Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo

Weiße Magie als Weg zur Selbsterkenntnis ist das Thema dieses Forums.

Listinus Toplisten Dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Es dient mit seinen Beiträgen als Archiv.

Betreiber dieses Forums ist Matthias Mala. Zu Büchern zur Theurgie von Matthias Mala klicken Sie bitte hier. Sein aktuelles Blog zu Mystik und Kontemplation finden Sie hier.

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Das Vorgängerforum "Die Macht der weißen Magie"
the hope ( gelöscht )
24.08.2001 09:42
RE: wie feiert man die MITTSOMMERNACHT? Thread geschlossen

wie feiert man die MITTSOMMERNACHT? gibt es da bestimmte rituale? wer kann mir weiterhelfen mailt mir bitte...!!!
lieben gruss
blessed be
the hope

Zaubergeist ( gelöscht )
12.09.2001 09:19
#2 RE: wie feiert man die MITTSOMMERNACHT? Thread geschlossen

Nun, wenn Du morgen schönes Wetter hast, kannst du die Nacht im Freien feiern. Der Tradition nach wird jedoch der Tag hierzulande zu Johannis am 24. Juni gefeiert. Es ist eine Tradition der Kirche paganistische Feste zeitnah zu einem anderen Tag zu begehen, um sie im Bewusstsein der Menschen von ihren Wurzeln zu befreien. In den nordischen Ländern wird Mittsommer freilich zur Sonnenwende begangen.
Feiern kannst du diesen Tag mit allen auch heute noch bekannten volkstümlichen Ritualen. Also ein Feuer anzünden und das Licht durch die Nacht bewahren. Es ist ein Moment um Liebesbande zu festigen, Heil-, Glücks-, Schutz- und Abwehrzauber zu begehen. Talismane zu weihen, Fetische herzustellen und mit Lichtgeistern Verbindung aufzunehmen. Es kommt eben darauf an, wie Deine Interessenlage ist, je nachdem gestaltet sich ein solches Fest unterschiedlich. Wenn Du Deine Suchmaschine befragst, wirst Du entsprechend viele unterschiedliche Empfehlungen für diesen Tag finden.
Ich setze mich, wenn es das Wetter zulässt auf eine Anhöhe und betrachte den Sonnenuntergang, danach gehe ich nach Hause und zünde eine Kerze an. Übrigens ein schönes Ritual, dass ich zu jeder Neumondnacht pflege, die diesmal auf die Mitsommernacht fällt.
Alles Liebe
Zaubergeist

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen