Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
susannah ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2001 09:27
RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

ich arbeite ca 10 jahren schon mit schwarzer magie.und würde gerne von euch
wissen was euch zur weisen magie geführt habt,ich bin der festen auffasung das es weder weise noch
schwarze magie gibt es ist alles eine sache der auslegung.es würde mich weiter inner.
warum ihr soo glücklich seit das hexenmacht offline gegangen ist.ich dachte ihr seit
liebe hexen???? BITTE UM AUFKLÄRUNG!!!!

Jade ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2001 09:11
#2 RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

Hallo!
Also erst muß ich mich mal Zaubergeist anschließen... erst sagst du du arbeitest schwarzmagisch, dann erklärst du uns daß es gar keinen Unterschied zwischen schwarz und weiß gibt..
Kannst DU uns mal erklären, warum du einen uralten Beitrag aus der Mottenkiste kramst? Und hast du eigentlich die Antworten darauf gelesen? Wenn ich mich recht entsinne, war eine einzelne Person froh darüber daß die Hexenmacht nicht mehr in dieser Form zu finden ist, alle anderen konntem mit jenem Posting nichts anfangen...bzw teilten sie diese Meinung nicht.
Und wo bitte steht daß wir liebe Hexen sind? Was bitte schön hat weisse Magie mit "Lieben Hexen" zu tun? Bist du dann eine böse Hexe oder wie... so wie die Damen im Märchen, so mit Warze auf der Nase und so?
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin... Ich verstehe dich nicht! Was suchst du eigentlich hier, wenn du unsere Einstellung nicht verstehst. Eine Disskussion wird vermutlich aus deinemPosting nicht entstehen, zumindest keine sinnvolle. Denke ich jetzt mal...
Grüße
Jade

susannah ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2001 09:35
#3 RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

>Hallo!
>Also erst muß ich mich mal Zaubergeist anschließen... erst sagst du du arbeitest schwarzmagisch, dann erklärst du uns daß es gar keinen Unterschied zwischen schwarz und weiß gibt..
>Kannst DU uns mal erklären, warum du einen uralten Beitrag aus der Mottenkiste kramst? Und hast du eigentlich die Antworten darauf gelesen? Wenn ich mich recht entsinne, war eine einzelne Person froh darüber daß die Hexenmacht nicht mehr in dieser Form zu finden ist, alle anderen konntem mit jenem Posting nichts anfangen...bzw teilten sie diese Meinung nicht.
>Und wo bitte steht daß wir liebe Hexen sind? Was bitte schön hat weisse Magie mit "Lieben Hexen" zu tun? Bist du dann eine böse Hexe oder wie... so wie die Damen im Märchen, so mit Warze auf der Nase und so?
>Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin... Ich verstehe dich nicht! Was suchst du eigentlich hier, wenn du unsere Einstellung nicht verstehst. Eine Disskussion wird vermutlich aus deinemPosting nicht entstehen, zumindest keine sinnvolle. Denke ich jetzt mal...
>Grüße
>Jade
nein ich glaube nicht an die gute oder an die böse hexe,würde mich auch eigendlich als graue hexe
sehen.wollte keinen hier beleidigen oder so.verstehe aber auch nicht warum ihr mich angreift.
wieso wäre ine disskussion nicht sinnvoll?mein moto lautet leben und sterben lassen
jedem das was ihn glücklich macht.ich wollte nur wissen warum ihr es vorzieht weismagisch
zu arbeiten,das ist alles

Jade ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 09:22
#4 RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

Hallo, damit du dich nicht wieder angegriffen fühlst beantworte ich mal nur deine Frage...

Ich arbeite nur mit positiver Energie (also "weißer" Magie), weil ich keinen Sinn darin sehe, etwas negatives zu erwirken. Man kann auf fast jede Situation mit einem positiven Zauber reagieren. Wird jemandem Schaden zugefügt, oder mir selbst werde ich keinen Rachezauber sprechen, sondern einen Schutzzauber, und wenn nötig einen für Heilung.
Wenn jemand einen Liebeszauber will, werde ich sicher keinen Bann auf irgendjemandem legen, sondern den betreffenden Menschen für die Liebe allgemein empfänglich machen.
Ich halte nicht viel vom Spruch Auge um Auge Zahn um Zahn.
Und daß schwarze Magie mehr Macht hätte ist auch nicht wahr. Also warum sollte ich schlechte Energien auf mich zurückfallen lassen? Ich persönlich bin nämlich der Meinung, alles kommt zurück, egal ob gut oder böse, wie oft ist eigentlich irrelevant. Und dann ist es mir natürlich liebes, es kommen positive Schwingungen zurück, als negative...
ABER jetzt würde mich auch interessieren, warum du mit schwarzer Magie arbeitest.
Blessings
Jade

Frau Lilith ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2001 09:07
#5 RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

Werte Jade, Du sprichts mir aus dem Herzen.
Das Gute kann nur die siegreiche Kraft im Universum sein. Denn, wie das I-Ging sagt: "Wenn das Böse seinen höchsten Punkt erreicht hat, muss es sich selbst zerstören." Und ich setze hinzu: Wenn es intelligent ist, kann es sich nicht selbst zerstören. Dann liegt in ihm schon wieder der Keim des Guten, weil es etwas verschont.
Tatsächlich macht nur positive Wirken Sinn, auch wenn wir es nicht immer tun. Ich finde den Gedanken wunderschön:

Man kann auf fast jede Situation mit einem positiven Zauber reagieren. Wird jemandem Schaden zugefügt, oder mir selbst werde ich keinen Rachezauber sprechen, sondern einen Schutzzauber, und wenn nötig einen für Heilung.

Wenn man magische Prinzipien verstehen will, muss man so denken.

>Ich halte nicht viel vom Spruch Auge um Auge Zahn um Zahn.

Der ist auch ganz falsch wiedergegeben. Das bedeutet nämlich, wie ich aus jüdischem Munde hörte: Es gab damals, als das geschrieben wurde, einen Schmerzensgeld-Katalog, in dem geregelt war, dass die Kompensation den Schaden nicht übertreffen dürfe, d.h. niemand durfte Unbilliges verlangen dafür, dass ihm ein Schaden getan war, damit die Sache nicht eskalierte. Die christliche Tradition hat das leider als Rachegebot interpretiert, ein Ausdruck einer antijudaischen Haltung, die sich leider immer noch fortsetzt. Keine Kultur/Tradition wäre akzeptabel, die zu Rache auffordert.

>Und daß schwarze Magie mehr Macht hätte ist auch nicht wahr. Also warum sollte ich schlechte Energien auf mich zurückfallen lassen? Ich persönlich bin nämlich der Meinung, alles kommt zurück, egal ob gut oder böse, wie oft ist eigentlich irrelevant.

Unbedingt! Denn wir programmieren ja den eigenen Geist durch unser Handeln. Keine höhere Macht sorgt für den Rückschlag, wir selber tun das.
Bleib Deiner Linie treu!
Alles Liebe
Frau Lilith

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2001 09:46
#6 RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

>nein ich glaube nicht an die gute oder an die böse hexe,würde mich auch eigendlich als graue hexe
>sehen.wollte keinen hier beleidigen oder so.verstehe aber auch nicht warum ihr mich angreift.
>wieso wäre ine disskussion nicht sinnvoll?mein moto lautet leben und sterben lassen
>jedem das was ihn glücklich macht.ich wollte nur wissen warum ihr es vorzieht weismagisch
>zu arbeiten,das ist alles
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Susannah,
also Du glaubst an die Hexe, soviel habe ich wenigstens verstanden. Nur frage ich Dich, was meinst Du, was eine Hexe ist? Also eine graue Hexe ist vielleicht ein Kräuterweiberl, obwohl die meistens weiße Hexen sind ...
Du fühlst Dich angegriffen, wo du herausgefordert wirst, dass ist seltsam. Bist Du vielleicht gar zart besaitet?
Eine Diskussion hie schwarze Magie, da weiße Magie und alles ist das gleiche, halte ich in der Tat nicht für sinnvoll. Wir sprechen hier von einer nicht polaren Magie. Einer lauteren weißen Magie, als einen spirituellen Weg.
Und das Motto, leben und leben lassen, ist kein Motto sondern laue Ignoranz. Es gibt genügend schlechte Energien auf dieser Welt, da tut es not, dass man eine gute Energie dagegen setzt. Und das sollte einen angehen und nicht lau, flau, ungenau zur Seite gewischt werden.
Alles Liebe
Zaubergeist

Zaubergeist ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2001 09:19
#7 RE: ich verstehe euch nicht Thread geschlossen

>ich arbeite ca 10 jahren schon mit schwarzer magie.und würde gerne von euch
>wissen was euch zur weisen magie geführt habt,ich bin der festen auffasung das es weder weise noch
>schwarze magie gibt es ist alles eine sache der auslegung.es würde mich weiter inner.
>warum ihr soo glücklich seit das hexenmacht offline gegangen ist.ich dachte ihr seit
>liebe hexen???? BITTE UM AUFKLÄRUNG!!!!
----------------------------------
Liebe Susannah,
wie kannst Du sagen, dass Du mit schwarzer Magie arbeitest, wenn Du keinen Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie siehst? Dass alles eine Sache der Auslegung ist, ist keine befriedigende Antwort. Im übrigen ist das Genöle schwarze und weiße Magie ist alles aus ein und demselben Topf ein abgelegter Hut. Diese Diskussion wird in den magischen Küchentischforen mit Begeisterung geführt, ist aber hier fehl am Platz. Wenn Du die Threads gelesen hast, was ich annehme, da du auf einen alten Thread bezug nimmst, weißt Du, wie hier weiße Magie verstanden wird.
Also, wenn Du eine kontroverse Diskussion vom Zaum brechen willst, bitte gerne, dann aber mit ein bisschen mehr Substanz.
Alles Liebe
Zaubergeist

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen