Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Sira ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 12:06
RE: was haltet ihr davon? Thread geschlossen

aus: http://www.disk-plus-buch.de/fe/allg/glo...htm#Spiritismus


Abwehrzauber: Wer sich durch Visualisierungen oder sonstigen magischen Methoden gegen magische Angriffe zur Wehr setzt, hat meist nur ganz kurzfristig und meist nur relativ geringfügig Erfolg. Aus göttlicher Sicht wird durch magische Abwehrmethoden ebenfalls mit höllischen Mitteln gegen höllische Mittel gekämpft. Wer dann die stärkeren und älteren höllischen Verbindungen hat - und das sind in der Regel die Magier und Hexen -, wird siegen. Gleichzeitig halten sich die Engel mit Hilfe und Schutz zurück, weil sie nur durch Gebete zu Jesus um Engelshilfe aktiv werden, keinesfalls jedoch, wenn mit höllischen Mitteln gearbeitet wird. Wenn weißmagische Mittel scheinbar helfen, dann deshalb, um den Weißmagier über die von ihm angewendeten höllischen Mittel zu täuschen und ihn unter Hölleneinfluß zu bringen oder zu belassen.

Gruß
Sira

Sonnenstark ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 12:17
#2 RE: was haltet ihr davon? Thread geschlossen

>
>aus: http://www.disk-plus-buch.de/fe/allg/glo...htm#Spiritismus
>
>Abwehrzauber: Wer sich durch Visualisierungen oder sonstigen magischen Methoden gegen magische Angriffe zur Wehr setzt, hat meist nur ganz kurzfristig und meist nur relativ geringfügig Erfolg. Aus göttlicher Sicht wird durch magische Abwehrmethoden ebenfalls mit höllischen Mitteln gegen höllische Mittel gekämpft. Wer dann die stärkeren und älteren höllischen Verbindungen hat - und das sind in der Regel die Magier und Hexen -, wird siegen. Gleichzeitig halten sich die Engel mit Hilfe und Schutz zurück, weil sie nur durch Gebete zu Jesus um Engelshilfe aktiv werden, keinesfalls jedoch, wenn mit höllischen Mitteln gearbeitet wird. Wenn weißmagische Mittel scheinbar helfen, dann deshalb, um den Weißmagier über die von ihm angewendeten höllischen Mittel zu täuschen und ihn unter Hölleneinfluß zu bringen oder zu belassen.
>Gruß
>Sira
Deine Seite ist Vollschrott! Und du hast n Rad ab!
Aber das weißt du ja längst.
Sonnenstark

Sira ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 12:15
#3 RE: was haltet ihr davon? Thread geschlossen

doch so qualifizierte Äusserungen, sag mal, hast Du es schon einmal mit autogenem Training versucht?
Das war weniger als mondschwach!!!

Sira


>>
>>aus: http://www.disk-plus-buch.de/fe/allg/glo...htm#Spiritismus
>>
>>Abwehrzauber: Wer sich durch Visualisierungen oder sonstigen magischen Methoden gegen magische Angriffe zur Wehr setzt, hat meist nur ganz kurzfristig und meist nur relativ geringfügig Erfolg. Aus göttlicher Sicht wird durch magische Abwehrmethoden ebenfalls mit höllischen Mitteln gegen höllische Mittel gekämpft. Wer dann die stärkeren und älteren höllischen Verbindungen hat - und das sind in der Regel die Magier und Hexen -, wird siegen. Gleichzeitig halten sich die Engel mit Hilfe und Schutz zurück, weil sie nur durch Gebete zu Jesus um Engelshilfe aktiv werden, keinesfalls jedoch, wenn mit höllischen Mitteln gearbeitet wird. Wenn weißmagische Mittel scheinbar helfen, dann deshalb, um den Weißmagier über die von ihm angewendeten höllischen Mittel zu täuschen und ihn unter Hölleneinfluß zu bringen oder zu belassen.
>>Gruß
>>Sira
>Deine Seite ist Vollschrott! Und du hast n Rad ab!
>Aber das weißt du ja längst.
>Sonnenstark

Sira ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 12:13
#4 RE: was haltet ihr davon? Thread geschlossen

>Also war es doch total stark, paradox gesehen.
>Sonnenstark eben.
>Sandra

Nun, um deiner Argumentation zu folgen, ist dann Dummheit mit Intelligenz gleichzusetzen, nur eben als Paradoxon. Interessanter Ansatz, so langsam fange ich an die Politik zu verstehen ;-)

LG Sira

Großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 12:17
#5 RE: was haltet ihr davon? Thread geschlossen

>>Also war es doch total stark, paradox gesehen.
>>Sonnenstark eben.
>>Sandra
>Nun, um deiner Argumentation zu folgen, ist dann Dummheit mit Intelligenz gleichzusetzen, nur eben als Paradoxon. Interessanter Ansatz, so langsam fange ich an die Politik zu verstehen ;-)
>LG Sira

Du hast einen riesen Denkfehler in deiner Schlussfolgerung. Du setzt Intelligenz der Dummheit gegenüber doch das Gegenteil von Dummheit ist Klugheit und nicht Intelligenz. Praradoxerweise handeln mehr Dumme klug als Intelligente intelligent. Die größten Dummheiten machen doch die sogenannten Intelligenten. So dass es fast schon wieder paradox ist, wenn ein Intelligenter klug handelt. Ach ja, ganz intelligente könnten jetzt boshafterweise fragen: was ist denn das Gegenteil von Intelligenz? Ich könnte die Frage jetzt einfach offen lassen quasi als Intelligenztest. Da ich aber gerade großmütig bin, die antwort: Einfalt. Einfach Einfalt. Was ist nun Weisheit? Mein Vorschlag: Einfalt mit Klugheit verbinden. Und was ist das Gegenteil von Weisheit? Dummheit mit Intelligenz verbinden. Nur dafür gibt es keinen Begriff. Ich schlage vor wir nennen es Schwarzheit. Du siehst so paradox geht es in der Polifik gar nicht zu. Sie ist nur nicht weise.
Gruß Großmeister

Sonnenstark ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 12:43
#6 RE: was haltet ihr davon? Thread geschlossen

>>Also war es doch total stark, paradox gesehen.
>>Sonnenstark eben.
>>Sandra
>Nun, um deiner Argumentation zu folgen, ist dann Dummheit mit Intelligenz gleichzusetzen, nur eben als Paradoxon. Interessanter Ansatz, so langsam fange ich an die Politik zu verstehen ;-)
>LG Sira
Übe dich nicht an Paradoxien, die du nicht begreifst.
Du verlinkst hier eine Seite, vollgemüllt mit irgendwelchen Eso-Stichwörtern. Und willst wissen was man davon hält.
Ich sag es dir, es ist Müll und du hast ein Rad ab ... und jetzt kommst du alle naselang hierher um herumzumotzen.
Ich sag es dir, du hast tatsächlich n Rad ab.
sonnig+stark=sonnenstark

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen