Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
Frage beantworten
 Allgemeine Fragen zur weißen Magie
Seiten 1 | 2
Böser_Zwilling Offline

18.08.2011 21:56
RE: Die eigene Mitte finden und Liebe stärken...

Hallo zusammen,

ich bin eine blutige Anfängerin auf dem Gebiet der weißen Magie und bevor ich nu anfange, irgendwelche zauber zu probieren, die man im www so findet, wollt ich lieber mal nach kompetentem rat fragen.

Um zum Punkt zu kommen: Meine Lebenssituation ist ein wenig durcheinander. Nach der Trennung von meinem Freund vor ein paar Wochen, an der ein bisschen mehr hing (zusammen ziehen, neue Arbeit), und unter der ich sehr gelitten habe und mitunter noch leide, steht mir nun ein Wohnortwechsel bevor, weil ich zwar bei meinem Arbeitgeber bleiben konnte, aber nicht mehr in meiner Wahlheimat beschäftigt werden kann. Über diese Situation bin ich sehr unglücklich.

Nach langer Funkstille, ist nun langsam wieder ein Kontakt zu dem jungen Mann aufgekommen. In einigen langen Gesprächen wurde klar, dass er sich nicht weniger nach mir sehnt, als umgekehrt. Oft hat er mir gesagt, dass er mich nicht als glücklich mit mir selbst sieht und dass das für ihn ein Problem darstellt. Und obwohl ich immer das Gefühl hatte, recht fest im Leben zu stehen, habe ich nun das Gefühl meine eigene Mitte verloren ztu haben, Konzertrations- und Schlafstörungen begleiten mich ständig.

Ich würde gern wissen, ob ihr Möglichkeiten kennt sich selbst zu stärken. Ich habe in der Vergangenheit einige kleine Fortschritte erzielen können, ebenso aber auch einen Rückschlag, der mich ziemlich getroffen hab, weil ich mir eingestehen musste, dass ich mich völlig übernommen habe
Vielleicht kennt jemand eine gute Meditation?

Außerdem würde ich mir wünschen, die Gefühle, die mein Freund sich selbst und mir gegenüber eingestanden hat zu stärken. Also Liebe ist wohl da, allerdings sieht er natürlich, dass es mir nicht immer gut geht und das nimmt ihn mit. Es ist ein verdammter Teufelskreis, der durch die schlechten Äußerern Umstände (finanzielle Not auf meiner Seite, die Entfernung und ein stark eingeschränktes Zeitpensum seinerseits) nur noch begünstigt wird.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LIebe Grüße.

Antworten
Bernhard
03.09.2011 18:53

[quote]Gepostet von Sandra Philipeit
[b]Weiße Magie kann einen bezaubern, aber zaubern kann sie gar nicht, vor allem keine Liebe herbeizaubern! Dann wäre sie schwarz! Schwarz weil versucht wird gegen den freien Willen des anderen ihn zu etwas zu bringen was er eigendlich nicht möchte.

Eigentlich steht die Antwort doch schon länger dort ...zufrieden....

Hätte jemand aus der Theorie heraus praktisch noch eine andere Meinung für Konstruktivität zu dem Thema?

quote]

0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Bernhard
08.09.2011 16:36

Wenn sie dich voller Neugier fragen
und wissen wollen was ES ist,
sollst Du nichts bejahen und nichts verneinen,
denn was immer bejaht wird, ist nicht wahr.
Und was immer verneint wird,ist nicht wahr.
WIE soll einer wahrheitsgetreu sagen was DAS ist,
solange er selbst das Seiende nicht völlig erreicht hat?
Und nachdem ers gefunden, welch ein Wort soll er senden
aus luftigen Höhn,
Wo der Rede Fahrzeug nicht Gleise finden, darauf zu rollen?

Drum denn halte den Fragern Schweigen entgegen-Schweigen
und einen Finger, weisend den Weg

0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Sandra Philipeit Offline

09.09.2011 02:40

Zulassen, erkennen und loslassen ein sehr praktischer Vorschlag finde ich.
Gruß Sandra

0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Bernhard
12.09.2011 03:51

Hallo liebe Sandra, danke für deinen Beitrag,

manchmal wird man selbst von der Liebe festgehalten und Loslassen ist selbst bei totaler Wertlosigkeit und nach der eigenen Erkenntnis immer noch nicht möglich und für den eigenen GEIST im Gefühlsleben unakzeptierbar.

Der Verstand reagiert eingermaßen in normalen Parametern , die intrinsische Motivaton ist schon beinahe nicht mehr da , dennoch holt jeder noch so kleine Impuls einen sofort SO "von den Socken" und der eigene Absturz dauert nicht nur einen kurzen Augenblick sondern Tage,Wochen,ja Jahrzehntelang.
Selbst wenn man seine Gefühle nach Frust und folgender Aggression in das heftige Gegenteil gewandelt vor den eigenen Augen sieht, bleibt daß, was man nicht loswird, eine ewige LAST in der unbewältigten Vergangenheit ohne Chance auf gute Wandlung.

0
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen