Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Igraine ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2002 10:55
RE: Suche und Ritual Thread geschlossen

Guten Tag Ihr Lieben!

Ich habe gleich zwei Fragen auf einmal . Ich möchte nämlich meinem Freund einen Stein schenken, der ihm bei Prüfungen helfen soll . Er soll die Konzentration fördern, der Zugang zum Unterbewusstsein, wenn er nicht mehr weiter weiss und die Prüfungsangst nehmen. Welcher Stein eignet sich da am besten?
Dann möchte ich den Stein vorher noch besprechen, aber wie mache ich das, wenn er nicht mir sondern meinem Freund helfen soll? Ich wäre wirklich, sehr, sehr, sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon im voraus!!!



In Licht und Liebe,
Igraine

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 10:37
#2 RE: Suche und Ritual Thread geschlossen


Nun, lieber Igraine,
es gibt viele Wege und Möglichkeiten sich oder andere für eine Prüfung fit zu machen. Ganz normale didaktische, psychologische, kineastische, heilpraktische, medizinische, religiöse Möglichkeiten und so weiter und so fort. Ganze Bibliotheken wurden darüber geschrieben. Und dann gibt es noch ebensoviele Möglichkeiten sich mittels Magie für eine Prüfung zu rüsten. Für gewöhnlich sind dies zwar Prüfungen anderer Art, nämlich Initiationen, Lebenskrisen, schicksalhafte Wendungen etc.
So weit die Vorrede und nun zu Deiner Frage. Du fragst danach, welchen Stein Du Deinem Freund zueignen sollst, den Du zuvor besprechen möchtest. Offensichtlich hast Du Dir aus einem bestimmten Grund aus den vielzähligen Möglichkeiten diese eine ganz bewusst ausgewählt. Da würde es mich schon interessieren: warum?
Ansonsten neben dem von Lain empfohlenen Stein, denke ich an den Chrysolith, er stärkt die Weisheit und die Zuversicht. Aber je mehr Dir antworten, desto mehr Steine könnten Dir empfohlen werden. Darum empfehle ich Dir einen Kiesel zu nehmen, der Dir bei Deinem nächsten Spaziergang zufällt. Lasse ihn einen Tag im fließenden Wasser von der Sonne bescheinen. Danach spreche Deine Wünsche und Hoffnungen und Stärkungen auf den Stein. Sprech Sie dreimal. Dann schreib sie auf ein reinweißes Papier und spreche dazu was Du schreibst. Wickele danach den Stein in das Papier und spreche wieder dreimal deinen Text. Dann zünde das Papier über einer Kerze an und lasse es abbrennen. Kehre darauf die Asche vom Kiesel und bewahre sie bei Dir, während Du den Stein Deinem Freund übergibst.
Alle Liebe Zaubergeist

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2002 10:31
#3 RE: Suche und Ritual Thread geschlossen

>Guten Tag Ihr Lieben!
>Ich habe gleich zwei Fragen auf einmal . Ich möchte nämlich meinem Freund einen Stein schenken, der ihm bei Prüfungen helfen soll . Er soll die Konzentration fördern, der Zugang zum Unterbewusstsein, wenn er nicht mehr weiter weiss und die Prüfungsangst nehmen. Welcher Stein eignet sich da am besten?
>Dann möchte ich den Stein vorher noch besprechen, aber wie mache ich das, wenn er nicht mir sondern meinem Freund helfen soll? Ich wäre wirklich, sehr, sehr, sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon im voraus!!!
>In Licht und Liebe,
Hallo Igraine,

schön dich hier begrüßen zu dürfen.
das hört sich so an als ob dein freund unter (starker?) prüfungsangst und konzentrationsschwäche leidet. (vieleicht mangeldes selbstbewusstsein? *entschuldige ich will deinem freund da nicht zu nahe tretten, doch ich denke es hilft ihm nichts wenn du versuchts mittels magie einige züge seines wesens zu unterdrücken, versuch doch einfach mal die ursache für diese eigenschaften zu finden und hilf ihm diese durch gemeinsames aufbauen (auch magisch unterstüzend) die ursachen solcher probleme in den griff zu bekommen*

hier schon mal einen halbedelstein der vieleicht helfen könnte

Aventurin: - mut
- optimismus
- ausdauer und zielstrebigkeit
- wirkt auch beruhigend

(kann ich selber nicht betsätigen habs ausm internet und möchte dies hier auch nur als vorschlag reinstellen)
ach ja beim besprechen des steines solltest du dir die person auf die er wirkung haben soll bildlich vorstellen (am besten vieleicht auch mit bereits eingetretenem erfolg)

naja mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen vieleicht klinken sich hier ja noch einige ein die mehr ahnung von der magie haben als ich

gruß
Lain

Igraine ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 10:45
#4 RE: Suche und Ritual Thread geschlossen

Ich danke Euch zwei, es ist sehr lieb, dass ihr mir weitergeholfen habt!
Licht und Liebe,
Igraine

Lady_Mercides ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2002 10:27
#5 RE: Suche und Ritual Thread geschlossen

Hey,
also dazu muss ich unbedingt mal was loswerden (auch wenns wahrscheinlich schon zu spät ist)...also:Gegen Prüfungsangst,oder besser gesagt,"ein Helfer bei Lebensprüfungen" ist der blaue Chalcedon!!!Steht in mehreren Büchern,und ich kanns auch aus eigener Erfahrung bestätigen!
Falls du deinem Freund noch keinen Stein geschenkt hast, empfehle ich dir diesen unbedingt!Er wirkt!!!Naja,bis dann...Lady_Mercides

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen