Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Plaudern, Raunen, Maulen
Matthias Mala Offline

05.06.2010 22:24
RE: Licht und Liebe antworten

Liebe Freunde,
immer wieder stoße ich in Foren oder Blogs auf kritische Stimmen, die sich abwertend über den magischen Gruß "Licht und Liebe" auslassen, der in spirituell ausgerichteten Kreisen entboten wird. Manche begründen Ihre Abneigung gegen diesen Gruß, indem sie den Grüßenden Vereinnahmungsabsichten vorhalten oder aber deren Magie für schwach und einfältig erachten.
Ich meine, dahinter steckt wohl ein wenig mehr. Vielleicht Verstocktheit, vielleicht Angst vor Wandel, vielleicht naive, juvenile Auflehnung. Denn was sonst drängt jemanden, gegen einen Gruß zu polemisieren, der nichts weiter als die beiden schönsten Momente der Mystik und damit der wahren Magie weiterreichen möchte? Licht, das uns erhellen, und Liebe, die unsere Seele berühren soll. Was kann es schöneres geben, als in dieser Verbindung zu weilen?
Aus diesem Grunde wünsche ich allen, die sich an diesem Gruß stoßen, einen Augenblick der Einsicht in ihr Sträuben, ihre Abneigung und Spottlust, auf dass sie berührt, vor dessen Kraft sie gerade noch zurückschrecken.
Licht und Liebe anzunehmen bedeutet vor allem, sich zurückzunehmen und das Unbekannte, das Unermessliche, durch sich wirken zu lassen. Dem Wirklichkeit zu geben, ist die höchste Kunst der Magie.
In diesem Sinne "Licht und Liebe"
M. M.

Das magische Geschenkbuch:
Das Stundenbuch der weißen Magie - Kontemplationen zur Quelle magischer Kraft und Weisheit

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen