, traf ich auf den Begriff "Schulphobie". Allerdings hat er nach eigenen Aussagen keine darauf zutreffenden Symptome.
>Jetzt meine Frage:
>Leidet er an einer Schulphobie und wie kann man ihm (und uns) helfen????
>Den Gang zu einem Therapeuten verweigert er nach wie vor - Zitat:
>"Lieber bringe ich mich um!".
>Inzwischen ist auch ein Psychologe eingeschaltet.
>Das Leben mit dem Jungen ist eigentlich angenehm. Fällt allerdings das böse Wort "Schule", schreit er uns nur an "Ach lasst mich doch in Ruhe! Ich geh`schon irgendwann wieder".
>Sonntags verspricht er uns übrigens auch Dinge wie "Morgen geh`ich ja wieder" -
>sehr witzig....
>Verzweifelte Grüße,
>Spelling
Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
hier gibts nur MAGIE ! Wettrfisch

Wetterfisch ( gelöscht )
16.05.2005 13:36
#3 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>>Hallo,
>>>hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben.
>>>(da ich in einem anderen Forum keine wirklichen Tipps bekam, habe ich meine Einträge mal chronologisch zusammengefasst.
>>>Der Sohn meiner Freundin ist fast 15 und treibt uns irgendwann noch in den Wahnsinn.
>>>Nachdem er im letzten Jahr in der 8.Realschulklasse sitzen geblieben war, verschafften wir ihm einen Hauptschulplatz, damit er wenigstens seinen qualifizierten Hauptschulabschluss machen kann.
>>>Die Schule liegt zwar etwas außerhalb unserer Stadt, doch hatte er damit von Anfang an angeblich kein Problem und versprach hoch und heilig, dass er sich anstrengen wird. Obwohl es die Möglichkeit der Benutzung eines Schulbusses gibt, fuhr er anfangs mit seinem geliebten Fahrrad. Anfangs, denn bald darauf schwänzte er und schwänzt noch immer.
>>>Sollte er sich dann doch mal in den Unterricht verirren, schreibt er nicht mit, bekommt 6en und sein Hausaufgabenheft ist auch leer.
>>>Reden
>>>(und ich bin schon aus beruflichen Gründen ein guter und einfühlsamer Redner) brachte leider nur Tageweise etwas.
>>>In seinem Kopf sind z.Z. nur sein ständig aufgerüstetes
>>>Fahrrad und Geld (von Mädchengeschichten ist mir nichts bekannt).
>>>Seine Mutter, seine Oma und ich sind so ziemlich am Ende.
>>>Übrigens: ein Schulwechsel würde sicherlich nicht viel bringen, da er in seinem Leben schon insgesamt 4 Mal die Schule gewechselt hat
>>>( 3mal, weil er das wünschte – die „anderen sind alles Assis“....).
>>>Man muss vielleicht noch dazusagen, dass er ein Trennungskind ist, sein Vater vor etwa 3 Jahren auszog und sich inzwischen recht wenig um ihn kümmert.
>>>Nachdem wir (der Junge, seine Mutter und ich) ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit dem Schuldirektor hatten, schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Fast 2 Wochen ging er auch wieder zur Schule, bis er wieder schwänzte.
>>>Gestern abend haben wir wieder lange mit ihm gesprochen mit dem Ergebnis, dass er "einfach keine Lust" auf Schule hat. Die würde ihm doch nur die Freizeit verkürzen. Als wir ihn baten, doch wenigstens seiner Mutter und Großmutter zuliebe in die Schule zu gehen, meinte er, er würde das Schuljahr doch sowieso nicht schaffen. Kurzum: er hat keine Lust, gemischt mit Versagensängsten.
>>>Ist die "Pubertät der Neuzeit" wirklich um so einiges schlimmer als früher (ich bin 33 und unbeschadet im Osten aufgewachsen).
>>>Wie bringt man ihm Schullust in`s Gehirn??
>>>Inzwischen, nachdem endlich auch ein Schreiben vom Ordnungsamt einging, besucht er (zur Probe) wieder eine andere Schule, die leichter für ihn zu erreichen ist. Den ersten Tag brachte ich ihn hin (seine Mutter hatte ihren 1.Arbeitstag in einer neuen Firma). Ich fuhr nach Hause, hatte aber ein komisches Gefühl in mir. Ich fuhr zurück zur Schule und traf auch schon seinen neuen Klassenleiter, der ihn suchte. Ich stieg in mein Auto und sah ihn tatsächlich, wie er auf dem Nachhauseweg war. Angeblich hätte ihm ein Lehrer gesagt, dass er seine eben erst bekommenen Bücher ruhig erstmal nach Hause bringen könnne (wenn sie ihm zu schwer seien). Ich glaubte ihm das (wieder mal) und brachte ihn nach Hause und anschliessend wieder in die Schule, um ihn persönlich beim Klassenleiter abzugeben. Er besuchte den Unterricht dann auch bis zur letzten Stunde. Am zweiten Tag hielt er es bis zur 3.Stunde aus, die restlichen Tage schwänzte er weiter.
>>>Als ich im Internet nach ähnlichen Fällen suchte, traf ich auf den Begriff "Schulphobie". Allerdings hat er nach eigenen Aussagen keine darauf zutreffenden Symptome.
>>>Jetzt meine Frage:
>>>Leidet er an einer Schulphobie und wie kann man ihm (und uns) helfen????
>>>Den Gang zu einem Therapeuten verweigert er nach wie vor - Zitat:
>>>"Lieber bringe ich mich um!".
>>>Inzwischen ist auch ein Psychologe eingeschaltet.
>>>Das Leben mit dem Jungen ist eigentlich angenehm. Fällt allerdings das böse Wort "Schule", schreit er uns nur an "Ach lasst mich doch in Ruhe! Ich geh`schon irgendwann wieder".
>>>Sonntags verspricht er uns übrigens auch Dinge wie "Morgen geh`ich ja wieder" -
>>>sehr witzig....
>>>Verzweifelte Grüße,
>>>Spelling
>>Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
>>Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
>>weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
>>Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
>>verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
>>Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
>>mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
>>über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
>>fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
>>und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
>>nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
>>erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
>>Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
>>Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
>>Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
>>Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
>>die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
>>hier gibts nur MAGIE ! Wettrfisch
>Hallo meen lieba Wettafisch,
>also meene Jörn sind ja nu noch nich so alt, ick muss mir ja noch mit de Scheißwindeln umherplagen, aba dennoch muß ick ooch jeden Tach echt schwere und große Entscheidungen treffen, und ick kann dir sagen, dit is janich so leicht, wie zb zie ick beim kochen nu een Höschen an oda nich?
>Gruß, deine Susi
>

Knabe Süßlein ( gelöscht )
16.05.2005 13:31
#4 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>>Hallo,
>>>(da ich in einem anderen Forum keine wirklichen Tipps bekam, habe ich meine Einträge mal chronologisch zusammengefasst.
>>>Der Sohn meiner Freundin ist fast 15 und treibt uns irgendwann noch in den Wahnsinn.
>>>Nachdem er im letzten Jahr in der 8.Realschulklasse sitzen geblieben war, verschafften wir ihm einen Hauptschulplatz, damit er wenigstens seinen qualifizierten Hauptschulabschluss machen kann.
>>>Die Schule liegt zwar etwas außerhalb unserer Stadt, doch hatte er damit von Anfang an angeblich kein Problem und versprach hoch und heilig, dass er sich anstrengen wird. Obwohl es die Möglichkeit der Benutzung eines Schulbusses gibt, fuhr er anfangs mit seinem geliebten Fahrrad. Anfangs, denn bald darauf schwänzte er und schwänzt noch immer.
>>>Sollte er sich dann doch mal in den Unterricht verirren, schreibt er nicht mit, bekommt 6en und sein Hausaufgabenheft ist auch leer.
>>>Reden
>>>(und ich bin schon aus beruflichen Gründen ein guter und einfühlsamer Redner) brachte leider nur Tageweise etwas.
>>>Übrigens: ein Schulwechsel würde sicherlich nicht viel bringen, da er in seinem Leben schon insgesamt 4 Mal die Schule gewechselt hat
>>>Man muss vielleicht noch dazusagen, dass er ein Trennungskind ist, sein Vater vor etwa 3 Jahren auszog und sich inzwischen recht wenig um ihn kümmert.
>>>Nachdem wir (der Junge, seine Mutter und ich) ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit dem Schuldirektor hatten, schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Fast 2 Wochen ging er auch wieder zur Schule, bis er wieder schwänzte.
>>>Gestern abend haben wir wieder lange mit ihm gesprochen mit dem Ergebnis, dass er "einfach keine Lust" auf Schule hat. Die würde ihm doch nur die Freizeit verkürzen. Als wir ihn baten, doch wenigstens seiner Mutter und Großmutter zuliebe in die Schule zu gehen, meinte er, er würde das Schuljahr doch sowieso nicht schaffen. Kurzum: er hat keine Lust, gemischt mit Versagensängsten.
>>>Ist die "Pubertät der Neuzeit" wirklich um so einiges schlimmer als früher (ich bin 33 und unbeschadet im Osten aufgewachsen).
>>>Inzwischen, nachdem endlich auch ein Schreiben vom Ordnungsamt einging, besucht er (zur Probe) wieder eine andere Schule, die leichter für ihn zu erreichen ist. Den ersten Tag brachte ich ihn hin (seine Mutter hatte ihren 1.Arbeitstag in einer neuen Firma). Ich fuhr nach Hause, hatte aber ein komisches Gefühl in mir. Ich fuhr zurück zur Schule und traf auch schon seinen neuen Klassenleiter, der ihn suchte. Ich stieg in mein Auto und sah ihn tatsächlich, wie er auf dem Nachhauseweg war. Angeblich hätte ihm ein Lehrer gesagt, dass er seine eben erst bekommenen Bücher ruhig erstmal nach Hause bringen könnne (wenn sie ihm zu schwer seien). Ich glaubte ihm das (wieder mal) und brachte ihn nach Hause und anschliessend wieder in die Schule, um ihn persönlich beim Klassenleiter abzugeben. Er besuchte den Unterricht dann auch bis zur letzten Stunde. Am zweiten Tag hielt er es bis zur 3.Stunde aus, die restlichen Tage schwänzte er weiter.
>>>Als ich im Internet nach ähnlichen Fällen suchte, traf ich auf den Begriff "Schulphobie". Allerdings hat er nach eigenen Aussagen keine darauf zutreffenden Symptome.
>>>Jetzt meine Frage:
>>>Das Leben mit dem Jungen ist eigentlich angenehm. Fällt allerdings das böse Wort "Schule", schreit er uns nur an "Ach lasst mich doch in Ruhe! Ich geh`schon irgendwann wieder".
>>>Sonntags verspricht er uns übrigens auch Dinge wie "Morgen geh`ich ja wieder" -
>>>sehr witzig....
>>>Verzweifelte Grüße,
>>>Spelling
>>Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
>>Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
>>weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
>>Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
>>verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
>>Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
>>mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
>>über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
>>fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
>>und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
>>nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
>>erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
>>Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
>>Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
>>Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
>>Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
>>die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
>also meene Jörn sind ja nu noch nich so alt, ick muss mir ja noch mit de Scheißwindeln umherplagen, aba dennoch muß ick ooch jeden Tach echt schwere und große Entscheidungen treffen, und ick kann dir sagen, dit is janich so leicht, wie zb zie ick beim kochen nu een Höschen an oda nich?
>Gruß, deine Susi
>

Großmeister ( gelöscht )
15.05.2005 13:37
#5 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>>Hallo,
>>>Reden
>>>Jetzt meine Frage:
>>>sehr witzig....
>>>Verzweifelte Grüße,
>>>Spelling
>Gruß, deine Susi
>Doofmeister

Neil Diamond ( gelöscht )
26.04.2005 13:04
#6 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>Hallo,
>>hoffentlich kann mir jemand ein paar Tipps geben.
>>(da ich in einem anderen Forum keine wirklichen Tipps bekam, habe ich meine Einträge mal chronologisch zusammengefasst.
>>Der Sohn meiner Freundin ist fast 15 und treibt uns irgendwann noch in den Wahnsinn.
>>Nachdem er im letzten Jahr in der 8.Realschulklasse sitzen geblieben war, verschafften wir ihm einen Hauptschulplatz, damit er wenigstens seinen qualifizierten Hauptschulabschluss machen kann.
>>Die Schule liegt zwar etwas außerhalb unserer Stadt, doch hatte er damit von Anfang an angeblich kein Problem und versprach hoch und heilig, dass er sich anstrengen wird. Obwohl es die Möglichkeit der Benutzung eines Schulbusses gibt, fuhr er anfangs mit seinem geliebten Fahrrad. Anfangs, denn bald darauf schwänzte er und schwänzt noch immer.
>>Sollte er sich dann doch mal in den Unterricht verirren, schreibt er nicht mit, bekommt 6en und sein Hausaufgabenheft ist auch leer.
>>Reden
>>(und ich bin schon aus beruflichen Gründen ein guter und einfühlsamer Redner) brachte leider nur Tageweise etwas.
>>In seinem Kopf sind z.Z. nur sein ständig aufgerüstetes
>>Fahrrad und Geld (von Mädchengeschichten ist mir nichts bekannt).
>>Seine Mutter, seine Oma und ich sind so ziemlich am Ende.
>>Übrigens: ein Schulwechsel würde sicherlich nicht viel bringen, da er in seinem Leben schon insgesamt 4 Mal die Schule gewechselt hat
>>( 3mal, weil er das wünschte – die „anderen sind alles Assis“....).
>>Man muss vielleicht noch dazusagen, dass er ein Trennungskind ist, sein Vater vor etwa 3 Jahren auszog und sich inzwischen recht wenig um ihn kümmert.
>>Nachdem wir (der Junge, seine Mutter und ich) ein wirklich sehr angenehmes Gespräch mit dem Schuldirektor hatten, schien die Welt wieder in Ordnung zu sein. Fast 2 Wochen ging er auch wieder zur Schule, bis er wieder schwänzte.
>>Gestern abend haben wir wieder lange mit ihm gesprochen mit dem Ergebnis, dass er "einfach keine Lust" auf Schule hat. Die würde ihm doch nur die Freizeit verkürzen. Als wir ihn baten, doch wenigstens seiner Mutter und Großmutter zuliebe in die Schule zu gehen, meinte er, er würde das Schuljahr doch sowieso nicht schaffen. Kurzum: er hat keine Lust, gemischt mit Versagensängsten.
>>Ist die "Pubertät der Neuzeit" wirklich um so einiges schlimmer als früher (ich bin 33 und unbeschadet im Osten aufgewachsen).
>>Wie bringt man ihm Schullust in`s Gehirn??
>>Inzwischen, nachdem endlich auch ein Schreiben vom Ordnungsamt einging, besucht er (zur Probe) wieder eine andere Schule, die leichter für ihn zu erreichen ist. Den ersten Tag brachte ich ihn hin (seine Mutter hatte ihren 1.Arbeitstag in einer neuen Firma). Ich fuhr nach Hause, hatte aber ein komisches Gefühl in mir. Ich fuhr zurück zur Schule und traf auch schon seinen neuen Klassenleiter, der ihn suchte. Ich stieg in mein Auto und sah ihn tatsächlich, wie er auf dem Nachhauseweg war. Angeblich hätte ihm ein Lehrer gesagt, dass er seine eben erst bekommenen Bücher ruhig erstmal nach Hause bringen könnne (wenn sie ihm zu schwer seien). Ich glaubte ihm das (wieder mal) und brachte ihn nach Hause und anschliessend wieder in die Schule, um ihn persönlich beim Klassenleiter abzugeben. Er besuchte den Unterricht dann auch bis zur letzten Stunde. Am zweiten Tag hielt er es bis zur 3.Stunde aus, die restlichen Tage schwänzte er weiter.
>>Als ich im Internet nach ähnlichen Fällen suchte, traf ich auf den Begriff "Schulphobie". Allerdings hat er nach eigenen Aussagen keine darauf zutreffenden Symptome.
>>Jetzt meine Frage:
>>Leidet er an einer Schulphobie und wie kann man ihm (und uns) helfen????
>>Den Gang zu einem Therapeuten verweigert er nach wie vor - Zitat:
>>"Lieber bringe ich mich um!".
>>Inzwischen ist auch ein Psychologe eingeschaltet.
>>Das Leben mit dem Jungen ist eigentlich angenehm. Fällt allerdings das böse Wort "Schule", schreit er uns nur an "Ach lasst mich doch in Ruhe! Ich geh`schon irgendwann wieder".
>>Sonntags verspricht er uns übrigens auch Dinge wie "Morgen geh`ich ja wieder" -
>>sehr witzig....
>>Verzweifelte Grüße,
>>Spelling
>Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
>Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
>weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
>Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
>verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
>Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
>mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
>über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
>fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
>und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
>nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
>erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
>Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
>Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
>Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
>Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
>die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
>hier gibts nur MAGIE ! Wettrfisch
Ja, gut, daß wir darüber geredet haben.
Neil

Wetterfisch ( gelöscht )
16.05.2005 13:28
#7 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>Hallo Wetterfisch,
>das ist ja wieder einmal ganz toll, du kannst ihr auch nicht weiterhelfen, siehst aber wo ihr Problem ist. Was soll der Scheiß denn? Das hilft ihr jetzt garantiert unheimlich!
>Auch wenn das den notorischen Jammerlappen hier nicht in den Kram passt, aber wir betreiben hier kein Krieseninterventionsforum, auch kein Austauschforum für Mütter mit Problemkindern, wir haben auch keinen Wochenbettpsychologen an Bord, geschweige denn eine psychologische Beratungsstelle, die professionelle Hilfe geben könnte.
>Dieses Forum ist NUR ein Magie Forum, wie du ja erstaunlicherweise doch noch erkannt hast. Leute die mit ernsten Problemen kommen, an dementsprechend fachlich qualifizierte Ansprechpartner weiter zu verweisen, ist meiner Meinung nach nicht arm, sondern klug und weise. Nicht allen kann auf einer Seite wie dieser hier weitergeholfen werden, und nicht bei allen Problemen ist es klug diese mit Magie lösen zu wollen. Und jemandem zu sagen, dass man ihm hier so nicht weiterhelfen kann ist ehrlich und zeigt nur Verantwortung, wärenddessen ich es als anmaßend und verantwortungslos sehe hinzugehen und zu behaupten, mit Magie können wir alle Probleme der Welt lösen.
>Und wenn du nicht verstehst was Zaubergeist, Großmeister und auch ich meinen, dann lies dir das Header dieses Forums noch einmal genau durch.
>Und Probleme lösen zu wollen, indem man hingeht und sagt, ja ich verstehe dich, mir geht es ähnlich, bei mir ist das ja so und so, ist nichts weiter wie billiger Wettbewerb, ein sich wichtig machen, die Chance erkennen und nutzen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, um sein eigenes Ego am Leid von anderen zu polieren, und das ist ARM! Und sogesehen hast du dann Recht, dann scheint es für die Jammerlappen so, als ob wir alle hier keine Probleme hätten, denn es hat nichts mit Magie zu tun Probleme mit neuen Problemen toppen zu wollen.
>Licht und Liebe
>Sandra
> fc539
Hallo Sandra! Erst mal möchte ich sagen, daß es sich bei Spelling nicht um eine Sie sondern um einen
Er handelt- denk ich mal- Mensch,Du hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Du bist nicht meiner
Meinung und mit Dir auch noch Zaubergeist und Großmeister... Mannomann, daß überzeugt!!!
Aber Worte wie " Kriesenintervention " und " Wochenbett " hast DU selber erfunden? Mir ist schon
klar, worum es Dir geht. Kompetente Beratung bei Erziehngsproblemen gibts hier nicht. Das weiß
jeder, der hier mitschreibt. Ich emfinde Deine Worte als sehr hart. Ein Problem lösen kann ich
nicht, ich kann nur mein Gedankengut aufschreiben. In diesem Fall hab ich mich halt angesprochen
gefühlt, da der Schreiber etwas angesprochen hat, was mein Alltag ist. Wenn Du mein Verständnis
mit einem " billigem Wettbewerb " beschreibst um mich in den " Mittelpunkt " zu setzen, dann finde
ich das ganz ARM! Wie stehts mit Menschlichkeit? Wenn Du Spellings Beitrag mal genau durchliest,
wirst Du feststellen,daß da ein intelligentes Wesen am Werk war. Wahrscheinlich hat er sich erst
mal hier "durchgelesen" und selbst erkannt,daß er hier keine psychologische Beratung erwarten
kann. Vielleicht wollte er nur mal einen Rat einholen. Auf Deine Worte ist er beim "durchlesen"
sicher nicht gestoßen. Ach ja ...Licht und Liebe direkt unter einen Text wie Deinem? Wie geht das?
Weißt Du noch,was diese Worte bedeuten oder ist es einfach nur eine Unterschrift? Wetterfisch

Katharina ( gelöscht )
17.05.2005 13:15
#8 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>>Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
>>>Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
>>>weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
>>>Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
>>>verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
>>>Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
>>>mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
>>>über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
>>>fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
>>>und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
>>>nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
>>>erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
>>>Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
>>>Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
>>>Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
>>>Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
>>>die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
>>>hier gibts nur MAGIE ! Wettrfisch
>>Hallo Wetterfisch,
>>das ist ja wieder einmal ganz toll, du kannst ihr auch nicht weiterhelfen, siehst aber wo ihr Problem ist. Was soll der Scheiß denn? Das hilft ihr jetzt garantiert unheimlich!
>>Auch wenn das den notorischen Jammerlappen hier nicht in den Kram passt, aber wir betreiben hier kein Krieseninterventionsforum, auch kein Austauschforum für Mütter mit Problemkindern, wir haben auch keinen Wochenbettpsychologen an Bord, geschweige denn eine psychologische Beratungsstelle, die professionelle Hilfe geben könnte.
>>Dieses Forum ist NUR ein Magie Forum, wie du ja erstaunlicherweise doch noch erkannt hast. Leute die mit ernsten Problemen kommen, an dementsprechend fachlich qualifizierte Ansprechpartner weiter zu verweisen, ist meiner Meinung nach nicht arm, sondern klug und weise. Nicht allen kann auf einer Seite wie dieser hier weitergeholfen werden, und nicht bei allen Problemen ist es klug diese mit Magie lösen zu wollen. Und jemandem zu sagen, dass man ihm hier so nicht weiterhelfen kann ist ehrlich und zeigt nur Verantwortung, wärenddessen ich es als anmaßend und verantwortungslos sehe hinzugehen und zu behaupten, mit Magie können wir alle Probleme der Welt lösen.
>>Und wenn du nicht verstehst was Zaubergeist, Großmeister und auch ich meinen, dann lies dir das Header dieses Forums noch einmal genau durch.
>>Und Probleme lösen zu wollen, indem man hingeht und sagt, ja ich verstehe dich, mir geht es ähnlich, bei mir ist das ja so und so, ist nichts weiter wie billiger Wettbewerb, ein sich wichtig machen, die Chance erkennen und nutzen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, um sein eigenes Ego am Leid von anderen zu polieren, und das ist ARM! Und sogesehen hast du dann Recht, dann scheint es für die Jammerlappen so, als ob wir alle hier keine Probleme hätten, denn es hat nichts mit Magie zu tun Probleme mit neuen Problemen toppen zu wollen.
>>Licht und Liebe
>>Sandra
>> fc539
>Hallo Sandra! Erst mal möchte ich sagen, daß es sich bei Spelling nicht um eine Sie sondern um einen
>Er handelt- denk ich mal- Mensch,Du hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Du bist nicht meiner
>Meinung und mit Dir auch noch Zaubergeist und Großmeister... Mannomann, daß überzeugt!!!
>Aber Worte wie " Kriesenintervention " und " Wochenbett " hast DU selber erfunden? Mir ist schon
>klar, worum es Dir geht. Kompetente Beratung bei Erziehngsproblemen gibts hier nicht. Das weiß
>jeder, der hier mitschreibt. Ich emfinde Deine Worte als sehr hart. Ein Problem lösen kann ich
>nicht, ich kann nur mein Gedankengut aufschreiben. In diesem Fall hab ich mich halt angesprochen
>gefühlt, da der Schreiber etwas angesprochen hat, was mein Alltag ist. Wenn Du mein Verständnis
>mit einem " billigem Wettbewerb " beschreibst um mich in den " Mittelpunkt " zu setzen, dann finde
>ich das ganz ARM! Wie stehts mit Menschlichkeit? Wenn Du Spellings Beitrag mal genau durchliest,
>wirst Du feststellen,daß da ein intelligentes Wesen am Werk war. Wahrscheinlich hat er sich erst
>mal hier "durchgelesen" und selbst erkannt,daß er hier keine psychologische Beratung erwarten
>kann. Vielleicht wollte er nur mal einen Rat einholen. Auf Deine Worte ist er beim "durchlesen"
>sicher nicht gestoßen. Ach ja ...Licht und Liebe direkt unter einen Text wie Deinem? Wie geht das?
>Weißt Du noch,was diese Worte bedeuten oder ist es einfach nur eine Unterschrift? Wetterfisch

hallo wetterfisch,
so wies scheint stehn wir beide allein auf weiter flur, nur weil wir spelling mit seinem problem ernst genommen haben.
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du meinst sandra wollte sich mit ihrem beitrag bei zaubergeist und großmeister einschleimen. obwohl sie andererseits doch wissen müsste, dass gerade diese beiden gegen derartige hinterfotzig-weibliche methoden resistent sind. (wie die threads mit ianalex ja schon ziemlich gut bewiesen haben) auch die bestätigung von sonnenstark, formi und neil zeigen nur, wie unsensibel hier mit weiblichen gefühlsverstrickungen umgegangen wird. für mich ist klar, dass es nicht deine absicht war spelling bei seinem problem zu helfen, sondern ihn zu trösten indem du beschreibst, dass auch du mit problemen, ängsten und befürchtungen mehr als gesegnet bist. so, dass er das gefühl hat nicht allein zu sein. ich kann auch voll und ganz nachempfinden wie hämisch du es empfunden hast, dass sandra ihren beitrag mit licht und liebe geschlossen hat. es ist einfach so, dass wenn man der lächerlichkeit entlarvt wird und auch noch gesagt bekommt „ich meine es doch nur gut mit dir“ man diesem keinen glauben schenken kann sondern es als unverschämte arroganz empfindet. man fühlt sich dann wie ein kind das dabei ertappt wurde wie es die katze am schwanz durch die wohnung schleudert und von der mutter dafür einen hinter die löffel bekommt, weil diese das aus verständlichen gründen gar nicht so toll findet. das kind versteht nicht warum es für den akt der körperlichen züchtigung auch noch dankbar zu sein hat. auf jeden fall hast du meine volle bewunderung dafür, dass du den mut hast als einzige wider besseren wissens laut zu sagen, dass eins und eins drei ist. damit gewinnt man keine schlacht und schon gar keinen krieg, stiftet aber heilsame verwirrung.
eine sache im bezug auf dein verhalten erschließt sich meinem geist aber noch nicht so ganz. was findest du an dieser susi so toll? die kann ja nun schreiben was sie will und es wird immer von dir mit aufallendem wohlwollen kommentiert. kannst du mir das erklären?

lieber gruß
katharina

Großmeister ( gelöscht )
17.05.2005 13:04
#9 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>>>Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
>>>>Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
>>>>weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
>>>>Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
>>>>verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
>>>>Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
>>>>mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
>>>>über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
>>>>fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
>>>>und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
>>>>nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
>>>>erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
>>>>Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
>>>>Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
>>>>Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
>>>>Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
>>>>die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
>>>>hier gibts nur MAGIE ! Wettrfisch
>>>Hallo Wetterfisch,
>>>das ist ja wieder einmal ganz toll, du kannst ihr auch nicht weiterhelfen, siehst aber wo ihr Problem ist. Was soll der Scheiß denn? Das hilft ihr jetzt garantiert unheimlich!
>>>Auch wenn das den notorischen Jammerlappen hier nicht in den Kram passt, aber wir betreiben hier kein Krieseninterventionsforum, auch kein Austauschforum für Mütter mit Problemkindern, wir haben auch keinen Wochenbettpsychologen an Bord, geschweige denn eine psychologische Beratungsstelle, die professionelle Hilfe geben könnte.
>>>Dieses Forum ist NUR ein Magie Forum, wie du ja erstaunlicherweise doch noch erkannt hast. Leute die mit ernsten Problemen kommen, an dementsprechend fachlich qualifizierte Ansprechpartner weiter zu verweisen, ist meiner Meinung nach nicht arm, sondern klug und weise. Nicht allen kann auf einer Seite wie dieser hier weitergeholfen werden, und nicht bei allen Problemen ist es klug diese mit Magie lösen zu wollen. Und jemandem zu sagen, dass man ihm hier so nicht weiterhelfen kann ist ehrlich und zeigt nur Verantwortung, wärenddessen ich es als anmaßend und verantwortungslos sehe hinzugehen und zu behaupten, mit Magie können wir alle Probleme der Welt lösen.
>>>Und wenn du nicht verstehst was Zaubergeist, Großmeister und auch ich meinen, dann lies dir das Header dieses Forums noch einmal genau durch.
>>>Und Probleme lösen zu wollen, indem man hingeht und sagt, ja ich verstehe dich, mir geht es ähnlich, bei mir ist das ja so und so, ist nichts weiter wie billiger Wettbewerb, ein sich wichtig machen, die Chance erkennen und nutzen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, um sein eigenes Ego am Leid von anderen zu polieren, und das ist ARM! Und sogesehen hast du dann Recht, dann scheint es für die Jammerlappen so, als ob wir alle hier keine Probleme hätten, denn es hat nichts mit Magie zu tun Probleme mit neuen Problemen toppen zu wollen.
>>>Licht und Liebe
>>>Sandra
>>> fc539
>>Hallo Sandra! Erst mal möchte ich sagen, daß es sich bei Spelling nicht um eine Sie sondern um einen
>>Er handelt- denk ich mal- Mensch,Du hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Du bist nicht meiner
>>Meinung und mit Dir auch noch Zaubergeist und Großmeister... Mannomann, daß überzeugt!!!
>>Aber Worte wie " Kriesenintervention " und " Wochenbett " hast DU selber erfunden? Mir ist schon
>>klar, worum es Dir geht. Kompetente Beratung bei Erziehngsproblemen gibts hier nicht. Das weiß
>>jeder, der hier mitschreibt. Ich emfinde Deine Worte als sehr hart. Ein Problem lösen kann ich
>>nicht, ich kann nur mein Gedankengut aufschreiben. In diesem Fall hab ich mich halt angesprochen
>>gefühlt, da der Schreiber etwas angesprochen hat, was mein Alltag ist. Wenn Du mein Verständnis
>>mit einem " billigem Wettbewerb " beschreibst um mich in den " Mittelpunkt " zu setzen, dann finde
>>ich das ganz ARM! Wie stehts mit Menschlichkeit? Wenn Du Spellings Beitrag mal genau durchliest,
>>wirst Du feststellen,daß da ein intelligentes Wesen am Werk war. Wahrscheinlich hat er sich erst
>>mal hier "durchgelesen" und selbst erkannt,daß er hier keine psychologische Beratung erwarten
>>kann. Vielleicht wollte er nur mal einen Rat einholen. Auf Deine Worte ist er beim "durchlesen"
>>sicher nicht gestoßen. Ach ja ...Licht und Liebe direkt unter einen Text wie Deinem? Wie geht das?
>>Weißt Du noch,was diese Worte bedeuten oder ist es einfach nur eine Unterschrift? Wetterfisch
>hallo wetterfisch,
>so wies scheint stehn wir beide allein auf weiter flur, nur weil wir spelling mit seinem problem ernst genommen haben.
>ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du meinst sandra wollte sich mit ihrem beitrag bei zaubergeist und großmeister einschleimen. obwohl sie andererseits doch wissen müsste, dass gerade diese beiden gegen derartige hinterfotzig-weibliche methoden resistent sind. (wie die threads mit ianalex ja schon ziemlich gut bewiesen haben) auch die bestätigung von sonnenstark, formi und neil zeigen nur, wie unsensibel hier mit weiblichen gefühlsverstrickungen umgegangen wird. für mich ist klar, dass es nicht deine absicht war spelling bei seinem problem zu helfen, sondern ihn zu trösten indem du beschreibst, dass auch du mit problemen, ängsten und befürchtungen mehr als gesegnet bist. so, dass er das gefühl hat nicht allein zu sein. ich kann auch voll und ganz nachempfinden wie hämisch du es empfunden hast, dass sandra ihren beitrag mit licht und liebe geschlossen hat. es ist einfach so, dass wenn man der lächerlichkeit entlarvt wird und auch noch gesagt bekommt „ich meine es doch nur gut mit dir“ man diesem keinen glauben schenken kann sondern es als unverschämte arroganz empfindet. man fühlt sich dann wie ein kind das dabei ertappt wurde wie es die katze am schwanz durch die wohnung schleudert und von der mutter dafür einen hinter die löffel bekommt, weil diese das aus verständlichen gründen gar nicht so toll findet. das kind versteht nicht warum es für den akt der körperlichen züchtigung auch noch dankbar zu sein hat. auf jeden fall hast du meine volle bewunderung dafür, dass du den mut hast als einzige wider besseren wissens laut zu sagen, dass eins und eins drei ist. damit gewinnt man keine schlacht und schon gar keinen krieg, stiftet aber heilsame verwirrung.
>eine sache im bezug auf dein verhalten erschließt sich meinem geist aber noch nicht so ganz. was findest du an dieser susi so toll? die kann ja nun schreiben was sie will und es wird immer von dir mit aufallendem wohlwollen kommentiert. kannst du mir das erklären?
>lieber gruß
>katharina

Hey kathrina,
beim durchlesen deines Beitrages habe ich mich vor ärger halb tot gelacht. du bist klug genug um zu verstehen, das ich auf diesen müll mich nicht einlasse, bis auf eins wieso sollten Zaubergeist und ich resistent gegen schmeicheleien sein? Versuchs doch mal! Sag uns doch einfach wie toll, witzig, geistreich, humorvoll, schlagfertig, klug, weise und gebildet wir sind. Ich bin sicher, dass selbst zaubergeist sich dazu herablassen würde dir ein eis zu spendieren und dein hübsches köpfchen tätscheln würde. von mir ganz zu schweigen.
straziatella und kaputtschino
Großmeister

Niffatina ( gelöscht )
17.05.2005 13:58
#10 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

Hallo Großmeister!

Du weist aber schon das es bei dir in deiner Rechtschreibung ziemlich happert?
Oder mit Absicht Kapputschino, weil du dich voher so kapputgelacht hast?
Bei euch Männern weis man echt nie woran man ist.
Einerseits sagt ihr, ich hab dich lieb, meint es aber dann doch ganz anders.
Dann sprecht ihr irgendwelche Kritiken aus und tut dann so als wärt ihr die liebenswertesten Geschöpfe die diese Erde zu bieten hat.

zzz, da sind wir Frauen doch wohl viel einfacher zu verstehen.
Aber ich habe nichts gegen ein Eis....

lg, Niffatina

Großmeister ( gelöscht )
17.05.2005 13:39
#11 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>Hallo Großmeister!
>Du weist aber schon das es bei dir in deiner Rechtschreibung ziemlich happert?
>Oder mit Absicht Kapputschino, weil du dich voher so kapputgelacht hast?
>Bei euch Männern weis man echt nie woran man ist.
>Einerseits sagt ihr, ich hab dich lieb, meint es aber dann doch ganz anders.
>Dann sprecht ihr irgendwelche Kritiken aus und tut dann so als wärt ihr die liebenswertesten Geschöpfe die diese Erde zu bieten hat.
>zzz, da sind wir Frauen doch wohl viel einfacher zu verstehen.
>Aber ich habe nichts gegen ein Eis....
>
>lg, Niffatina
>

Jetzt reicht es: Der faden ist gesclossen.

Großmeister

Neil Diamond ( gelöscht )
17.05.2005 13:14
#12 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>Hallo Großmeister!
>Du weist aber schon das es bei dir in deiner Rechtschreibung ziemlich happert?
>Oder mit Absicht Kapputschino, weil du dich voher so kapputgelacht hast?
>Bei euch Männern weis man echt nie woran man ist.
>Einerseits sagt ihr, ich hab dich lieb, meint es aber dann doch ganz anders.
>Dann sprecht ihr irgendwelche Kritiken aus und tut dann so als wärt ihr die liebenswertesten Geschöpfe die diese Erde zu bieten hat.
>zzz, da sind wir Frauen doch wohl viel einfacher zu verstehen.
>Aber ich habe nichts gegen ein Eis....
>
>lg, Niffatina
>
Verstehe einer die Weiber!

Zaubergeist ( gelöscht )
17.05.2005 13:50
#13 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

Könnt Ihr nun diesen "vollkommen" unmagischen Faden aus der Hand legen?
Licht und Liebe
Zaubergeist
fc447

Monique ( gelöscht )
17.05.2005 13:49
#14 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>>>Hallo Spelling Hab grad Deinen Text gelesen und die Antworten, die Du hier erhalten hast. Das diese
>>>Seite nicht die Richtige ist für Dein Problem, find ich ganz arm! Ich kann Dir auch nicht
>>>weiterhelfen, aber ich sehe,was Du suchst! Einen 15-Jährigen hab ich nicht an meiner Seite. Mein
>>>Ältester wird bald 12 Jahre. In den letzten Wochen ist eine " Menge " bei ihm passiert. Er
>>>verändert sich. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt und er weiß es noch viel weniger.
>>>Jetzt, da ich mit dieser Veränderung konfrontiert bin, versuche ich mich zu erinnern. Wenn ich
>>>mich erinner, kann ich sagen: Meine Mutter hatte es wirklich nicht leicht mit mir! Einzelheiten
>>>über meine gesammte Schulzeit will ich gar nicht aufzählen. Als kleines Kind ist man halt
>>>fremdbestimmt. Meine Mutter hatte meinen Weg schon geplant. Irgendwann wurde ich aber " Ich "
>>>und hatte meinen eigenen Kopf. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Meine Erzieherin hat tatsächlich
>>>nach bestem Gewissen für mich gehandelt. Ich stehe auch täglich vor großen Entscheidungen. Ich
>>>erlebe die Erziehung als eine Gradwanderung. Was ist gut für meine Kinder? Was nicht gut?
>>>Sie müssen die Schule machen, da geht nichts! Ich bin ständig hinterher, ihnen selbstständiges
>>>Lernen zu vermitteln. Klappt nur selten. Aber ich geb alles was in meiner " Macht " steht.
>>>Ich persönlich hab meine Fachoberschulreife erst mit 29 Jahren via Abendrealschule gemacht.
>>>Es geht mir gut! Bin auf meinem Weg und noch lang nicht fertig...aber diese Seite ist wohl nicht
>>>die Richtige für Probleme dieser Art...ach ja, ich vergaß - Probleme gibts ja hier gar nicht -
>>>hier gibts nur MAGIE ! Wettrfisch
>>Hallo Wetterfisch,
>>das ist ja wieder einmal ganz toll, du kannst ihr auch nicht weiterhelfen, siehst aber wo ihr Problem ist. Was soll der Scheiß denn? Das hilft ihr jetzt garantiert unheimlich!
>>Auch wenn das den notorischen Jammerlappen hier nicht in den Kram passt, aber wir betreiben hier kein Krieseninterventionsforum, auch kein Austauschforum für Mütter mit Problemkindern, wir haben auch keinen Wochenbettpsychologen an Bord, geschweige denn eine psychologische Beratungsstelle, die professionelle Hilfe geben könnte.
>>Dieses Forum ist NUR ein Magie Forum, wie du ja erstaunlicherweise doch noch erkannt hast. Leute die mit ernsten Problemen kommen, an dementsprechend fachlich qualifizierte Ansprechpartner weiter zu verweisen, ist meiner Meinung nach nicht arm, sondern klug und weise. Nicht allen kann auf einer Seite wie dieser hier weitergeholfen werden, und nicht bei allen Problemen ist es klug diese mit Magie lösen zu wollen. Und jemandem zu sagen, dass man ihm hier so nicht weiterhelfen kann ist ehrlich und zeigt nur Verantwortung, wärenddessen ich es als anmaßend und verantwortungslos sehe hinzugehen und zu behaupten, mit Magie können wir alle Probleme der Welt lösen.
>>Und wenn du nicht verstehst was Zaubergeist, Großmeister und auch ich meinen, dann lies dir das Header dieses Forums noch einmal genau durch.
>>Und Probleme lösen zu wollen, indem man hingeht und sagt, ja ich verstehe dich, mir geht es ähnlich, bei mir ist das ja so und so, ist nichts weiter wie billiger Wettbewerb, ein sich wichtig machen, die Chance erkennen und nutzen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, um sein eigenes Ego am Leid von anderen zu polieren, und das ist ARM! Und sogesehen hast du dann Recht, dann scheint es für die Jammerlappen so, als ob wir alle hier keine Probleme hätten, denn es hat nichts mit Magie zu tun Probleme mit neuen Problemen toppen zu wollen.
>>Licht und Liebe
>>Sandra
>> fc539
>Hallo Sandra! Erst mal möchte ich sagen, daß es sich bei Spelling nicht um eine Sie sondern um einen
>Er handelt- denk ich mal- Mensch,Du hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt. Du bist nicht meiner
>Meinung und mit Dir auch noch Zaubergeist und Großmeister... Mannomann, daß überzeugt!!!
>Aber Worte wie " Kriesenintervention " und " Wochenbett " hast DU selber erfunden? Mir ist schon
>klar, worum es Dir geht. Kompetente Beratung bei Erziehngsproblemen gibts hier nicht. Das weiß
>jeder, der hier mitschreibt. Ich emfinde Deine Worte als sehr hart. Ein Problem lösen kann ich
>nicht, ich kann nur mein Gedankengut aufschreiben. In diesem Fall hab ich mich halt angesprochen
>gefühlt, da der Schreiber etwas angesprochen hat, was mein Alltag ist. Wenn Du mein Verständnis
>mit einem " billigem Wettbewerb " beschreibst um mich in den " Mittelpunkt " zu setzen, dann finde
>ich das ganz ARM! Wie stehts mit Menschlichkeit? Wenn Du Spellings Beitrag mal genau durchliest,
>wirst Du feststellen,daß da ein intelligentes Wesen am Werk war. Wahrscheinlich hat er sich erst
>mal hier "durchgelesen" und selbst erkannt,daß er hier keine psychologische Beratung erwarten
>kann. Vielleicht wollte er nur mal einen Rat einholen. Auf Deine Worte ist er beim "durchlesen"
>sicher nicht gestoßen. Ach ja ...Licht und Liebe direkt unter einen Text wie Deinem? Wie geht das?
>Weißt Du noch,was diese Worte bedeuten oder ist es einfach nur eine Unterschrift? Wetterfisch

Lieber Wetterfisch,
in deinem Beitrag liegt so ein Stutenbeißton, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe diesen Tread mir nun genau angesehen, und ich finde er eignet sich nicht dazu Befindlichkeiten, die es ganz offensichtlich zwischen dir und Sandra gibt, auszutragen.
Auch glaube ich nicht, dass Sandra ihren Beitrag geschrieben hat um Zaubergeist und Großmeister recht zu geben, sondern dass sie dir damit etwas sagen wollte.
Auch Katharina ist auf das Problem von Spelling eingegangen, worauf Sandra nicht ein einziges Wort der Widerrede oder der Kritik geäußert hat. Ich denke mal ihr ist aufgestoßen, die Art wie du es angegangen bist. Für mich hat es das gleiche Muster wie im Wartezimmer des Landarztes. Da sitzen die Menschen in ihrem Leid einträchtig vereint und beklagen mit großem Verständnis für das Leid der anderen, wie dreckig es ihnen selbst geht. Zugegeben, dass ist eine gängige Praxis, vor allen Dingen in Kreisen notorischer Jammerer. Und das galube ich meinte Sandra auch mit Wettbewerb. Frag dich doch mal selbst was es Spelling wirklich nützt wenn er erfährt das es andere gibt, die ähnliche Probleme haben. Er weiß es, weil wie du richtig bemerkt hast handelt es sich bei Spelling um einen intelligenten Menschen. Ich habe mir lange überlegt ob ich dir antworten soll, oder nicht, weil ich finde das eine Diskussion um die Befindlichkeiten das Problem, dass Spelling tatsächlich hat, auf dessen Kosten dann ausgetragen würde. Und das hat er nicht verdient. Eigentlich hat mich am meisten gestört, dass du Sandra ihre Licht und Liebe Verabschiedung in Frage stellst und als Hähme darstellst. Ich denke hier schießt du mit Kanonen auf Spatzen. Du hast auch übersehen, dass Sandra von Sonnenstark, Formi, Knabe Süßlein und Neil Dimond bestätigt wurde. Ich möchte dir nicht den Vorwurf machen, dass du mit deinen Beiträgen bewußt am Header vorbeischreibst, weil ich mir auch keine sonderliche Mühe gebe im Sinne des Headers meine Beiträge zu verfassen, aber wenn der Aber wenn der Vorwurf erhoben wird, und das zu Recht, dann wirkt es lächerlich und in der Tat arm wenn man versucht dagegen zu argumentieren.

Gruß Monique

Sonnenstark ( gelöscht )
26.04.2005 13:20
#15 RE: Ist er besessen?? Thread geschlossen

>Hallo Wetterfisch,
>das ist ja wieder einmal ganz toll, du kannst ihr auch nicht weiterhelfen, siehst aber wo ihr Problem ist. Was soll der Scheiß denn? Das hilft ihr jetzt garantiert unheimlich!
>Auch wenn das den notorischen Jammerlappen hier nicht in den Kram passt, aber wir betreiben hier kein Krieseninterventionsforum, auch kein Austauschforum für Mütter mit Problemkindern, wir haben auch keinen Wochenbettpsychologen an Bord, geschweige denn eine psychologische Beratungsstelle, die professionelle Hilfe geben könnte.
>Dieses Forum ist NUR ein Magie Forum, wie du ja erstaunlicherweise doch noch erkannt hast. Leute die mit ernsten Problemen kommen, an dementsprechend fachlich qualifizierte Ansprechpartner weiter zu verweisen, ist meiner Meinung nach nicht arm, sondern klug und weise. Nicht allen kann auf einer Seite wie dieser hier weitergeholfen werden, und nicht bei allen Problemen ist es klug diese mit Magie lösen zu wollen. Und jemandem zu sagen, dass man ihm hier so nicht weiterhelfen kann ist ehrlich und zeigt nur Verantwortung, wärenddessen ich es als anmaßend und verantwortungslos sehe hinzugehen und zu behaupten, mit Magie können wir alle Probleme der Welt lösen.
>Und wenn du nicht verstehst was Zaubergeist, Großmeister und auch ich meinen, dann lies dir das Header dieses Forums noch einmal genau durch.
>Und Probleme lösen zu wollen, indem man hingeht und sagt, ja ich verstehe dich, mir geht es ähnlich, bei mir ist das ja so und so, ist nichts weiter wie billiger Wettbewerb, ein sich wichtig machen, die Chance erkennen und nutzen, um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, um sein eigenes Ego am Leid von anderen zu polieren, und das ist ARM! Und sogesehen hast du dann Recht, dann scheint es für die Jammerlappen so, als ob wir alle hier keine Probleme hätten, denn es hat nichts mit Magie zu tun Probleme mit neuen Problemen toppen zu wollen.
>Licht und Liebe
>Sandra
> fc539
Hast ja heute einen guten Tag, liebe Sandra! Lässt einem gar nichts an dem Knochen noch zu fieseln.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen