Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
RENNFINGER ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2001 09:53
RE: neu hier Thread geschlossen

hallo an alle

ich bin neu hier im forum und weis noch nicht so ganz wie es hier läuft.

ich interessiere mich seit neuestem für weisse magie und ähnliches.

wer kann mir helfen und ganz einfach ein paar infos geben damit ich mich besser

zurechtfinde??

liebe grüsse,rennfinger

Webrunner ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2002 09:41
#2 RE: neu hier Thread geschlossen

n'abend wünsch ich

ich bin durch zufall auf euer forum gestoßen und habe mir gleich mit wachsender begeisterung die beiträge gelesen.

leider hatte ich schon ein posting ins forum gesetzt ohne (so wie ich später feststellen mußte)
mich genug zum thema magie zu informieren da ich die quellen die ich bis dahin gelesen hatte misverstanden hatte, was sich wiederum erst nach hinzunahme von weitere quellen mit offenbarte.

ich habe so ziemlich alles verschlungen was ich über das thema wicca im internet finden konnte und interessiere mich sehr dafür, doch bin ich sicher das nicht alles darüber im internet zu finden ist leider habe ich keine site gefunden die etwas über die entstehung der religion preisgibt ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dazu einige bücher empfehlen kann.

da ich denke das magie einem jedem zu wirken möglich ist der weiß, wie er seine 'ernegie' einzusetzen hat. (meiner meinung nach hat jeder mensch eine gewisse 'energie' die er nutzen kann)

was mich dennoch dabei interessiert ist bestehen nich in gewisser weise gefahren derer man sich im klaren sein muß,

ich denke da an einbildungen über magie, wie ich sie hatte bevor ich mich weiter informierte,
und an arroganz, zu denken man wäre besser als die 'unwissenden' (verzeiht bitte meine formulierung, wobei ich doch selbst ein 'unwissender' bin) (ich denke das wären immer noch nicht alle gefahren denen man sich bewußt sein MUß)

meine eigentliche frage dazu wäre ob mir jemand einige bücher und/oder andere informationsquellen empfehlen kann die sich mit wicca allgemein und deren entstehung beschäftigen.

viele freundliche grüße
webrunner

RENNFINGER ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2001 09:14
#3 RE: neu hier Thread geschlossen

wer hilft mir beim thema magie ein wenig auf die sprünge??ich bin neu hier und interessiere mich erst seit kurzer zeit für magie und bin auf der suche nach infos und anhaltspunkten wie und mit was ich anfangen sollte und was ihr mir empfehlen könntet.

liebe grüsse,rennfinger

Natasha ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2001 09:12
#4 RE: neu hier Thread geschlossen

Hallo Rennfinger,

na... in diesem Forum hält es sich halt so, dass wir unsere Erfahrungen und Interessen austauschen, uns Tips und Ratschläge erteilen, unseren Horizont erweitern, oder Meinungen verfestigen *schwafel*schwall*laber*. ERzähl doch einfach von Dir, wo Du stehst, wer Du bist, was Magie für Dich meint, welche Fragen sich für DIch daraus ergeben. Auch eine schöne Möglichkeit: sich mit Gleichgesinnten (nicht nur virtuell) auseinandersetzen und gemeinsam lernen, dafür kopiere ich Dir jetzt einfach mal den Hexentreff-link rein. Dort findest Du nach Postleitzahlen geordnet Stammtische, Treffen, kannst auch selber ein Kontaktgesuch aufgeben.

Willkommen im Reich der Magie ;-)
Natasha.

PS: Nicht böse sein, aber so dringend Dir Dein Anliegen ist,
solltest Du nicht so eilig einen "Hilfeschrei" aussenden....
Hexentreff

RENNFINGER ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2001 09:01
#5 RE: neu hier Thread geschlossen

>Hallo Rennfinger,
>na... in diesem Forum hält es sich halt so, dass wir unsere Erfahrungen und Interessen austauschen, uns Tips und Ratschläge erteilen, unseren Horizont erweitern, oder Meinungen verfestigen *schwafel*schwall*laber*. ERzähl doch einfach von Dir, wo Du stehst, wer Du bist, was Magie für Dich meint, welche Fragen sich für DIch daraus ergeben. Auch eine schöne Möglichkeit: sich mit Gleichgesinnten (nicht nur virtuell) auseinandersetzen und gemeinsam lernen, dafür kopiere ich Dir jetzt einfach mal den Hexentreff-link rein. Dort findest Du nach Postleitzahlen geordnet Stammtische, Treffen, kannst auch selber ein Kontaktgesuch aufgeben.
>Willkommen im Reich der Magie ;-)
>Natasha.
>PS: Nicht böse sein, aber so dringend Dir Dein Anliegen ist,
>solltest Du nicht so eilig einen "Hilfeschrei" aussenden....


hey natasha,vielen dank für deine hilfe

das alles hat bei meinem vater angefangen und schon länger interessiere ich mich für transzendentale meditation aber erst seit kürzerem für magie.
leider wollte mir mein vater nicht allzuviel darüber sagen,nur was er schon so angestellt hat im sinne der magie.

ich hab auch nicht das gefühl das es eine modeerscheinung ist welche nächste woche wieder vergeht.

ich hab zu meinem vater(nur um das klarzustellen) ein eher freundschaftliches verhältniss als vater sohn,smile.

ich komme aus der schweiz,kanton bern genauer aus unterseen bei interlaken.

ich hoffe dass das für niemanden ein problem ist,sonst sagt es mir ruhig,ich bin offen für alles.

ich suche bei den erfahrenen nach infos und anhaltspunkten mit was ich am besten anfangen sollte,denn ich will mich nicht in etwas reinsteigern und nicht mehr rauskommen,ich respektiere die magie.

ich wünsche euch allen ein wunderschönes weekend und nen schöönen tag.

mischa

Natasha ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2001 09:29
#6 RE: neu hier Thread geschlossen

Hallo Mischa,

beantworte uns doch bitte eine wesentliche Frage:

WARUM

interessierst Du Dich

für Magie?


Lieben Gruß,
Natasha.

RENNFINGER ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2001 09:52
#7 RE: neu hier Thread geschlossen

>Hallo Mischa,
>beantworte uns doch bitte eine wesentliche Frage:
> WARUM
> interessierst Du Dich
> für Magie?
>
>Lieben Gruß,
>Natasha.

hmmm,warum,gute frage.

ich habe viel darüber gehört und mich interessiert nicht nur die magie,sondern alles drum und dran,meditation,telepathie und alles drum und dran.

grüsse,mischa

Natasha ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2001 09:40
#8 RE: neu hier Thread geschlossen

>hmmm,warum,gute frage.
>ich habe viel darüber gehört und mich interessiert nicht nur die magie,sondern alles drum und dran,meditation,telepathie und alles drum und dran.
>grüsse,mischa


Ähäm....., *räusper*, lieber, bester Mischa.....

ich möchte Dir nicht zu nahetreten, aber Deine Antwort lässt mich doch nun beileibe an der Ernsthaftigkeit Deiner Intention zweifeln.....
Du interessierst Dich mal eben so im allgemeinen für die Magie... AHA..und in diesem Zusammenhang für alles drum und dran...SO, SO ..fürwahr erfreulich, .....dann stellt sich mir jedoch die Frage, wenn Du offensichtlich schon über Internetzugang verfügst ... wieso Du Dich nicht wenigstens "grob" informierst ....
Beispiel... Ich hab tierischen Kohldampf und überlege, essen zu gehen. Feine Sache. Stiefel also wohlgelaunt ins Restaurant, schmeiße die Speisekarte einfach untern Tisch und wenn mich denn der Kellner fragt, was ich denn zu speisen wünsche, dann wird die Antwort lauten..."Na, was zu Essen halt".............................
oder aber....geh in nen Baumarkt und brüll am Eingang"Haaaalloo, ich hätt gern `was zum Bauen"....
Was meinst Du, wie erfolgreich ich mit derlei Aktionen sein werde?
?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Zu der Magie gehören im Übrigen eine Vielzahl von Gebieten....., die hier aufzuführen müßig wäre,
....vor dem Verwenden fortgeschrittener Praktiken steht JAHRELANGES "Training", welches ebendieses Geduld, Disziplin, Engagement und ERNSTHAFTES INTERESSE voraussetzt.......
Ich bitte Dich,unter dem angebenen Link unten die Einführung für Young Witches durchzulesen....vielleicht weißt Du ja dann, was Du zu speisen beliebst..

Etwas ungehaltenen Gruß,
Natasha.

Ritualtempel

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen