Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 FAQ zum Forum und gelegentliche Mitteilungen
Hans J Offline



Beiträge: 126

20.03.2008 00:46
RE: Unsere Regeln für ein Miteinander in diesem Forum antworten

Zur Netiquette

Diese Regeln gründen auf der Netiquette und wurden aus verschiedenen Foren zusammengetragen. Sie bilden den Rahmen, wie wir in diesem Forum einander begegnen wollen. Das Wort Netiquette hat mit "nett" so wenig zu tun wie das Wort Höflichkeit mit "Bauernhof“. Auch harte, kontroverse Diskussionen können und sollen der Netiquette entsprechen, also Streitkultur beweisen. Etikette hat ebenso wie Höflichkeit ihren Ursprung in der Entwicklung von Kultur im Umgang miteinander bei Hofe. Es bedeutet, Respekt und Achtung für den Gegenüber zu zeigen, ihn ernst zu nehmen, ihm ein Stück entgegenzukommen, ihm aber dennoch Freiraum belassen. - Netiquette führt zu Beiträgen, die gelesen werden, und damit zu Antworten, die zur Diskussion beitragen. Mit aus diesem Grund wünschen wir uns auch Authentizität, weswegen wir Multinicking grundsätzlich nicht dulden.

Was wir von Dir erwarten

Als Mitglied dieses Forums bitten wir Dich also, stets höflich und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Forumsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art. Behandle die anderen Teilnehmer so, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest. Wir wünschen uns, dass in diesem Forum ein entspannter und freundlicher Umgang gepflegt wird.

Bist Du neu in diesem Forum, dann versuche, den Diskussionsfaden zu erkennen, ehe Du eigene Beiträge schreibst. Hast Du Fragen, so benütze bitte zuerst die Suchfunktion des Forums und lese die vorhandenen Beiträge zum Thema, ehe Du Deine Frage ins Forum schreibst. Niemand antwortet gerne zum wiederholten Mal auf immer wiederkehrende Fragen.

Unerwünschte Beiträge

Wir dulden keine Beiträge zur schwarzen Magie oder zur braunen Esoterik. Ebenso werden keine Beiträge mit rassistischen, sexistischen, beleidigenden oder gegen die guten Sitten verstoßenden Inhalten geduldet.

Verzichte bitte auf Beiträge, die bloße Wiederholungen sind oder nicht zum Thema des Forums passen; darum beachte bitte den Forumstitel.

Die Einstellung urheberrechtlich geschützter Inhalte ist gleichfalls untersagt. Schreibe Deine Beiträge bitte mit Deinen Worten und nicht mit fremder Feder. Zitate sind selbstverständlich bei Nennung der Quelle erlaubt.

Unerfreulich sind Beiträge, die durchgehend klein (geflüstert) oder groß (angeschrieen) geschrieben werden; beides gilt als unhöflich.

Zur Form Deiner Beiträge

Schlampige Form weist auf schlampigen Inhalt, unhöfliches Auftreten zeitigt unfreundliche Antworten. Es fällt schwer, einen Beitrag ernst zu nehmen, wenn dies der Autor selbst nicht tat; und es fällt auch schwer, Fragen zu beantworten, an denen sich der Autor nicht selbst versuchte, weder an der Fragestellung noch an ihrer Lösung. Wer gelesen werden will, muss auf seine Leser eingehen, wer nicht gelesen werden will, sollte seine Werke nicht ins Netz stellen.

Dieses Forum ist kein verlangsamter Chat. Darum schreibe bitte zum Thema der Beiträge und klatsche nicht irgendwelche belanglose Einzeilenkommentare oder Kurzmitteilungen ins Forum.

Jedes Thema ist seinen eigenen Beitrag wert. Halte Dich deshalb möglichst an das jeweilige Thema und verfasse für ein neues Thema einen neuen Beitrag.

Jeder Beitrag braucht eine aussagefähige Betreffzeile. Dann ist er erkennbar, animiert zum Lesen und wird später im Archiv leichter wiedergefunden.

Antworte bitte nicht auf Beiträge, die nicht zum Thema des Forums gehören.

Behalte bitte beim Zitieren anderer Beiträge diesen Pfeil > am Anfang der Zeile bei. Dein Kommentar zu dem Zitat sollte in einer neuen Zeile erfolgen.

Antwortest Du absatzweise auf vorangegangene Beiträge (quoten), lösche bitte alles, was nicht zum Verständnis der Antwort notwendig ist. Niemand möchte eine gequotete Nachricht zum dritten oder vierten Mal lesen. Dies gilt ganz besonders für das zitieren von zitierten Zitaten! Da gequotete Beiträge nicht besonders lesefreundlich sind, benütze diese Beitragsform bitte nur sparsam.

[ Editiert von Hans J am 10.08.08 0:03 ]

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen