Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Biagotti ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2002 10:21
RE: gegenseitig aufheben Thread geschlossen

ich bin absolut nicht "into" magic.

Was mich jedoch interessieren würde, ist, ob die weisse Magie die schwarze Magie aufhebt. Es wird gemunkelt, weisse Magie sei viel gefährlicher als die schwarze.

Wie funktioniert welche? Wie macht man das, und was kann man erreichen? (wenn ich dadurch reich werden kann, hihi!)

P.Culiar ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2002 10:03
#2 RE: gegenseitig aufheben Thread geschlossen

ja, man munkelt (und das stimmt auch insofern, als daß die Liebe letztendlich imer über die Angst siegt), daß ein Weißmagier die Werke von tausend Schwarzmagieren zunichte machen kann.
Allerdings ist die Quelle jeder Magie im Universum die gleiche göttliche Lebenskraft, was dann dazu führt, daß sich in der Farbe lediglich verschiedene Philosophische Aspekte ausdrücken, also der Unterschied zwischen Darwinismus und Zivilisation.

Nunja, mittlerweile ist das Wort "Zivilisation" ja auch schon relativ heftig verbogen worden (Nichtzuletzt durch die sache mit dem NordAtlantischenTerrorOrganisator.


Ich verlink Dir mal was, da hast Du dann was zu lesen zu der Thematik, auch wenn noch so ein paar Absätze bei dem Text fehlen, weil ich mit der Übersetzung noch nicht so weit bin.


universelle Grüße
P.Culiar



hier der text

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2002 10:30
#3 RE: gegenseitig aufheben Thread geschlossen

>ich bin absolut nicht "into" magic.
>Was mich jedoch interessieren würde, ist, ob die weisse Magie die schwarze Magie aufhebt. Es wird gemunkelt, weisse Magie sei viel gefährlicher als die schwarze.
>Wie funktioniert welche? Wie macht man das, und was kann man erreichen? (wenn ich dadurch reich werden kann, hihi!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun, lieber Biagotti, die Zeiten der Zauberkämpfe sind eigentlich vorbei, mittlerweile besteht ein solides Desinteresse zwischen weißer und schwarzer Magie. Auch ist mir nicht so ganz klar, worauf du dich beziehst, allerdings erinnert mich deine Frage sehr an die tibetanische Magie, in der der weißen Magie eine gewissen Omnipotenz zugeschrieben wird, auch zum Yoga gibt es ähnliche Legenden. Nur warum interessierst du dich dafür? Wenn du reich werden willst, dann lerne die Magie für Manager, die ist ziemlich simpel, eigentlich mehr magisch verbrämte Psychologie und dann greif nach der Kohle. Nur was ist reich sein? Vielleicht solltest du die zunächst erst mal die Qualitäten hierfür festlegen ...
Naja, gleichwohl alles Liebe
Zaubergeist

Webrunner ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2002 10:14
#4 RE: gegenseitig aufheben Thread geschlossen

Hallo,

ich kann dazu nicht viel sagen, doch denke ich das wir uns von solchen begriffen wie "schwarze und weisse" magie distanzieren sollten, ich denke das es mit der magie nicht anders ist als mit feuer.
verantwortungsvoll und vorsichtig genuzt kann es uns helfen (z.B. ein feuer in einem kamin wird an winterabenden sehr angenehme wärme spenden, doch was vermag eine einzige zigarette in einem sehr trockenen wald anrichten?)

magie funktioniert ähnlich du kannst sehr hilfreiche dinge mit ihr erreichen (anderen wärme und freude spenden und vieles mehr), doch kannst du auch mit ihr einen verherrenden "brand" auslösen, also trauer oder kummer bereiten usw., also kommt es doch nur darauf an wie man mit ihr umgeht.

nun es mag auch vorkommen das menschen mutwillig "zerstören" doch bleiben an sich die mittel die dazu verwendet werden immer neutral.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (muss ja auch noch ne menge lernen)
so nun aber genug geschrieben, wenn du noch fragen hast stell sie ruhig hier sind sehr viele nette menschen die dir gerne helfen.

Lichtvolle Grüsse
Martin

@all ich wünsche euch allen noch ein schönes wochenende und freue mich darauf bald wieder mehr in den foren aktiv werden zu können.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen