Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
Natasha ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2002 09:59
RE: BERLIN: Wilhelm Reich/ Entstehung und Überwindung von Gewalt in Thread geschlossen

Liebe Brüder und Schwestern im Geiste *fg*,

jenen, die in (der Nähe von) Berlin wohnen, möchte ich die
folgenden gar unübertrefflich interessanten Beiträge empfehlen *g*

Fröstelnden Gruß,
Natasha


Entstehung und Überwindung von Gewalt in
MENSCH NATUR GESELLSCHAFT

mit Bernd Senf und Gastreferenten

13.12.2001 Die blinden Flecken der Ökonomie – Wirtschaftstheorien in der Krise
20.12. Die strukturelle Gewalt des Zinssystems – und ihre Überwindung( Silvio Gesell)
03.01.02 Geldschöpfung und die Macht der Banken (H.C.Binswanger, S.Zarlenga)
10.01.02 Börsenfieber und kollektiver Wahn – Die destruktive Dynamik der Spekulation
17.01.02 Der Tanz um den Gewinn – Von der Besinnungslosigkeit zur Besinnung der Ökonomie
24.01.02 Der Beitrag einer Bodenreform zur Überwindung von Krieg und Gewalt – F.Andres
31.01.02 Kreisläufe und Kreislaufstörungen in Natur und Wirtschaft (E.Grimmel)
07.02.02 Strukturen des Aufbruchs/V. Svitak (J.Heinrichs)
14.02.02 Equilibrismus: Wirtschaft und Technik im Gleichgewicht mit der Natur (E.Bihl)
21.02.02 Mit der Natur bewegen – anstatt gegen sie (V.Schauberger) natasha@hexen.org

Donnerstags, 18 – 21.15 Uhr, Fachhochschule für Wirtschaft, Badensche Str. 50, 10825 Berlin Schöneberg
U-Bahnhof Bayerischer Platz


Einführung in die Arbeiten von WILHELM REICH
Veranstaltungsreihe mit Bernd Senf

12.12.01 Die Entdeckung der Lebensenergie "Orgon"
19.12.01 Orgonakumulator und bioenergetische Aufladung
09.01.02 Physikalische Erforschung der Orgonenergie
16.01.02 Emotionale Blockierung und Krebs: Reichs bioenerget.Krebsforschung
23.01.02 Augenblockierung und Psychose W.Reichs Schizophrenieforschung
30.01.02 Radioaktivität und bioenergetische Erkrankung : Oranur-Experiment
06.02.02 Bioenerget. Erkrankung und Heilung der Atmosphäre (Cloudbusting)
13.02.02 Lebendiges Universum: Kosmische Orgonenergie u.Wirbelbewegung
20.02.02 Orgonischer Funktionalismus: W.Reichs Forschungsmethode

Für Interessierte mehr zu W.Reich und Jamey DeMeo:
www.orgonelab.org, www.skdnet.de, senf@fhw.berlin.de

Mittwochs, 18 – 21.15 Uhr, Fachhochschule für Wirtschaft, Badensche Str. 50, 10825 Berlin Schöneberg
U-Bahnhof Bayerischer Platz

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2002 09:06
#2 RE: BERLIN: Wilhelm Reich/ Entstehung und Überwindung von Gewalt in Thread geschlossen

Whow, Natasha,
der alte Reich ist also immer noch im Schwange, in den achtziger Jahren war er ja mal so gut wie in aller Munde, seitdem ist es still geworden über ihn. Ich habe auch noch ein ungelesenes Buch von ihm hier, an dass ich durch Deine Mitteilung wieder aufmerksam wurde. Ist eigentlich an der Zeit, es mir mal endlich vor die Nase zu halten.
Gruß
Zaubergeist
Hier ist es nicht minder bitter kalt, aber eine schöne trockene Kälte, wie ich sie im Winter liebe.

Natasha ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2002 09:58
#3 RE: BERLIN: Wilhelm Reich/ Entstehung und Überwindung von Gewalt in Thread geschlossen

Hallo, lieber Zaubergeist,

ja es gibt tatsächlich noch die Orgonauten ;-)))
Mich reizt allerdings der Lowen mehr. Habe letztens in meinem Lieblingsantiquariat
sehr günstig ein Buch über Depressionen erstanden. Unglaublich!!!! Er stellt da Übungen zur Ent-ladung im Unterleib gestauter Spannungen vor (die zu einer unzureichenden Erdung führen), die ich mal spaßeshalber praktizierte....obwohl ich glaube, recht gut geerdet und gewurzelt zu sein. Was DA an Spannung abgefallen ist und welch aufgestaute Gefühle zum Ausdruck kamen! Ich bin immer wieder verblüfft, welche Seeleninformationen in den Körperzellen gespeichert sind und bei ARbeit mit ihm zum Ausdruck kamen. Hab mal mit ner Freundin, die adispositär ist, ein Körperritual gemacht... Mit ihrem Körperfett hat sie sich einen richtigen sChutzpanzer zum Ich zugelegt und blockte sämtliche negativen ERinnerungen. Wärend des bioenergetischen Arbeitens, fing sie an zu würgen, zu husten ...als wehre sie sich....und dann kamen die Erinnerungen und sie weinte und weinte.... es gibt so viele Wege, die Seele zu heilen...

Lieben Gruß an Dich,
Natasha.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen