Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
NixChrist ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2002 10:59
RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

Hallöle liebe Leutz,

ich habe folgende Frage:

a) Wie seht ihr euch religionsbedingt? (z.b. zu einer Religion hingezogen, oder gegen eine Religion, oder...)

b) Habt Ihr so etwas wie einen Gott und oder ein Oberhaupt?


Lasst euch Zeit mit den Antworten hab ich´s nich eilig; und schonmal danke für die Antwort(en).

Ein herzlich´s Grüßle

Arkandra ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2002 10:01
#2 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

HI HI
Ich bin Christin und glaube auch an Gott, aber ich glaube auch an die Macht der Hexerei
dinge zu spüren bevor sie geschehen all sowas aber sie stehen noch alle unter Gott!
Nicht alle Hexen haben einen Gott oder sind religös; sie haben auch bestimmt keinen Oberhaupt sonder nur Vorbilder! Mein Vorbild ist Jeanne D`Arc sie wird als Hexe verurteilt und glaubte dennoch an Gott( sie hat ja auch nix schlimmes gemacht)
So das war so meine Meinung! Dennoch solltest du dich nicht nur auf eine Meinung stüzen sondern so viele wie möglich nach ihrer Meinung fragen und dann die wählen die auf dich zutrifft!
Ich wünsche dir viel Spaß und Beharlichkeit um deinen Weg zu finden!!!
CU

Arkandra

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2002 10:30
#3 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

>Hallöle liebe Leutz,
>ich habe folgende Frage:
>a) Wie seht ihr euch religionsbedingt? (z.b. zu einer Religion hingezogen, oder gegen eine Religion, oder...)
>b) Habt Ihr so etwas wie einen Gott und oder ein Oberhaupt?
>
>Lasst euch Zeit mit den Antworten hab ich´s nich eilig; und schonmal danke für die Antwort(en).
>Ein herzlich´s Grüßle
Lieber Nix Christ,
dies ist keine Sekte, sondern ein offenes Forum, in dem es Menschen mit sehr unterschiedlichen Ansichten gibt, die eins verbindet: Interesse an der Magie, insbesondere am weißmagischen Weg. Und da über diesen weißmagischen Weg die Ansichten wiederum auseinander gehen, gibt es genügend Gelegenheit zu diskutieren. Aber so wie ich es hier im Forum erlebe, dürften die meisten wohl Theurgen sein, nach Gotteserkenntnis strebende, die hierfür sich auch der Magie bedienen, um eine tiefere Ahnung vom Allmächtigen, was immer das auch sein mag, zu erhalten.
Sei gegrüßt in dieser Runde
Zaubergeist

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2002 10:58
#4 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

hallo Nix Christ,

ich freue mich auch mal jemand neuen hier mitbegrüßen zu dürfen, denn leider gibt es noch sehr viele die sehr wohl ein interesse an der magie haben und oder sogar schon erfahrungen auf diesem 'gebiet' haben, sich doch immer noch von den implantierten, moralischen und ethischen 'richtlinien' anderer leiten lassen. (mag mich da auch irrenmit dem vorangegangenen satz, hab es bisher immer nur so empfunden, aber ich bin der meinung das jeder so denken und handeln sollte wie es im gefählt ohne andere dabei in ihrer 'freiheit' und ihrer entwicklung einzuschränken)

naja auch wenn ich nun etwas neugierig und unhöfflich erscheinen sollte, mich interessiert schon ein wenig was dich hergetrieben hat, vieleicht auch ein sehr neugieriger mensch so wie ich selbst
naja erzähl doch einfach mal ein wenig mehr von dir, wenn du magst (ist kein muss *grins*)

mit herzlichen grüßen
Lain

ps.: schon mal einen bequeme stuhl hinschiebt, setzt dich ruhig und verweile einige zeit mit uns gemeinsam (solange du nur willst)

NixChrist ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2002 10:53
#5 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

Oh, Sorry Teil2 war ein Missgeschick, bitte bei Gelegenheit löschen.

Also, als ich´s letzte mal was geschrieben hab (Teil1) ist auf einmal die Tastatur hängengeblieben, den letzten Satz hab ich mit Buchstaben-Kopieren-Einfügen hingebaut, hoffentlich passiert´s nich nochmal.

Nun weiter...

..diese Unterschiede zwischen den Auffassungen beträgt mehrere Dimensionen: nichts mit Opfer quälen oder töten oder sonstiger Quark. Jedoch würde ich mich mit militanten Christen, die mich irgendwie dumm anmachen anlegen.

Mich würde interessieren, was euch genau von "neutralen" Menschen unterscheidet.
Ich kannte mal einen, der auch Weissmagier war, allerdings hat er mir fast nichts darüber erzählt.

Yo, danke für jede Antwort, Gruß und ´n schönes Wochenende,

NiX ChRiSt

Geist ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2003 10:18
#6 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

>Oh, Sorry Teil2 war ein Missgeschick, bitte bei Gelegenheit löschen.
>Also, als ich´s letzte mal was geschrieben hab (Teil1) ist auf einmal die Tastatur hängengeblieben, den letzten Satz hab ich mit Buchstaben-Kopieren-Einfügen hingebaut, hoffentlich passiert´s nich nochmal.
>Nun weiter...
>..diese Unterschiede zwischen den Auffassungen beträgt mehrere Dimensionen: nichts mit Opfer quälen oder töten oder sonstiger Quark. Jedoch würde ich mich mit militanten Christen, die mich irgendwie dumm anmachen anlegen.
>Mich würde interessieren, was euch genau von "neutralen" Menschen unterscheidet.
>Ich kannte mal einen, der auch Weissmagier war, allerdings hat er mir fast nichts darüber erzählt.
>Yo, danke für jede Antwort, Gruß und ´n schönes Wochenende,
>NiX ChRiSt
Hallo, Nix chRist. Du glaubst, Du lebst, Du bist ein Christ! Denn alle die glauben, glauben an Gott.

Lain ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2002 10:52
#7 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

hallo NixChrist,

nun ich unterscheide mich wohl nicht großartig von 'neutralen' menschen naja neutral passt da nicht so ganz *grins*, es sollte kein problem sein wenn jemand eine 'dunklere' (ich nenne es mal)
philosophie für sich wählt. es ist auch besonders erfreulich jemanden mit einer anderen einstellung hier zu haben.
nun ob weissmagier oder 'dunkler philosoph' , eigentlich doch nur titel doch meiner meinung nach nichts über das aussagen was wir wirklich sind auch wenn die ansichten beider auseinandergehen findet sich doch auch hier gemeinsamkeiten.

nun vieleicht magst du ja ein wenig deiner philosophie mit uns teilen *bin immer neugierig und versuche immer was neues zu lernen*
ich bin ja der meinung da die medien einiges sehr dick auftrage und im großen und ganzen die allgemeinheit immer noch versucht zu manipulierenund deshalb lohnt es sich auch nicht alles als wahr hinzunehmen was so in den abendlichen nachrichten über den kasten flimmert

gruß
Lain

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2002 10:48
#8 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

Hi NixChrist,
offenbar hast Du es nicht mit den Christen, bist sozusagen ein Christenfresser. Tja und damit sitzt Du eigentlich schon in einer Falle, denn durch Dein Anti bist Du an Deinen Gegenpol gebunden. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine Magie. Ein Grund übrigens warum so viele Satanisten im Grunde ihres Herzens so fromm sind, weil sie nur einen Gegenentwurf zur Kirche entwickeln.
Tja, was die Leute hier angeht, so ist es eine bunte Mischung von Paganisten, Schamanen, Suchenden und Magiern, die sich hier äußern. Warum, weshalb sie das tun. Nun stöbere in den Beiträgen, irgendwie geht es wohl um eine bessere Welt, um die Stärkung der Liebe und Mitmenschlichkeit und sicher nicht zuletzt um das eigene Seelenheil, indem wir versuchen einen Pfad zur Ganzheit zu finden. Ganzheit von Körper und Seele, von Mensch und Natur, von Sein im Sein, eine Ahnung von der uns tragenden Unendlichkeit in unser Leben und durch uns in die Welt wirken zu lassen.
Alles Liebe
Zaubergeist

Nix Christ ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2002 10:00
#9 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

Guten Abend Zaubergeist,

>offenbar hast Du es nicht mit den Christen, bist sozusagen ein Christenfresser.

- War ich mal, aber die schmecken irgendwie nach Hähnchen und das mag ich nich...*gg*

>Tja und damit sitzt Du eigentlich schon in einer Falle, denn durch Dein Anti bist Du an Deinen Gegenpol gebunden.

- Nicht unbedingt, wenn man das Christentum z.B. als außerirdischen Virus (oder Monster) sehen würde, gäbe es vermutlich irdische Soldaten, die dagegen ankämpfen, dass die Menschheit davon verseucht oder einschränkend beeinflusst wird. Wenn dieser Job getan wäre, könnten sich diese Soldaten in der dann erlangten Freiheit vergnügen und wissen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.


>Ein Grund übrigens warum so viele S atanisten im Grunde ihres Herzens so fromm sind, weil sie nur einen Gegenentwurf zur Kirche entwickeln.

- Fromm?????? Gegenentwurf????, die Kirche hat auf den S atanismus aufgebaut und nicht andersherum:
Indem man grausame Schicksale prophezeit, wenn man nicht Mitglied ist, oder gar zur bisherigen(anderen) Religion gehört. Natürlich gibt es sehr viele Klischee-S atanisten (Bravo/Bild-Aussagekraft-Verstärker), die bei WEIIITEM schlimmer sind als die übelsten Christen.


>Tja, was die Leute hier angeht, so ist es eine bunte Mischung von Paganisten, Schamanen, Suchenden und Magiern, die sich hier äußern.

- Hört sich gut an. Eine gute Mischung ist bei sowas praktisch.

>...irgendwie geht es wohl um eine bessere Welt, um die Stärkung der Liebe und Mitmenschlichkeit... ...von Mensch und Natur...

- Da kann ich mich "trotz meiner Einstellung" als Mitglied fühlen.(Möchte ich zumindest behaupten).


Und jetzt noch 1 Stück Frage: Was genau versteht Ihr unter Magie?(am besten in Stichworten)
Würde mich interessieren.



Macht´s gut, bis denn und ein schönes Wochenende,

euer Nix Christ

großmeister ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2002 10:33
#10 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

>Guten Abend Zaubergeist,
>>offenbar hast Du es nicht mit den Christen, bist sozusagen ein Christenfresser.
>- War ich mal, aber die schmecken irgendwie nach Hähnchen und das mag ich nich...*gg*
>>Tja und damit sitzt Du eigentlich schon in einer Falle, denn durch Dein Anti bist Du an Deinen Gegenpol gebunden.
>- Nicht unbedingt, wenn man das Christentum z.B. als außerirdischen Virus (oder Monster) sehen würde, gäbe es vermutlich irdische Soldaten, die dagegen ankämpfen, dass die Menschheit davon verseucht oder einschränkend beeinflusst wird. Wenn dieser Job getan wäre, könnten sich diese Soldaten in der dann erlangten Freiheit vergnügen und wissen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
>>Ein Grund übrigens warum so viele S atanisten im Grunde ihres Herzens so fromm sind, weil sie nur einen Gegenentwurf zur Kirche entwickeln.
>- Fromm?????? Gegenentwurf????, die Kirche hat auf den S atanismus aufgebaut und nicht andersherum:Indem man grausame Schicksale prophezeit, wenn man nicht Mitglied ist, oder gar zur bisherigen(anderen) Religion gehört. Natürlich gibt es sehr viele Klischee-S atanisten (Bravo/Bild-Aussagekraft-Verstärker), die bei WEIIITEM schlimmer sind als die übelsten Christen.
>>Tja, was die Leute hier angeht, so ist es eine bunte Mischung von Paganisten, Schamanen, Suchenden und Magiern, die sich hier äußern.
>- Hört sich gut an. Eine gute Mischung ist bei sowas praktisch.




>>...irgendwie geht es wohl um eine bessere Welt, um die Stärkung der Liebe und Mitmenschlichkeit... ...von Mensch und Natur...
>- Da kann ich mich "trotz meiner Einstellung" als Mitglied fühlen.(Möchte ich zumindest behaupten).
>Und jetzt noch 1 Stück Frage: Was genau versteht Ihr unter Magie?(am besten in Stichworten)Würde mich interessieren.
>Macht´s gut, bis denn und ein schönes Wochenende,
>euer Nix Christ

zulassen, erkennen, loslassen das ist magie
in lieb Großmeister

NixChrist ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2002 10:39
#11 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

Hallole Lain,

>ich freue mich auch mal jemand neuen hier mitbegrüßen zu dürfen, denn leider gibt es noch sehr viele...

- Das freut mich ebenfalls, dass Du oder Ihr alle Interesse an neuen Leuten habt.


>ps.: schon mal einen bequeme stuhl hinschiebt, setzt dich ruhig und verweile einige zeit mit uns gemeinsam (solange du nur willst)

- OK, *g*zu befehl*g*, ist schon im Gange...


>...ein interesse an der magie haben und oder sogar schon erfahrungen auf diesem 'gebiet' haben...

- Ich muss gestehen, dass ich eher zur "Gegenseite" gehöre, naja aber deshalb bei weitem nicht feindlich gestimmt. Mit "Gegenseite" meine ich eine eher selbst erstellte aber eindeutig dunkle -äääh- Einstellung/Religion/Wie-auch-immer ich bennene dies nicht (aber keine Angst ich erkläre das unten noch ´n bisschen genauer).


>...sich doch immer noch von den implantierten, moralischen und ethischen 'richtlinien' anderer leiten lassen.

- Wie gesagt meine "Einstellung" ist selbst-kreiert. Ich war nie bei einer Sekte/Gruppe oder Ähnliches (Außer einer Sekte namens Kirche: Hineingeboren und sich nach der Konfirmation den Weg in die Freiheit geschlagen -Wie die meisten in diesem Land). Meine Einstellung beinhaltet einen Die-Kirche-ablehnenden Teil: Ich habe nichts dagegen, wenn es Leuten durch psychische Selbsthilfe (Beten und die dazugehörende Einbilbdung) hilft gesund zu werden und (Nun kommt das nahezu unmögliche) dabei nicht einzuschränken. Ansonsten bin ich wörtlich ein Antichrist, was die Kirche betrifft, denn Sie ist ein Widerspruch in sich. Von wegen anderen Leuten nichts böses tun und gleichzeitig militant-christlich sein.(Weitere Widersprüche und Perversitäten kennt ja eigentlich jeder).
Bitte "dunkle Einstellung" und "Antichrist" nicht mit BILD- und Klatschmedien-Auffassungen verwechseln (Die Unterschiede

scheisse die tastatur ist hÄngengeblieben -to be continued

samanta ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2002 10:43
#12 RE: Habe die Fragé Thread geschlossen

>Hallöle liebe Leutz,
>ich habe folgende Frage:
>a) Wie seht ihr euch religionsbedingt? (z.b. zu einer Religion hingezogen, oder gegen eine Religion, oder...)
>b) Habt Ihr so etwas wie einen Gott und oder ein Oberhaupt?
>
>Lasst euch Zeit mit den Antworten hab ich´s nich eilig; und schonmal danke für die Antwort(en).
>Ein herzlich´s Grüßle

Hallo Nixchrist,
es gibt nur eine Wahrheit und die ist nicht religionsbedingt- da gibt es kein Über und kein Unter.
Und was weißt Du??? Liebe Grüße Samanta :-)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen